Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Dein Wort in Gottes in Ohren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man könnte es so machen, dass die Sachen immer am Ende eines Monats versendet würden, so müsste man im schlimmsten Fall 4 Wochen auf sein Goodie warten, aber wenns vermerkt ist, legitim.

Wäre es nicht das Fairste, das Basis-Modell erst mal zu erwerben und die Zusatzinhalte dann separat dazu zu buchen? Die Lebenszeitabonnenten haben dann eben schon das Basis-Modell, aber die Hemmschwelle zum höheren Modell sitzt dann ja niedriger. Ich bin nur in der Holzklasse und vermutlich sehe ich jetzt keine Interviews mehr in voller Länge, okay, aber als Lebenszeitabonnent nochmal von Null zu starten, empfinde ich wirklich nicht als charmante Lösung. Sie sind so animiert, erst mal gar keine weiteren Upgrades vorzunehmen.

Ich verstehe die Sorge, kann aber auch nachvollziehen, dass ein einmaliger Termin für eine kleine Firma wie MGTV immens weniger logistischen Aufwand bedeutet. Vllt kann man auf die Handhabe hinweisen.

Das wird ja dann vermutlich in den aktualisierten AGBs drin stehen.

Das ist grundsätzlich richtig, aber man muss eben auch die Voraussetzungen bzw. die Wirtschaftlichkeit betrachten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei MG sehr viele Ideen gibt, die man umsetzen würde, wenn die Voraussetzungen (finanziell, personell) dafür da wären. Wie man hier gerade lesen konnte, wird es ein neues Umfragesystem geben - das muss jemand programmieren, einpflegen und testen. Bei allen anderen Neuerungen ist es genau so und da hierfür nur geringe Kapazitäten zur Verfügung stehen, müssen die halt entsprechend verteilt werden.

Das wäre eine Möglichkeit, ja. Nur gilt auch hier: 12x pro Jahr Mitarbeiter einen Nachmittag dafür abstellen, verursacht eben deutlich mehr Kosten, als es 2x pro Jahr zu tun.

Manche diskutieren hier, als wenn es noch etwas zu diskutieren gäbe.

Beispiel ist der Vorschlag, den Abopreis um50 Cent anzuheben statt des neuen Models.

Holger zieht das nun so durch und fertig. Genauso wie das alles rund um die Lebenszeitabonennten.

Man könnte die ganze Chose natürlich auch so aufziehen, dass die Goodies immer im Juni/Dezember verschickt würden - so hätte man auch nur 2 mal im Jahr den Aufwand. Der Vorteil wäre hier einfach, dass man sich aussuchen kann, was man möchte und man seine Rechte wie gesagt nicht sofort verlieren würde, wenn mal mal ne Abopause einlegt, weil die Punkte ja erhalten blieben.

Und deshalb soll man sich hier nicht austauschen dürfen? Wozu dann eigentlich noch n Forum, kann man dann ja gleich abschaffen… Holger zieht ja eh immer alles so durch, wie er möchte. :roll_eyes:

nur, wenn dann Einmonatsabos keine Goodies erhalten, z.B. erst bei mind. 3 Monaten Bestand zum Zeitpunkt des Versands.

Du kannst dich hier soviel austauschen, wie es dir spass macht. Aber erwarten nicht, das Holger nun auf einmal alles wieder umwirft und was anders macht. Der Plan steht, der Plan wird so umgesetzt. Da könnt ihr noch soviel Vorschläge mit Punkte und Abopreis Erhöhung „austauschen“.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir klar, aber er wird damit auf die Schnauze fallen, denk an meine Worte, wenns soweit ist. :wink:

Ich bin da bei dir! Nich das du mich falsch verstehst.

Programmstruktur ändern, OK. Vorher aber am Abosystem schrauben… sehr gewagt!

Es ging hier um die Variante „Summe“ statt „Zufall“, dort wäre das zeitlich ja sowieso kein Problem.

Du siehst das so locker, ich auch - aber in einer Gesellschaft, die es fast schon gewohnt ist, Bestellungen am nächsten Tag zu erhalten, kann ich mir gut vorstellen, dass einige eine Wartezeit von bis zu sechs Monaten auch nicht wirklich toll finden :wink: . Wie gesagt: Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile und irgendjemand wird immer etwas zu meckern haben. Es wäre wünschenswert, wenn die Maßnahmen jetzt greifen - vielleicht gibts in Zukunft dann ja einen entsprechenden Ausbau des ganzen :slight_smile: .

“Content is king”… das gilt auch für ein Programmangebot. Für Megaumsätze ist zu wenig Content da. Und ohne Megaumsätze auch keine ausgeklügelten Prämien-Systeme. Da es keinen Investor gibt, muss man es step by step versuchen. Wenn man alles berücksichtigt (inklusive Arbeitsaufwand), ist das neue Abomodell voll in Ordnung und fast alternativlos. Wenn die schärfsten Kritiker hier mal ehrlich sind… es ändert sich nichts zum Nachteil für jene, die nur 6,99 zahlen wollen. Das hätte auch anders laufen können (wie ich es vorgeschlagen hatte).

1 „Gefällt mir“

Doch! Es ändert sich schon was für die 6,99 Euro Zahler. Die konnten zuvor ALLES für ihr Geld gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich will mich nicht im Kreis drehen. Du bist später in die Diskussion eingetreten. Es ist Auslegungssache, was regulärer Content ist und was Extra-Content. Da kommen die beiden Lager auch nicht mehr zusammen. Ich sehe es so, dass die zukünftigen digitalen Goodies NEUER Content sind, den es jetzt auch nicht gibt. Für 6,99 ändert sich also nichts, da nichts wegfällt. Ich gehe also von dem aus, was tatsächlich zu sehen ist (regulär veröffentlichte Folgen der Formate), nicht wie man „Vollzugriff“ definiert. Ein Angebot und Geschäftskonzept darf sich weiterentwickeln und es darf kein Anrecht auf lebenslange Rechte geben, die ohnehin Auslegungssache sind. Wie gesagt, ich wäre als Entscheidungsträger viel härter. MG ist SEHR fair.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich denke einfach, jeder Kunde würde lieber die Sicherheit haben, sich mit seinen Punkten ein Goodie oder „Thema einer Sendung bestimmen“ usw. aussuchen zu können (auch wenn man bis zu 6 Monate auf ein Goodie warten müsste), als darauf zu hoffen, dass der „Hot-Button“ einem gönnt…

Ach echt?

Wo kann ich die schon im Thread benannten Pasch-TV-Folgen abrufen?

Wo die Studio-Spendenfolgen, die man bei bestimmten Gelegenheiten bekam?

Und wo die ganzen Rohfassungen der Interviews, die nie in voller Länge veröffentlicht wurden?

ALLES ist in deiner Vorstellungswelt ganz offensichtlich ein sehr dehnbarer Begriff.

4 „Gefällt mir“

Das trifft aber nicht auf die ungeschnittenen Interviews zu. Wobei es zuletzt eh kaum welche gab.