Die Projekte von Timo C. Storost

Nein, weil ich mich mit diesem TC nie wirklich auseinandergesetzt habe :smile:
Wollte nur sagen, daß das Konzept an sich nicht abwegig ist.

1 „Gefällt mir“

Blende den Thread lieber schon mal aus, TCS ist auf dem besten Weg Drachenlord II zu werden.

1 „Gefällt mir“

Was für’n Ding?

1 „Gefällt mir“

Das ist das was ich vor einigen Monaten mit Mitteln meinte.

Es bleibt für mich die Frage, ob TCS wirklich auch offiziell der Veranstalter dieser Sachen ist und verantwortlich im sinne des TMG.

1 „Gefällt mir“

Ich kann über die Vorgehensweise von Storost nur den Kopf schütteln. Er hat doch mit dem Drachenlord-Thema angefangen und was auch nicht stimmt, dass es ihm nur um die Rundfunkthematik ging. Es war eine story arena mit dem Titel „Rainer Winkler - Die Geschichte des Drachenlords“ angekündigt, was aber mal überhaupt nichts mit Rundfunklizenzen zu tun hat.

Nun ist es ja so, dass Werbekunden nicht wirklich Interesse haben auf einer Haterplattform ihre Werbung zu schalten, auch wenn sich das Übel überwiegend auf Youtube abspielt. Der Youtubekanal gehört eben auch zur Arena und dieser wird wahrgenommen. Allerdings die User zu blockieren, die User die ihm ingesamt sogar über 300 Euro gespendet haben für Musikwünsche, Verlängerungen von Sendungen, Reactions von Videos, ist schon sehr erbärmlich.

Man kann ja darauf hinweisen, dass das Thema ab sofort Tabu ist, aber die User zu blockieren ist ein absolutes No Go, zeigt aber auch das wahre Ich des Storosts. Er will sich an anderen hochziehen, das war mit dem Drachenlord so bei seiner Arena , das war früher bei Family TV mit Joiz, Bubble Gum TV, DKKN, ComputerClub2, usw. All diese Formate haben nie eine Reichweitensteigerung erfahren, trotzdem musste man bei 10 Jahre Family TV eine große Welle schieben, als seien diese Formate bzw. Joiz als Sender ohne Family TV nicht möglich gewesen. Ehemalige Moderatoren des Senders wurden früher übelst abserviert mit heftigen Pressemitteilungen.

Heute wurden diejenigen abserviert, die Storost sogar noch Geld gespendet haben, Geld was er dringend nötig hat. Um doch noch an Werbekunden zu kommen, was trotzdem schwierig erscheint?

edit: Was für ein Schwachsinn gerade bei der Call-In Show, er lässt jemanden das Finale spielen und verkündet, nachdem der Spieler gewonnen hat eine Disqualifikation…

Es wird immer besser, der andere Gewinner Manuel wurde ebenfalls blockiert und wartet auf seinen Gewinn, den er jetzt wohl auch nicht mehr kriegen wird.

Glaube das ist tatsächlich ein Fall für die BLM, die sich ja für die arena zuständig sieht. Offenbar werden hier nachträglich Gewinne gestrichen, mit absurden Begründungen.

3 „Gefällt mir“

Was ich übrigens bemerkenswert finde: wie kann es sein, dass er auf Twitter und Instagram addiert weniger als 100 Follower hat, auf Facebook jedoch über 39.000? Seine Posts auf Facebook werden allerdings im Schnitt mit 0-5 likes bedacht. Ich denke, da war jemand einkaufen… Naja Subtilität war ja noch nie seine stärke.

1 „Gefällt mir“

Die 30.000 sind von der Family TV Facebook-Seite, die wurde umbenannt

Ah, ok. Und FTV hatte so viele Sympathisanten? Die geringe Zahl der likes verwundert dann aber doch

Bei seiner Family-TV-Facebook-Seite hat er vor Jahren massiv Likes gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die quasi an einem Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Er wurde bei seiner Call-In-Show schon massiv verarscht. Im Übrigen gab es auch keine Hinweise, dass man wegen Drachenlord blockiert wird. Das hat er in seiner Nachtlese verkündet, aber sonst nirgendswo mehr aufgeschrieben.

Was Timo mit den Gewinnen nun macht ist Be-trug. Ich würde an deren Stelle einfach zur Polizei gehen. Der User kann sogar größter Antisemit sein oder in Mett baden gehen, das muss Timo egal sein. Ohnehin ist es rechtlich nicht zulässig, Menschen aus bestimmten Gründen zu sperren (wie jetzt auch mich), nachdem ich sagte, ein Supermarktbesitzer kann keine Leute rauswerfen, die sich über die Farbe „blau“ aufregen.

Natürlich ist das zulässig. Wieso meinst du ein Grundrecht darauf zu haben, nicht gesperrt zu werden? Sicherlich ist es von Timo nicht besonders schlau, dadurch die Community gegen sich aufzubringen. Aber ich glaube kaum, dass du da rechtlich irgendeine Handhabe gegen hast.

Solange man nicht in einer bestimmten Form negativ auffällt, kann man auch nicht gesperrt werden. Beispielsweise haben sich einige Discotheken mächtig Ärger eingefangen, weil sie Flüchtlinge den Zutritt verweigerten.

Schon mal was von Hausrecht gehoert?

1 „Gefällt mir“

Ja, da greift das Anti-Diskriminierungsrecht. Aber wenn die Disco einfach allgemein Leuten Zutritt verwehrt (was ja auch passiert) ist das vollkommen legitim. In der Tat: Hausrecht.

Und das mit einem Chatroom gleichzusetzen ist ja etwas absurd.

2 „Gefällt mir“

Nö, das Hausrecht greift nicht automatisch. Weder in der Diisco, noch im Internet.

3 „Gefällt mir“

So, ich habe heute nebenher die Nachtlese gehört. Timo wird eigentlich nur noch getrollt. Seine Frühstückslese bricht er ab, weil „es seiner Gesundheit nicht gut tut“. Mal sehen, wie lange er mit seinen Sendungen durchhält, wenn nur noch Drachenlord-Fans komische Geschichten erzählen. Auf anderen YouTube-Livestreams versammeln sich die „Haider“, um gemeinsame Aktionen zu planen.

Übrigens heißt es, dass Timos Gewinnspiel-AGBs wohl von Sport1 komplett abgeschrieben wurden.

Kann es eigentlich sein, dass die gesamte Arena-Homepage ohne ein Content-Management-System läuft?

https://www.e-recht24.de/news/blog-foren-web20/11011-virtuelles-hausrecht-forum-darf-nutzerkonto-fristlos-loeschen.html

Virtuelles Hausrecht gewährt Kontolöschung

Das AG Hannover musste sich daher mit der Frage beschäftigen, ob das virtuelle Hausrecht des Forums eine fristlose Kündigung des Accounts zuließ. Die Forenregeln und damit die AGB gaben beiden Parteien das Recht, den Nutzungsvertrag jederzeit fristlos zu kündigen. Das ist bei kostenlosen Verträgen üblich. Das Gericht gab an, dass das Forum seine Regeln und damit seine AGB rechtmäßig in den Nutzungsvertrag eingebunden hatte. Daher umfasste das virtuelle Hausrecht die Löschung des Accounts (Urteil vom 15.11.2017, Az. 563 C 6938/17).

1 „Gefällt mir“

Die für heute 16 Uhr geplante Special-Sendung muss aus zeitlichen Gründen leider auf die nächste Woche verschoben werden. Es lässt sich leider zeitlich nicht arrangieren, einerseits um 16 Uhr eine Special-Sendung zu präsentieren und mehr oder weniger gleichzeitig die in den letzten Tagen angefallenen Arbeiten ordnungsgemäß zu erledigen/abzuschließen. Die „arena late night“ - pausiert, wie bereits in der gestrigen „Nachtlese“-Sendung angekündigt - ohnehin am heutigen Freitag, auch wegen der für heute angedachten Special-Sendung.
Die nächste „arena late night“, gibt es am nächsten Freitag (22.11.) um 22:00 Uhr - natürlich wieder live.

Einen Ausweich-Termin für die Special-Sendung für die nächste Woche, steht noch nicht fest.
Die nächste Live-Show findet - planmäßig - in der Nacht von Montag auf Dienstag um 00:45 Uhr („Nachtlese“) statt.
https://www.youtube.com/channel/UCPSiC3V-1UMEjyne-3wEkXw/community

:sleepy: Schade.

Aber die alte Storost-Methode. Statt mal Fakten was nennen, was passiert ist, wird auf Business-Mann gemacht. Er ist mit seiner Arena too busy 4 us.

Aha, die reguläre Sendung entfällt also aufgrund der Special-Sendung - die allerdings entfällt.
:thinking:

6 „Gefällt mir“

Wenn das so in den AGB steht, dann ist das aber wieder was anderes als in meinem Beispiel. Genau so, wie wenn die Disco bspw. einen Dresscode vorgibt.