Die Projekte von Timo C. Storost

Die fünfstündige Nachtlese von Freitag auf Samstag war interessant. Timo sagte, dass er alles neu habe und auch nicht alles vollständig bezahlt habe. Wer seinen Spaß mitfinanziert, wurde allerdings nicht gesagt. Ein Anrufer bemängelte Timos PR-Strategie, denn solche Sätze wie „Ich habe mit einer Media-Agentur telefoniert“ hätten keine Relevanz. Jeder könne mit einer Media-Agentur telefonieren.

Dieser und andere Zuschauer gaben Timo schließlich sehr konstruktive Kritik. Beispielsweise solle er wöchentlich einen 24-Stunden-Marathon veranstalten, weil dies bislang am erfolgreichsten war und eine Marktlücke sei. Er soll sein Programm unterteilen und sich einen Co-Moderator holen, damit er die Marathons überbrücken kann.

Es wurde auch seine Rechtssendung angesprochen, die für einige Zuhörer unverständlich sei. Es komme nicht gut an, wenn ein verurteilter Straftäter Rechtstipps gibt.

Einige gute Ideen waren tatsächlich dabei, mal sehen, ob Timo diese wirklich umsetzt.

1 „Gefällt mir“

Habe mal die Sendung in der Nacht und am frühen Morgen (ja, er macht jetzt auch die Frühstückslese :roll_eyes:) überflogen, wie es aussieht hat er es sich jetzt auch bei den wenigen Befürwörtern seines Programmes verschissen. 4,33 Euro kamen als Spenden noch zusammen und die Anrufer gingen mit Storost hart ins Gericht und haben ihn über seine Vergangenheit ausgequetscht. Auch hat ein Gewinner seiner Call-In Show angerufen und sich gewundert wieso bisher keine Auszahlung erfolgt, ist, Timo nannte eine Frist von 8 Wochen und versuchte schnell vom Thema abzulenken, der Gewinner hätte wohl eine E-Mail erhalten, wo alles genau drin stehen würde.

2 „Gefällt mir“

Darf einer, der sich in Insolvenz befindet, überhaupt Geld an andere ausschütten? Er benachteiligt doch so seine Insolvenzgläubiger.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute im Laufe der Tage auch die Nachtlese/Frühstückslese angesehen und bin eigentlich schockiert, wie wenig Timo mitgenommen hat. Gerade die Frühstückslese war das langweiligste und unkreativste seit Monaten. Es gibt eigentlich gar keinen Inhalt. Er sagt selbst, er habe morgens keine Lust zu diskutieren (warum macht man dann eine interaktive Sendung am Morgen???).

In der Nachtlese war Timo sehr arrogant, Themen, die er nicht besprechen wollte, hat er schnell und hart weggeschoben. Der Grund, warum das Geld so spät ausgezahlt wird, begründet Timo mit marktüblichen Dingen. Soll er doch einfach sagen, dass er die Kohle noch nicht hat und hofft, dass sie über Gewinne der Telefonnummern etc reinkommt. Er wird mit Sicherheit - wie auch kein anderer - Geld scheißen :slight_smile:

Generell ist Timo ein mieser Fernsehmacher, er hat es leider noch nicht begriffen, dass er auch Inhalte bieten muss. In der Nachtlese tragen seine Gäste den Inhalt, er kann nicht moderieren, hat von vielen Dingen keine Ahnung und ist faul. Bei seiner Late-Night wurde gefragt, ob er nicht ein bestimmtes Intro spielen kann. „Das haben wir nicht vorbereitet“… Man kann auch zwei Sekunden bei YouTube schauen. Ich verstehe nicht, wie man sich hinsetzen kann und so eine langweiligen Käse produzieren kann. Hat Timo keine Freunde, die ihm sagen, dass das inhaltlich schlecht ist oder hat er sich mit allen verkracht, dass keiner mehr mit ihm redet?

Zurück zum 90er Special: Obwohl Timo in diesem Jahrzehnt aufgewachsen ist, konnte er nichts dazu sagen. Es fielen Schlagworte, wie die ersten Handys, aber danach war sein Kenntnisstand erschreckend schlecht. Es kam nichts. Vor- oder Nachteile der einzelnen Modelle etc.

Noch mal zur „Quizzo“-Rückkehr: Das ist genauso ein Unsinn, wie die Fortsetzung von TM3. Timo versteht nicht, dass er abgeschriebenen Schrott wiederbelebt. Kein Mensch von ProSiebenSat.1 interessiert sich, ob er einen alten Namen nimmt und eine Call-In-Show betreibt, weil alle dort wissen, dass das eine abgeranzte und schlechte Marke ist.

Meine Kritik heute ist sehr hart, aber Timo möchte unbedingt in der Bundesliga spielen. Ich seh allerdings nur ein Kick auf Amateurliga. Technisch hingegen ist er scheinbar erfahren, ich frage mich daher, warum er nicht seinen YouTube-Channel nutzt, um den Leuten zu zeigen, wie man mit wenig Geld sowas produzieren kann. Vermutlich müsste man dafür arbeiten und seine Faulheit hindert ihn daran. Ist halt einfach mal die Kamera anzumachen und fünf Stunden Kaffee trinken, rauchend in der Küche zu sitzen und sich mit Leuten drei Mal die Woche über den Drachenlord zu unterhalten.

5 „Gefällt mir“

Jetzt streamt er zumindest halbnackt und erzählt über seine Neurodermitis.

Hab eingeschaltet und er ist angezogen. Enttäuschung ist riesig.

3 „Gefällt mir“

In der gestrigen Nachtlese sagte Timo, dass er künftig nicht mehr über Rainer Winkler sprechen möchte. Wer dagegen verstößt wird gebannt. Eine Anruferin wollte mit ihm über Küchenthema reden, Timo war sichtlich irritiert, weil er von davon wenig Ahnung hatte. Klang so als wolle er wieder über Winkler sprechen.

Er macht sich offensichtlich gar keine Gedanken darum, wie das beim Zuschauer ankommen bzw. ob das für diesen überhaupt interessant sein könnte. Bei der 10-Jahresfeier hat man das vor allem an den Einspielern gesehen, die viel zu lang waren und Sachen wie der Besuch der alten Schule oder die Astra-Einspeisung dürften außer Storost selbst keinen interessiert haben.

Sein Temperament gleicht der einer Angela Merkel. Es hat eben nicht jeder das Zeug dazu, dann sollte man aber auch hinter und nicht vor die Kamera. So ähnlich wie im obigen Zitat hat es ja auch Jürgen Trovato ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Er kann ja vor die Kamera, das ist ja sein Recht. Aber ohne seine Anrufer ist das halt eine langweilige Sendung. Die Themenauswahl ist halt auch suspekt. Wer will denn schon wirklich nachts über Krankheiten, Depressionen etc. reden? Da hat natürlich Trash á la Winkler einen größeren Stellenwert. Vorschläge wie in der Nachtlese eine Runde „Vier Gewinnt“ zu spielen, um einfach mal neue Anrufer zu generieren, lehnt er ab, weil das Konzept das nicht vorsieht.

Heute hatte ich mal in der Frühstücksarena mal nachgefragt, ob er was am Konzept ändern will. Natürlich nicht und wenn, dann muss er mal darüber nachdenken. Er hatte schließlich noch keine Zeit zwischen Samstag um 6 Uhr und Mittwoch um 8 Uhr darüber nachzudenken…

Stimmt, deshalb hatte Domian auch so wenig Erfolg mit seiner Sendung.

1 „Gefällt mir“

Domian hatte eine Redaktion, die Trolle aussortierte und deutlich weniger Sendezeit. Timo bestreitet teilweise 15 Stunden pro Woche. Außerdem ist Domian deutlich reifer, reflektierter und intelligenter als Timo - das sollte doch allen klar sein?

2 „Gefällt mir“

Nein, weil ich mich mit diesem TC nie wirklich auseinandergesetzt habe :smile:
Wollte nur sagen, daß das Konzept an sich nicht abwegig ist.

1 „Gefällt mir“

Blende den Thread lieber schon mal aus, TCS ist auf dem besten Weg Drachenlord II zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was für’n Ding?

1 „Gefällt mir“

Das ist das was ich vor einigen Monaten mit Mitteln meinte.

Es bleibt für mich die Frage, ob TCS wirklich auch offiziell der Veranstalter dieser Sachen ist und verantwortlich im sinne des TMG.

1 „Gefällt mir“

Ich kann über die Vorgehensweise von Storost nur den Kopf schütteln. Er hat doch mit dem Drachenlord-Thema angefangen und was auch nicht stimmt, dass es ihm nur um die Rundfunkthematik ging. Es war eine story arena mit dem Titel „Rainer Winkler - Die Geschichte des Drachenlords“ angekündigt, was aber mal überhaupt nichts mit Rundfunklizenzen zu tun hat.

Nun ist es ja so, dass Werbekunden nicht wirklich Interesse haben auf einer Haterplattform ihre Werbung zu schalten, auch wenn sich das Übel überwiegend auf Youtube abspielt. Der Youtubekanal gehört eben auch zur Arena und dieser wird wahrgenommen. Allerdings die User zu blockieren, die User die ihm ingesamt sogar über 300 Euro gespendet haben für Musikwünsche, Verlängerungen von Sendungen, Reactions von Videos, ist schon sehr erbärmlich.

Man kann ja darauf hinweisen, dass das Thema ab sofort Tabu ist, aber die User zu blockieren ist ein absolutes No Go, zeigt aber auch das wahre Ich des Storosts. Er will sich an anderen hochziehen, das war mit dem Drachenlord so bei seiner Arena , das war früher bei Family TV mit Joiz, Bubble Gum TV, DKKN, ComputerClub2, usw. All diese Formate haben nie eine Reichweitensteigerung erfahren, trotzdem musste man bei 10 Jahre Family TV eine große Welle schieben, als seien diese Formate bzw. Joiz als Sender ohne Family TV nicht möglich gewesen. Ehemalige Moderatoren des Senders wurden früher übelst abserviert mit heftigen Pressemitteilungen.

Heute wurden diejenigen abserviert, die Storost sogar noch Geld gespendet haben, Geld was er dringend nötig hat. Um doch noch an Werbekunden zu kommen, was trotzdem schwierig erscheint?

edit: Was für ein Schwachsinn gerade bei der Call-In Show, er lässt jemanden das Finale spielen und verkündet, nachdem der Spieler gewonnen hat eine Disqualifikation…

Es wird immer besser, der andere Gewinner Manuel wurde ebenfalls blockiert und wartet auf seinen Gewinn, den er jetzt wohl auch nicht mehr kriegen wird.

Glaube das ist tatsächlich ein Fall für die BLM, die sich ja für die arena zuständig sieht. Offenbar werden hier nachträglich Gewinne gestrichen, mit absurden Begründungen.

3 „Gefällt mir“

Was ich übrigens bemerkenswert finde: wie kann es sein, dass er auf Twitter und Instagram addiert weniger als 100 Follower hat, auf Facebook jedoch über 39.000? Seine Posts auf Facebook werden allerdings im Schnitt mit 0-5 likes bedacht. Ich denke, da war jemand einkaufen… Naja Subtilität war ja noch nie seine stärke.

1 „Gefällt mir“

Die 30.000 sind von der Family TV Facebook-Seite, die wurde umbenannt

Ah, ok. Und FTV hatte so viele Sympathisanten? Die geringe Zahl der likes verwundert dann aber doch

Bei seiner Family-TV-Facebook-Seite hat er vor Jahren massiv Likes gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die quasi an einem Wochenende.

1 „Gefällt mir“