Die Serie Game Of Thrones

[QUOTE=ExtraKlaus;495437]
Ich wundere mich nur etwas, was Euron gerade so treibt.[/QUOTE]
Evtl ist Euron auch Cerseis Plan. Der wird nach Norden geschickt um Jon zu erledigen, wird dabei dummerweise von den White Walkern erwischt und die haben dann genug Schiffe um die Mauer zu umsegeln.

Für am warscheinlichsten halte ich es aber das die Mauer an ihrem Ostende nach all den Jahrtausenden einfach zu schwach ist um einem Angriff zu wiederstehen, die White Walker irgendeine Art Magie gefunden haben oder neben der Mauer das Küstengewässer soweit zufriert das es eine begehbare Passage gibt.
Es wird schon seinen Grund haben warum die zum Ostende der Mauer marschieren.

Vielleicht können sie auch einfach unter Wasser auf dem Grund langlaufen.

Hier schonmal eine Vorschau (von dem HBO Hack)
[SPOILER]
//youtu.be/CuDkITcmHbg
[/SPOILER]

Am Ende schnappen sich die WW einen Drachen, wandeln diesen zum Eisdrachen um und der macht dann alle aus der Luft “kalt”, die WW haben alles erobert und GoT ist zu Ende. :twisted:

[QUOTE=nix;495459]Am Ende schnappen sich die WW einen Drachen, wandeln diesen zum Eisdrachen um und der macht dann alle aus der Luft “kalt”[/QUOTE]

Du arbeitest nicht zufällig bei HBO oder? :ugly

Ach das Script der aktuellen Staffel ist doch eh schon seit gut nem halben Jahr geleaked, Rkern. Dafür braucht man nicht bei HBO zu arbeiten. :stuck_out_tongue:

Das war entweder die beste oder die schlechteste Folge der Serie. Irgendwie ist das Internet da ja 50:50.

Also ich war beeindruckt, visuell und inhaltlich top, dazu ausgesprochen dramatische Entwicklungen.

Sehe ich auch so.

Die Macher dieser Serie leisten herausragende Arbeit.
Es ist nicht nur die Gesamtdramaturgie und die Entwicklung der Figuren, die beeindruckend ist, sondern auch das ausgezeichnete Meistern klassischer Serienprobleme, wie z.B. das dezente Wiederholen und ins (Zuschauer-)Gedächtnis zurückrufen von elementarem Serienwissen.

Z.B., wie geschickt immer wieder daran erinnert wird, welche Figur keine Eier mehr in der Hose hat.
Oder wer mit wem welche Vorgeschichte hat.
Neueinsteiger, die mittendrin anfangen zu gucken, können der Geschichte leicht folgen, ohne dass dabei die Serienerfahrenen mit redundanten Infos gelangweilt werden.
So ein Spagat hinzukriegen, ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich gebe noch ein Beispiel aus der letzten Folge.
Durch die Inszenierung des Bärenangriff konnten diskret folgende Infos/Erinnerungen eingestreut werden:

  • ‘Weiße Wanderer’ haben blaue Augen
  • Auch Tiere können in WW verwandelt werden
    Am Ende, wenn der konvertierte Drache seine Auge öffnet, braucht es keines erklärenden Dialogs oder was Ähnliches.
    Selbst, wer bei der Folge in die Serie eingestiegen ist, kapiert, dass die WW jetzt auch eine Massenvernichtungswaffe besitzen.

[QUOTE=MBS;495671]

  • Auch Tiere können in WW verwandelt werden[/QUOTE]

Das zeigte die Serie bisher aber nicht, Die Bären und Drache sind nur Wrights keine White Walker. :stuck_out_tongue: Um das zu sein hätte denen jmd obsidian in den Körper rammen müssen während sie leben. White Walker selber gibts nur ne Handvoll in der Serie.

[QUOTE=RKern;495627]Du arbeitest nicht zufällig bei HBO oder? :ugly[/QUOTE]
Ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen - hätte den Thread wohl noch zu lassen sollen - aber jetzt versteh ich den Satz durch den “Spoiler” von mbs
[SPOILER][QUOTE=MBS;495671]
Am Ende, wenn der konvertierte Drache seine Auge öffnet, braucht es keines erklärenden Dialogs oder was Ähnliches.
Selbst, wer bei der Folge in die Serie eingestiegen ist, kapiert, dass die WW jetzt auch eine Massenvernichtungswaffe besitzen.[/QUOTE][/SPOILER]

Nun kann ich auch mitreden :wink:

Ging ja schneller als gedacht, dazu der Drache, als ob man es (ohne die Bücher gelesen zuhaben) geahnt hätte :wink:

Aber eines ist ja komisch gewesen, der WW-König könnte doch den dicken „Lieblings (Namen?) Drachen“ als erstes erwischen, denn der saß ja genau vor ihm. Aber lieber schießt der WW in die Luft? … Und das auch noch mit der Kraft wie einer der großen Harpunen … Naja.

Also wenn ich den Stammbaum der Targaryans richtig verstanden habe, vögelt Jon Snow (geborener Targaryan) gerade seine Halbschwester.

Tante.

Das heißt, Jon ist der Enkel und die Drachenkönigin die Tochter des irren Königs.
Und weil Jons Vater als ältester Sohn der legitime Thronfolger war, hat jetzt auch Jon gemäß Erbfolge das Vorrecht auf den eisernen Thron.
Was bedeutet, dass dem inzestiösen Happy End rein beziehungsmäßig nichts im Weg steht, wenn die Khaleesi die Degradierung akzeptiert.
Mal abgesehen von der Bedrohung durch die ganzen nicht legitimen Thronanwärter natürlich.

Ich liebe diese Serie !
Anfangs habe ich mich irgendwie gesträubt die Serie zu schauen aber als ich dann so 2-3 Folgen gesehen habe, habe ich mich total verliebt und bin vernarrt in diese Serien :d

Game of Thrones und auch Herr der Ringe ist der Knaller ! Ich zum Beispiel habe mir auch ein Mega gutes Modell vom Schwert gekauft - ist zwar ein Filmschwert aber es hängt trotzdem in meinem Flur :d Einfach klasse !

Game of Thrones ist meiner Meinung nach die bester Serie die es gibt :slight_smile: Vor Breaking Bad und auch vor The Walking Dead!
Du hast recht, manchmal tauchen Titten auf obwohl es keinen Sinn hat :slight_smile: Aber das muss es doch gar nicht! Die ganze Story die am Laufen ist, ist so verdammt gut und spannend gespielt, da sind die ganzen Sex Szenen das i-Tüpfelchen :smiley:

Ehrlich gesagt, ich bin müde zu warten. Sie drehen diese Serie zuuuu lang und Martin schreibet das Drehbuch sehr zuuuu lang.

Das Startdatum der letzten Staffel steht fest: Am 14. April geht es weiter.

Na? Keine Reaktionen zur ersten Hälfte des Serienfinales bislang? Ich finde es ganz ordentlich und die Schlacht um Winterfell war erwartungsgemäß episch. Das Ende hatte sich meiner Meinung nach abgezeichnet, ist aber zumindest inszenatorisch sehr schön ausgestaltet worden.

Ich fand die Schlacht teilweise richtig gut, extrem packend. Ich bin auf dem Sofa immer weiter vorgerutscht, bis ich auf der Kante saß, die Augen am Bildschirm klebend. Allerdings darf man auch nicht zu sehr über die Kampfstrategie nachdenken. Da wurden schon ein paar schlechte Entscheidungen von den Figuren getroffen. Außerdem war die Folge ein relativ großer Fanservice mit vielen Szenen, die man nun mal gerne sieht. Wie gesagt: packend, aber vieles war auch nicht so wahnsinnig überraschend.

Etwas enttäuschend für mich die Tatsache, dass neben vielen starken Szenen, auch einige Szenen dabei waren, bei denen sie an den Effekten sparen wollten. Viel spielt im Dunkeln oder im Schneesturm, es gibt viel hastiges Gewackel und viele Großaufnahmen. Manchmal passt das sehr gut, manchmal hätte ich mir da aber auch die visuelle Klarheit eines Lord of the Rings gewünscht.