Die Projekte von Timo C. Storost

Habe mir gerade mal eine Minute davon angetan. Mehr geht beim besten Willen nicht.
Der Storost redet echt so monoton…

Hat er was zum Insolvenzverfahren gesagt?
Wieviel Gläubiger sich bisher insgesamt bereits gemeldet haben und oder wie alt die ältesten Forderungen sind. Sollte der Holger vielleicht mal nachfragen, wäre mal was neues.

Der redet doch nur um den heißen Brei herum. Stammelt nur was geklaute Lizenzen und andere unrühmliche Dinge angeht.

2 „Gefällt mir“

Chapeau dass du dir das angetan hast Holger, ich hatte das Gefühl dass Timo dich mehr als Pfarrer für die Beichte bzw. Psychodoc missbraucht hat, auf dessen Couch er sich aussprechen konnte ^^

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber der ist sämtlichen Fragen von Holger ausgewichen und hat um den heißen Brei geredet. Was soll man da honorieren?! Das Projekt ist platt, bevor es überhaupt angefangen hat soviel ist sicher. 130 Zuschauer, davon sicher 90% nur wegen @Fernsehkritiker da… Stark ^^

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit den Urheberrechtsverletzungen scheint ihm aber nach wie vor unangenehm zu sein und er schiebt diese auf das Verfahren, obwohl die Verletzungen ja eigentlich schon seit Beginn des Sendebetriebes an der Tagesordnung waren.

Im Januar waren ja hier in diesem Thread Beispiele gezeigt worden, wo er das Bild von ZDF-Dokus offenbar herangezoomt hat.

Weil er auf meine Nachfrage hin das ja bestritten hat, dass es da um ZDF-Dokus gegangen ist…

1 „Gefällt mir“

Schade dass offenbar damals niemand beim ZDF nachgefragt hat, ob ihnen der Fall bekannt ist. Dann wüsten wir es jetzt. Jetzt wird das dort niemanden mehr interessieren.

Jetzt hat er sich entschieden sein Raucherexperiment auf nächste Woche zu verschieben, heißt also er kann noch eine Woche länger rauchen :sweat_smile:

Hat jemand einen Mitschnitt der Sendung? Gerne per PN

So hat er damals auch angefangen: Einzelne Sendungen, in erster Linie mit ihm als Hauptperson, vor der Kamera. Stellenweise waren andere dabei, aber Talk und all den Kram hat er schon lange davor gemacht.

Mal von einzelnen Seiten wie Quotenmeter abgesehen, die ihn gepusht haben, weil er Geld dagelassen hat, hat das nicht sonderlich viele Leute interessiert. Erst als er anfing, Fremdware zu zeigen, wurde das Interesse größer.

In welchem Zusammenhang wurde die Frage gestellt. Die Urheberrechtsverletzungen, die ihm letztlich das Genick gebrochen haben, hatten mit dem ZDF tatsächlich nichts zu tun.

Ich hatte Anfang 2014 einige E-Mails ans ZDF geschickt und auf diverse Dokus aufmerksam gemacht. Neben der Weltenbrand-Doku, die oben festgehalten worden ist, ging es dort auch z.B. um die Doku „Verbrechen auf der Spur“, die bei ZDFinfo aufgenommen worden ist und noch die ZDFinfo-typischen Sprechblaseneinblendungen hatte.

Eine Antwort kam nur nie vom ZDF.

Weil er nur bei der Ausstrahlung von alten Serien erwischt worden ist und rechtlich gravierende Konsequenzen hatte. Das Interesse an einer Verfolgung der Urheberrechtsverletzungen war bei Rechteinhabern jedenfalls äußerst gering, als Dokus und Serien unter Fantasienamen ausgestrahlt worden sind. Wozu also das auch noch zugeben, wenn man gerade dabei ist, seine Wäsche weiß zu waschen?

Er hat ja auch früher die Schuld an den Urheberrechtsverletzungen von sich gewiesen und erklärt, eine Firma hätte ihm die Rechte verkauft ohne sie gehabt zu haben und er hätte nur nicht geprüft, ob sie die Rechte auch tatsächlich haben. (Wir wissen aber schon aus den Entscheidungen zu den BLM-Entscheiden, dass die Story ziemlicher Unsinn war)

Bitte achte auch darauf, wann ich den Kommentar - nämlich vor Beginn des Gesprächs / Streams - geschrieben habe.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, die sachlich nicht falsch ist.

Nachdem man den unsäglichen Chat ausgeschaltet hat, konnte man dem Gespräch sogar vernünftig folgen. ^^
In jedem Falle war es spannend zu sehen, wie Storost ausgewichen ist / sich verteidigt und seine Sicht der Dinge offengelegt hat.

Dieses ganze Arena-Konzept wirkt auf mich in finanzieller Hinsicht auch vollkommen unausgereift und nicht wirklich gut durchdacht. Hab gerade eine Passage aus dem Gespräch mit dem Holger gesehen, wo er ihn zu Arena gefragt hat. Das wirkt auf mich jetzt nicht so als hätte er z.B. einen Businessplan erstellt und sein Geschäftsmodell mal auf Markttauglichkeit prüfen lassen.

Wo kann man das Gespräch im Nachhinein sehen? Hat jemand einen Link?

1 „Gefällt mir“

Die ersten 18min Musik sind die schönsten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das jetzt mal im Hintergrund angehört (keine Ahnung warum).
Finde es gut, dass Holge auch mal klar formuliert hat, was er auch schon vorher über Storost meinte und ihn damit konfrontiert hat. Wie zu erwarten, waren etliche Fragen nicht wirklich konkret beantwortet, aber trotzdem, muss man mal respektieren, dass der Storost sich Holger mal gestellt hat und oft genug auch gesagt hat, dass er Mist gebaut hat. Etwas komisch ist es dann schon, dass er sich nach nur einem halben Jahr als so komplett anderer Mensch darstellt, aber diese Flucht nach vorn ist schon mal der richtige Schritt bei einem Neuanfang

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Warnung bzgl. Rainers Schreinanfall wäre ganz nett gewesen^^

Edit: Ne, soryy. Das Gespräch mit Holger kann man sich ja absolut nicht an tun. Holger ist im Vergleich zu TCS viel zu laut und klingt total furchtbar.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mir jetzt auch das „Interview“ mit oder von Holger angeschaut. Es wirkte wie eine Domiansendung für fehlgeleitete Medienschaffende :wink: Ich sehe da Potenzial…

Aber viel interessanter und grusliger waren die Gespräche mit den Zuschauern danach.

Mal abgesehen davon, dass Herr Storost überhaupt keine kritische Gesprächsführung, gegenüber seinen doch sehr kritikwürdigen Zuschauern hinbekommt, war das ein Blick in die Abgründe verlorener Chancen zum Aufbau von Medienkompetenz. Da werden Zerrbilder als Realitäten dargestellt, Mobbing legitimiert, weil der Andere sich nicht wehrt und Diffamierungen über den geistigen Zustand einer fremden Person ausgeschüttet.
Ich bin gerade sehr entsetzt und zweifle wie üblich, ob die Hässlichkeit von bestimmten Youtube-Videos nicht doch von ihren Konsumenten überschattet wird…

Fazit: Die Medienarena ist gar kein so schlechtes Format, aber benötigt einen kompetenten Moderator, bisher konnte dies Herr Storost nicht beweisen.

P.S.: Die Technik ist zum Anfang immer ein Manko, FK Folge 1 ist auch nicht das Highlight :wink:

Davor hatte Holger aber auch wenig Kontakt mit Kameras und Bildmedien, sondern hat Teletext geschrieben. Storost steht nun aber schon seit zehn Jahren vor und hinter der Kamera. Der Vergleich passt nicht wirklich, man müsste von ihm mehr erwarten können.

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Ist zwar kein origineller Post, aber wenn man falsch liegt, sollte man dies auch äußern.:sunglasses:

Erstmal danke für die Kritik, die ich gerne annehme!

Bin aber der Meinung, dass ich durchaus kritisch das ganze hinterfragt habe, als ich mit beiden “Haters” von Winkler gesprochen hatte. Wäre sicher noch Luft nach oben gewesen, aber für gut befunden habe ich denen ihre Aussage nun nicht.

Die Chat-Nachrichten waren wirklich unter aller Schublade, zugegebenermaßen. Hier muss in Zukunft der Chat moderiert werden.

Für die erste Sendung lief es technisch okay, mit Ausnahme dessen, dass ich leider asynchron war. Das wird für die nächste Sendung behoben sein.

Luft nach Oben in Sachen Moderations-Qualität gibt es tatsächlich, ja. Das war die erste Live-Sendung für das neue Projekt. Ich muss mich noch daran gewöhnen. Aber ich sehe in der “live arena” durchaus auch große Chancen. Wir werden das entsprechend weiter modifizieren. Das ist ja das besondere an einer Live-Sendung.

5 „Gefällt mir“