Die Schulermittler

Das es demnächst eine neue Doku-Soap auf RTL geben wird, ist ja wohl nichts neues, aber das es im Prinzip genau die gleiche Sendung wie „Die Superleher“ sein wird, das nervt :smt013 .
Auf jeden Fall will uns RTL ab dem 03.08.09 ab 17:00 Uhr eine neue Sendung präsentieren, namens : Die Schulermittler (Tatort: Pausenhof). :roll:
Ach du meine Güte, ich will ja nicht wissen was das wieder für eine Sendung sein wird.
Hier mal ein Bild von den Schulermittlern :lol:
Also lassen wir uns doch überraschen, denn ich bin mir zu 100% sicher das auch darüber ein Gastbeitrag oder auch ein Beitrag vom Fernsehkritiker in der nächsten oder übernächsten Folge von Fernsehkritik.TV dabei sein wird. :smiley:

Es wird sicherlich schön Klischee mäßig.
“Tatort” eine Hauptschule, in einem Problemviertel einer Stadt, oder so :roll: .
Und es werden gewaltbereite,respektlose Jugendliche gezeigt, und dies dann
verallgemeinert auf die Jugend von heute. :smt011
Und das Alles ist natürlich “Lebensecht” und garantiert nicht geschauspielert.
Das dabei das schlechte Bildungssystem in Deutschland ein Großteil dazu beiträgt, wird sicherlich außen vor gelassen.

Solche Sendungen sind unter anderem der Grund warum ich RTL aus meinem Programmspeicher entfernt habe… und ich glaube Sat 1 ist auch bald reif!

und dies dann
verallgemeinert auf die Jugend von heute. :smt011

Ach nein… doch nicht auf alle Jugendliche. Immerhin gibts ja noch Gymnasien und Unis. Das ist doch ne gaaaanz andere Schicht… :roll: Und du darfst auch nicht die persönlichen Schicksale vergessen die dann schön breit getreten werden. Sowas wie Scheidungen, Alkohol, Minderwertigkeitskomplexe (kann auch Schicksal sein ^^ Schulter zuck) Also, ein gaaaanz neues und anderes Format! :smt005 nee… eher zum :smt022

LOL
Da erwischen sie dann bestimmt einen 15 Jährigen ( mit gespoilerten Gesicht natürlich damit es schön Kriminell aussieht ) der grad an seine Mitschüler Gras verkauft. Dann schütteln sie mit dem Zeigefinger und verdonnern ihn zum Schulhoffegen und damit ist dann die Welt im RTL-Abendprogramm gerettet und alle können sich erleichtert auf Atmen da die Drogenmafia der Kleinmachnowgrundschule aufgehalten wurde und sich die nächste gefakte Doku reinziehen mit dem netten Nachbarstreitschlichter der dann seine Klienten auf kleine bunte Zettelchen ihre Bitten an ihre ach so verhassten Nachbarn aufschreiben lässt.

Lassen sie diesen Sender am besten komplett abgeschaltet. :smt011

EDIT: Nicht zu vergessen das natürlich auch diese Doku gefaked ist :wink:

… der dann seine Klienten auf kleine bunte Zettelchen ihre Bitten an ihre ach so verhassten Nachbarn aufschreiben lässt.

Ja genau! Ich hab mir die Sendung auch angeguckt, weil ich über diese Sendung hier auch noch was schreiben wollte, naja ich hab dann leider nicht die passenden worte für den Müll gefunden, den uns RTL da wieder mal verkaufen will. Besonders die Tante mit der Tanne hat mich aufgeregt naja egal, aber als der Kolb mit den Karten anfing, ich konnt nicht mehr ! Ich dacht der will mich und alle anderen Zuschauer (falls es wirklich so viele gab, was ich nicht glaube :mrgreen: ) auf den Arm nehmen. Naja jeder hat da vielleicht seine anderen Möglichkeiten sowas zu lösen, aber doch nicht mit so kleinen Karten :lol: Bestimmt hat er die Karten dann danach an den Weihnachtsmann geschickt :roll: Also der Mega - Erfolg war es für RTL bestimmt auch nicht . :smiley:

Ist dir schonmal aufgefallen das scheinbar alle so kompetenten Fachmänner die in den Doku-Soaps auftreten immer diese Methode anwenden xD Die Suppernanny hats vorgemacht, der Nachbarstreitschlichter machts nach! :stuck_out_tongue: Außer Peter Zwegat der machts nicht, vielleicht weil er auch einfach nur ins Fernsehen will :mrgreen: :smt002

ich hab gerade den Trailer zu “Die Schulrmittler” gesehen.

Da die Seifenoper heute der beginnt kann ich noch nichts dazu sagen außer das sich das ganze recht assozial anhört…

Wer es Sehen möchte:

Sender: RTL
Zeit: 17:00

In der “TVSpielfilm” steht, dass die Ereignisse die man da zu sehen bekommen wird “der Realität entsprechen”, aber von Laiendarstellern nachgespielt wurden. Juhu.
:smt021

Zitat TvSpielfilm:
“RTL testet weiter Formate für den quotenschwachen Sendeplatz. In fünf Folgen gehen die Sozialarbeiter Sarah Lee und Thorsten Heck sowie Kom­missar Stefan Kern Mobbing, Raub und Gewalt an Schulen nach. Die Fälle sind echt, werden aber von Laiendarstellern nachgespielt. Tgl.”

upps… hab ich übersehen das mit dem eigenem Thread

naja warten wir die sendung mal ab…

Update------------------------------------------

Da haben wirs ja. Geld wurde gestohlen und sofort werden die Harz4 Empfänger beschuldigt (von der Assozialen Klassen > Meine Meinung)

Ach du lieber Gott …
Ist das schlecht :smt005
Ich find einfach keine Worte für so eine schlechte Darstellung, von der schauspielerischen Leistung der Protagonisten mal ganz abgesehen …

ohhhhhh… die schauspielerin sitzt auf dem Dach… (ich find den :gähn: smile nicht)

Habs auch gerade gesehen :smt011 Ich fasse mal zusammen:

Familie knapp hinter der Armutsgrenze, Tochter klaut Geld, wird in der Schule gemobbt, rennt weg, andere Tochter sucht Essen in der Mülltonne (und bricht damit das Gesetz, worauf auch deutlich hingewiesen wird), Mutter wirft mit Sprüchen um sich wie “Ich will hier nur noch raus, eine rauchen, und ihr räumt das hier weg!”, schauspielerische Leistung ist unterirdisch. :smt011 :smt011 :smt011

Und besonders gefiel mir der Spruch “Jugendliche neigen in Stresssituationen zum Überreagieren” :smt011

Fazit: Wie erwartet :smt011

Edit: Der Abspann: “Austauschbarer Name wurde wegen Diebstahls zu 80 Sozialstunden verurteilt.” :totlach

(Tatort: Pausenhof)

Ins Schwarze :mrgreen:

Also offensichtlicher kann eine Sendung ja gar nicht mehr gefakt sein. :smt012 Wenn ich Zeit habe, mache ich vielleicht einen Gastbeitrag darüber. :smt023

argh, jetzt hab ichs nicht gesehen…
kommt die täglich? möchte es mir auch mal ansehen bevor ich mir ein Bild dazu mache.

Morgen um 17:00 bei RTL. :wink:
Die Sendung kommt jetzt jeden Tag bis Freitag (5teilig)

hab grad in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass RTL zugegebn hat, dass es gescripted ist! :smt011

Morgen um 17:00 bei RTL. :wink:
Die Sendung kommt jetzt jeden Tag bis Freitag (5teilig)

dankeschön.

Ach… hab ich ne Folge verpasst? Na war wohl auch gut so… mein TV zittert schon vor angst das ich den irgendwann… aber meine gelibte Kiste kann ja nichts dafür … armes Ding!!!

aber als der Kolb mit den Karten anfing, ich konnt nicht mehr ! Ich dacht der will mich und alle anderen Zuschauer (falls es wirklich so viele gab, was ich nicht glaube ) auf den Arm nehmen.

Lach… genau das Gleiche hab ich auch gedacht!!! :smt005