Die Projekte von Timo C. Storost

Er wurde bei seiner Call-In-Show schon massiv verarscht. Im Übrigen gab es auch keine Hinweise, dass man wegen Drachenlord blockiert wird. Das hat er in seiner Nachtlese verkündet, aber sonst nirgendswo mehr aufgeschrieben.

Was Timo mit den Gewinnen nun macht ist Be-trug. Ich würde an deren Stelle einfach zur Polizei gehen. Der User kann sogar größter Antisemit sein oder in Mett baden gehen, das muss Timo egal sein. Ohnehin ist es rechtlich nicht zulässig, Menschen aus bestimmten Gründen zu sperren (wie jetzt auch mich), nachdem ich sagte, ein Supermarktbesitzer kann keine Leute rauswerfen, die sich über die Farbe „blau“ aufregen.

Natürlich ist das zulässig. Wieso meinst du ein Grundrecht darauf zu haben, nicht gesperrt zu werden? Sicherlich ist es von Timo nicht besonders schlau, dadurch die Community gegen sich aufzubringen. Aber ich glaube kaum, dass du da rechtlich irgendeine Handhabe gegen hast.

Solange man nicht in einer bestimmten Form negativ auffällt, kann man auch nicht gesperrt werden. Beispielsweise haben sich einige Discotheken mächtig Ärger eingefangen, weil sie Flüchtlinge den Zutritt verweigerten.

Schon mal was von Hausrecht gehoert?

1 „Gefällt mir“

Ja, da greift das Anti-Diskriminierungsrecht. Aber wenn die Disco einfach allgemein Leuten Zutritt verwehrt (was ja auch passiert) ist das vollkommen legitim. In der Tat: Hausrecht.

Und das mit einem Chatroom gleichzusetzen ist ja etwas absurd.

2 „Gefällt mir“

Nö, das Hausrecht greift nicht automatisch. Weder in der Diisco, noch im Internet.

3 „Gefällt mir“

So, ich habe heute nebenher die Nachtlese gehört. Timo wird eigentlich nur noch getrollt. Seine Frühstückslese bricht er ab, weil „es seiner Gesundheit nicht gut tut“. Mal sehen, wie lange er mit seinen Sendungen durchhält, wenn nur noch Drachenlord-Fans komische Geschichten erzählen. Auf anderen YouTube-Livestreams versammeln sich die „Haider“, um gemeinsame Aktionen zu planen.

Übrigens heißt es, dass Timos Gewinnspiel-AGBs wohl von Sport1 komplett abgeschrieben wurden.

Kann es eigentlich sein, dass die gesamte Arena-Homepage ohne ein Content-Management-System läuft?

https://www.e-recht24.de/news/blog-foren-web20/11011-virtuelles-hausrecht-forum-darf-nutzerkonto-fristlos-loeschen.html

Virtuelles Hausrecht gewährt Kontolöschung

Das AG Hannover musste sich daher mit der Frage beschäftigen, ob das virtuelle Hausrecht des Forums eine fristlose Kündigung des Accounts zuließ. Die Forenregeln und damit die AGB gaben beiden Parteien das Recht, den Nutzungsvertrag jederzeit fristlos zu kündigen. Das ist bei kostenlosen Verträgen üblich. Das Gericht gab an, dass das Forum seine Regeln und damit seine AGB rechtmäßig in den Nutzungsvertrag eingebunden hatte. Daher umfasste das virtuelle Hausrecht die Löschung des Accounts (Urteil vom 15.11.2017, Az. 563 C 6938/17).

1 „Gefällt mir“

Die für heute 16 Uhr geplante Special-Sendung muss aus zeitlichen Gründen leider auf die nächste Woche verschoben werden. Es lässt sich leider zeitlich nicht arrangieren, einerseits um 16 Uhr eine Special-Sendung zu präsentieren und mehr oder weniger gleichzeitig die in den letzten Tagen angefallenen Arbeiten ordnungsgemäß zu erledigen/abzuschließen. Die „arena late night“ - pausiert, wie bereits in der gestrigen „Nachtlese“-Sendung angekündigt - ohnehin am heutigen Freitag, auch wegen der für heute angedachten Special-Sendung.
Die nächste „arena late night“, gibt es am nächsten Freitag (22.11.) um 22:00 Uhr - natürlich wieder live.

Einen Ausweich-Termin für die Special-Sendung für die nächste Woche, steht noch nicht fest.
Die nächste Live-Show findet - planmäßig - in der Nacht von Montag auf Dienstag um 00:45 Uhr („Nachtlese“) statt.
https://www.youtube.com/channel/UCPSiC3V-1UMEjyne-3wEkXw/community

:sleepy: Schade.

Aber die alte Storost-Methode. Statt mal Fakten was nennen, was passiert ist, wird auf Business-Mann gemacht. Er ist mit seiner Arena too busy 4 us.

Aha, die reguläre Sendung entfällt also aufgrund der Special-Sendung - die allerdings entfällt.
:thinking:

6 „Gefällt mir“

Wenn das so in den AGB steht, dann ist das aber wieder was anderes als in meinem Beispiel. Genau so, wie wenn die Disco bspw. einen Dresscode vorgibt.

Ich kenn mich sowieso bei den ganzen Sendeterminen nicht mehr aus, weil er die ja sowieso irgendwie zusammenwürfelt.
Außerdem versteh ich den Sinn einer Sendung, die um 00:45 beginnt noch immer nicht. Natürlich werden ein paar zuschauen, aber zu einer realistischen Zeit irgendwann am Abend würde er vielleicht ein paar mehr Live-Zuschauer bekommen.

Das Likeverhältnis seines Mitliedsteasers zum Thema Neurodermitis beträgt 6:36, also 1:6.
Der Drachenlord kam zuletzt mit einem Video, in dem er zeigt, wie man Wurst auf Brot legt, auf 613:2440, also knapp 1:4. Bravo Timo, das muss man auch erstmal hinbekommen.

3 „Gefällt mir“

Du berechnest also jetzt wirklich schon die Likeverhältnisse von solchen zwei Vögeln?
Im Ernst jetzt, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist das wirklich deine Freizeitbeschäftigung?
Ich verfolge den Thread hier nur am Rande und mir ist auch klar was Storost für eine Persönlichkeit zu sein scheint (persönlich getroffen hab ich ihn zum Glück ja noch nie)
Aber langsam frage ich mich, ohne beleidigend zu sein wollen, wer armseeliger ist:
Storost mit seinem verzweifelten Versuch noch irgendwie Cotent zu produzieren oder die Leute die sich in einem 2051 Beiträge langen Thread den Mist auch noch ansehen, darüber schreiben, Analysen anfertigen und Verhältnisse berechnen.

Und da jetzt wieder so ne Rechtfertigung kommt wie „ist wie beim Autounfall, man kann halt nicht wegsehen“
Das hier geht schon ne Stufe weiter. Pfui sag ich da nur

2 „Gefällt mir“

Gibt wenig, was mich mehr interessiert als die Gedanken eines Schalentiers zu dieser Sache. Insofern danke! Gebe ich weiter an die anderen. Wir werden unser Leben überdenken.

Wenn du jetzt wieder in den Lesemodus übergehst, kann ich damit leben.

Sayonara Matane

2 „Gefällt mir“
  1. März
1 „Gefällt mir“

naja: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und nachdem was TCS angekündigt hat, wie er mit seinen Kritikern umgegangen ist und was er dann letztendlich umgesetzt hat ist das schon wirklich unterhaltsam. Also nicht seine Sendungen, sondern das drumherum. Wenn er schlau wäre, würde er dieses Drumherum als die eigentliche Idee verkaufen und Arena zu einem Real Live Experience Medium werden lassen, das Unterhaltung nicht nur über mehrere Plattformen sondern in mehreren Dimensionen anbietet (oder kurzum er sagt das es alles so geplant und gewollt ist)

Dann wäre er wirklich der Drache Nummer 2 (also weil ihm das keiner mehr glauben würde). Er is über den Punkt schon hinaus wo das noch funktionieren würde. Die „Drachengrube“ ist offen.

Und wenn Jan Böhmermann dahinter stecken würde? #Timofake

Würde entweder a) rauskommen oder b) Bömi würde es selbst veröffentlichen oder ihn im nachhinein in die Pfanne hauen.

Aber eventuell bekommen wir ja den Mossad dazu etwas…