Die Schulermittler

Naja Punkt 12 als „Nachrichtenmagazin“ zu verkaufen ist ja auch schon ein klitzekleiner Euphemismus :smiley:
Genauso könnte man Brisant als Nachrichtenmagazin bezeichnen.

Dennoch eine Fernsehsendung die offensichtlich geschauspielert wurde als Nachricht darzustellen ist eine Frechheit.

Naja was soll man aber auch von einem Magazin erwarten bei dem die Moderatorin nicht einmal ordentlich sprechen kann :wink: Naja irgendwie muss man die Sendung dann verwurschteln.

Man man man, gerade kam bei Punkt 12 ein Bericht über eine vermeintlich aus den Fugen geratene Schulparty bei dem es einigen Sachschaden gab. Als gesagt wurde das betrunkene jugendliche ein „lehrerzimmer“ zerstört hätten wurde ich hellhörig und siehe da, es handelte sich um ein „Bericht“ über die Schulermittler.

Was bitte? Die haben doch nicht im Ernst diese Schulermittlerfolge als kürzlich geschehene Tat in den Nachrichten gezeigt!??? :shock:

Nein man hat nur Eigenwerbung gemacht und dabei nicht klar gemacht,dass das alles fake ist.Aber die Bilder waren so eindeutig das es halt wirklich nur eine Werbung oder Vorschau war (und zwar so sehr das man danach die Folge gar nicht mehr gucken brauchte) aber kein Bericht.

ich hab einmal kurz reingezappt :
Sozialarbeiterin : Was ist denn bloss los mit dir?
Schülerin : ich… bin schwanger…
Sozialarbeiterin : Ohh … scheisse das ja doof

lol^^ :!:

Naja aber es war ja nur 5-teilig. Laut tvtv haben wir es überstanden… :smt025

Achso… Ja… das nix Neues bei denen. Aber das was ich dachte… oha… das wäre echt der Gipfel gewesen…

Naja aber es war ja nur 5-teilig. Laut tvtv haben wir es überstanden… :smt025

Naja, wie weiter oben schon geschrieben wurde: Leider hatte das Ding gute Quoten. Da wird wohl noch was nachkommen.

Die Schulermittler feiern gerade eine Rückkehr auf RTL. Und es hat sich nicht gebessert. Dafür geht es glaub ich nur eine 1/2 Stunde

EDIT: Eva wurde auf den Friedhof verschleppt und die Gothiks werden beschuldigt

Original von der „Chefin der Schulermittler“
Das Kreuz ist natürlich ein Zeichen der Gosssiks

:smt005

Die Gosssiks sind übrigens ganz normale Leute mit schwarzen lippen, die alle den selben schwarzen Mantel tragen. Herrlich diese Sendung

jop es sind neue folgen da und wer will kann sich sogar bewerben !!! nein im ernst RTL sucht immer wieder leute über zeitung das ist echt der wahnsinn :slight_smile: ihr braucht nurmal ne zeitung zu néhmen und schon steht da sowas in der art wie Darsteller und Statisten gesucht … oder so :mrgreen: unter kleinanzeigen joa und dann kommen halt genau die an die sich für die serie interessiern unter anderem genau die die rtl sucht xD nein sind ja nicht alle so abe rich denke mal so über 50 % werdens schon sein :wink:

Du liest aber seltsame Zeitungen…

:smiley: nene eben nicht, was meinst du wie ich mich gewundert hab das sowas in einer eigenltich normalen und anständigen zeitung drinnen steht, naja ok die zeitung kann ja nichts dafür, aber nun steht es halt drinnen, achja und ich glaube am donnerstag (11.02.10) als ich in die zeitung blickte, stand da , ich zitiere :„Laiendarsteller gesucht …“ Zitat Ende.
Für irgend eine neue Serie oder so, hab die Zeitung leider nicht mehr, liegt in der Papiertonne :mrgreen: aber ich bin mal gespannt welche Sendung jetzt auf uns zukommt. :smt026

TV-Produktion sucht! Laiendarsteller ab 14 J. für neue RTL-Serie.
So was findet man auch in ganz normalen Tageszeitungen. :lol:

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder benutzen die ihre [-]Opfer[/-] Schüler auch mehrmals.
Schaut mal bei RTL Now die letzten paar Folgen an. Für mich sieht z.B. der Schwarm von dem Unterwäschefoto-Mädchen (Folge: “Verhängnisvolle Photos”) genauso aus, wie der böse Hassan.

Wie wandlungsfähig Schüler heutzutage doch sind

Hier mal zwei Fotos:
Am 25.02.10 noch als “große Liebe Achmed” gezeigt…
…soll “Hassan” am 26.02.10 schon die Lehrerin stalken…

da stimmt doch wieder was in der Logik nicht…[-]Übt RTL für Call-In Shows?[/-]…Er ist übringens nicht der einzige mit Mehrfachbesetzung!!

Außerdem ist doch interessant, wie nett doch die Rollen zueinander sind. In der Folge “Maskierte Täter überfallen Schülerin” werden einer Schülerin die Haare abgeschnitten; ihre Schwester (die Brünette) ist die Täterin. Am Ende liegen sich die Schwestern in den Armen. Im Nachspann wird dann aber erwähnt, dass sie ihre Schwerster trotzdem angezeigt hat - Genau wie ihren Ex-Freund, der ihr einen Gefallen tuen wollte und ihr Folgen ihrer Lieblingsserie aus dem Internet heruntergeladen hat.

Gruß Jörg

Mensch das is mal wieder nen absoluter billiger Teletrash!
Meine Schwester ist angehende Lehrerin und mein Dad ex Sozialarbeiter
die regen sich furchtbar über diese Geistig umnächtigte Sendung auf!
Richtige Sozialarbeit sieht anders aus und dieses Medienformat bringt ein absolut
falsches Bild gegenüber Sozialarbeitern!

Ps :
Ich hätte wirklich mal lust diese komischen Dokusoaps und so andere Formate Witzig bescheuert und noch übertriebener nach zu Filmen :slight_smile:
Wenn jemand intresse hat würde ich mich sehr freuen ,vieleicht könnte man
eine kleine Projekt Film AG gründen :smiley:

Bin dabei. Nur müssten wir da ne Annonce in die Tageszeitungen setzen unter dem Motto:

Laienschauspieler für Darstellung von Laienschauspielern gesucht. Wir aben keine Ahnung, die anderen aber auch nicht!

Jetzt mal Spaß bei Seite weil Ernst kommt: Dieses Sendung ist äußerst fragwürdig. Ich warte nur auf die Folge in der groß und fett am Schulgebäude der Name: Rütli-Schule prangert. Dann ist der Ofen aus. Die Verdummung der Massen nimmt immer schlimmere Formen an. Und Hartz4-Empfänger und deren Kinder, sowie Schüler mit Migrationshintergrund als Diebe, Gewalttäter o. ä. Verbrecher darzustellen ist nicht nur fragwürdig sondern absolut unterste Schiene. Ich bin eigentlich gegen Zensur, aber solch ein Schwachfug sollte verboten werden!