Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Und ich bin im festen Glauben, dass niemand ein Premium-Abo nur der Goodies wegen abschließen wird, sondern eher, um MG mehr zu unterstützen als mit dem Basis-Abo.

2 „Gefällt mir“

Einfach mal Interview in die Suche eintippen, dann siehst du schon mal einige :wink:

Wenn man hier so mitliest, kann man nicht ausschließen, dass der eine oder andere nur deswegen ein Premium-Abo abschließt, um Holger wegen nicht rechtzeitig versendeter Goodies vor Gericht zu zerren.

(Sorry für die albernen Einwürfe, aber diese heißlaufende Kreisdiskussion hier ist lächerlich ohne Ende.)

1 „Gefällt mir“

Den Großteil hatte ich hier verlinkt. Beim Rest stimme ich dir zu.

Meine Goodies kann gerne jemand anderes haben. Ich denke, ich nehme das Premium-Modell wegen der allgemeinen Unterstützung und der Schatzkammer (insbesondere wegen der zusätzlichen Pasch-TV-Folgen :smiley: ).

Wie gesagt… zwei Lager. MG hat ein beschränktes Angebot und beschränkte Möglichkeiten, solche Abo-Modelle (die wirtschaftlich offensichtlich nötig sind) zu füllen. Man hat zusammengefegt, was geht. Ich finde, da sollte man als Abonnent auch etwas fair sein. Selbst wenn ich es so sehen würde, dass etwas “wegfällt”, würde ich das akzeptieren und verstehen, denn die Veränderungen für den 6,99-Abonnenten sind minimal.

Dann hätte man auch einfach beim alten Abo-System bleiben können, da konnte ja auch jeder einfach den Betrag beliebig erhöhen - warum dann überhaupt das ganze mit den Goodies usw.? Ich denke, dass man die Goodies gerade deswegen eingeführt hat, um die Abos für Neukunden schmackhafter zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir schon klar, dass es einige Interviews gibt. Aber es wurden weitaus mehr Interviews in den verschiedenen MG-Formaten geführt, als ich ungeschnittene Fassungen finden kann.

Ist nur schwierig, wenn es kaum noch Programm gibt, welches mich interessiert, ich mir die Interviews aber immer gerne angeschaut habe :wink:

Weil Holger immer gesagt hat, dass wenn alles relevante im Bericht vorkam, er den nutzen darin nicht sieht jetzt extra noch das ungeschnittene Interview zu veröffentlichen. Teilweise war ja auch die Qualität nicht so dolle, weil Holger kein Mikro hatte oder es nur ein Telefoninterview war.

Könnte man sich jetzt wieder Fragen, welchen Mehrheit so was dann der Schatzkammer bietet, aber nun gut.

Der Name ist einfach schlecht gewählt „Rumpelkammer“ wäre treffender. :joy:

1 „Gefällt mir“

Da steckt ein erheblicher Unterschied in der Außenwahrnehmung. Am leichtesten entscheidet man sich, wenn man feste Pakete geschnürt bekommt, mit variabler Preisgestaltung können viele einfach nix anfangen (Sieht man z.B. auch bei Humble Bundle). Deshalb funktioniert der Ansatz einfach nicht so gut wie er könnte.

Ob die Pakete unterschiedliche Ausstattungen beinhalten, ist Nebensache, denn potentielle Neukunden werden sich eh erst mal für das Standard-Abo entscheiden und ggf. später aufrüsten. Bei MG hat man sich für unterscheidende Austattungen entschieden, der Premium-Kunde kriegt ein Mehrwert geboten. Trotzdem wird niemand aufgrund einer Plastikkarte im Jahr diesen Mehrbetrag ausgeben, denn die höheren Pakete zielen ganz klar auf Fans ab, die bereit sind, mehr in dieses Portal zu investieren.

BTW: Was Twitch jetzt macht finde ich persönlich viel krasser: Als Prime-User werde ich künftig wieder Werbung sehen (müssen). Wenn mir die Werbefreiheit wichtig ist, darf ich zusätzlich zu meinem Prime-Abo künftig nochmal 8 Euro im Monat drauflegen.

Da stellt sich mir schon viel stärker die Frage, ob ich diese Plattform überhaupt noch finanziell mittragen will.

Jetzt muss ich aber auch mal fragen. Welche Interviews meinst Du denn? Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um zwei oder drei Interviews aus dem Jahre 2015 als Ergänzung zu FKTV. Wenn es durch die höhere Taktung der Mediatheke nun auch mehr solcher ungeschnittenen Interviews gäbe, die in die Schatztruhe wandern… OK. Dann entgeht dir womöglich etwas. Aber die Erde dreht sich weiter… MG muss sich doch irgendwie weiterentwickeln und man muss mit den beschränkten Mitteln arbeiten, die da sind.

Naja, man kann sich das so drehen wie einem das pass. Ich bleibe dabei. Vorher konnte man für seine 6,99 Euro ALLES sehen. Zukünftig ist es eben nicht mehr so. Da ist es egal, wie man das was man nun zusätzlich buchen kann, betitelt.

Auch ist abzusehen, das es natürlich immer mehr Material geben wird, was die 6,99 Euro User nicht sehen dürfen. Oder glaubt jemand, das es bei zwei Pasch TV Folgen bleibt? Wenn man das teurere Model verkaufen will, wird man da auch weiterhin für Material sorgen müssen.

Auch ist es dann eine Frage der Zeit, bis es ein Format gibt, welches auch nur für die “besseren” User zur Verfügung steht. Das wird dann eben auch nicht “Format” genannt, damit man weiter sagen kann, das man für 6,99 Euro alle Formate gucken kann.

Alles Auslegungssache.

5 „Gefällt mir“

Und ich bleibe dabei… ein Unternehmen hat das Recht darauf, sich weiterzuentwickeln und das Angebot neu zu strukturieren – erst Recht, wenn dadurch das Programm attraktiver wird, weil mehr Umsatz gemacht wird. Ich könnte dir ganz andere Beispiele nennen, wo man sich nach Veränderungen benachteiligt fühlt. Ich finde es immer noch (zu)rücksichtsvoll für die 6,99-Abonnenten.

So, eben stress- und nörgelfrei mein Lebenszeit Upgrade verhandelt und großzügig zum nächsten fufziger aufgerundet.

Dankeschön!

7 „Gefällt mir“

Ich sagte doch bereits selber, dass es in letzter Zeit kaum relevante Interviews gab, aber die Aussage, dass man die ungeschnittenen Interviews nirgends sehen konnte, ist nun mal falsch.

Um mehr ging es mir doch nicht. Oft wurde sogar in MG Direkt oder im Forum gefragt, ob Holger dieses oder jenes Interview hochladen kann und hat es erst dann gemacht.

@Fernsehkritiker zahlt schließlich auch die Rechnungen und hält den Laden am Kacken :roll_eyes: Geschäftsführer ist er und er trägt das wirtschaftliche Risiko. Völlig legitim, dass er das auch so durchzieht, wie er es will…

Auch so ein unnötiger Spruch - Nur weil er das anders durchzieht, wie du es willst geht der Laden sicher nicht gleich den Bach runter. Man wird sehen, was die Zukunft bringt…

2 „Gefällt mir“

Weiterentwickeln - oder auch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Wenn Du das so formulieren willst… ja. Ich würde es anders ausdrücken… aber ja, so muss das sein. Alte Zöpfe muss man abschneiden. Sonst würden wir noch immer Programme über 40 Disketten installieren…

Sind ja nicht nur Plastikkarten… wenn jetzt z.B. ein Neukunde Bock darauf hat, mal ein Thema einer Sendung vorzugeben, dann ist es doch scheiße, wenn dieser darauf hoffen muss, dass der Hot-Button ihn pickt - da wäre es doch viel attraktiver, wenn er sich mit seinen Punkten dieses Recht zu 100% erkaufen könnte.

Finde dieses Abosystem/Stufen nicht schlecht,ob man jetzt alles braucht ist ja eine andere Frage und soll jeder für sich entscheiden…Wenn man das Produkt MG mit einen kleinen Aufpreis unterstützen kann ist für mich in Ordnung.Was man vielleicht hätte noch machen können wäre ein Angebot für ein Jahresabo gewesen.Nunja freuen wir uns auf September