Absoluter Schwachsinn.
Mist, den Punkt wollte ich doch gar nicht besprochen wissen.
Ja das ging mir auch durch den Kopf, bevor ich das Angebot abgab. Mir geht’s aber um die generelle Unterstützung. Schön, wenn die Basic-Abonnenten bleiben. Dann stagniert es aber bestenfalls. Es braucht jetzt Investitionen, die sich dann hoffentlich irgendwann in höheren Abozahlen auswirken. Dazu bin ich gerne bereit. Durch Einmalzahlung ist es ein Invest wie damals, dessen Risiko auf die Summe beschränkt ist.
Schaut Euch mal die Goodies bei Crowdfunding an. Die sind das auch nicht wert. Es geht um die Unterstützung. Und keiner wird gezwungen. Auch ich nicht. Man muss sich um mich auch keine Gedanken machen. Ich weiß was ich tue.
[quote=„N-R-GEE, post:1144, topic:75601, full:true“]
Ich stelle mir gerade noch die Frage, was mit den ganzen Lebenszeit-Abonnenten passiert? Werden diese jetzt alle in das Basis-Abo gepackt, als Dank dafür, dass sie den ganzen Bums überhaupt erst bis hierher getragen haben? [/quote]
Alle Abonnenten haben zum Erfolg beigetragen - nicht nur die Lebenzeitler.
(Ich bin übrigens froh, dass die Lebenszeit von MG andauert - oder glaubst Du etwa bei dem Abo geht es nur um Deine Lebenszeit?
)
Die Lebenszeitler haben lediglich dafür gesorgt einen finanziellen Engpass zu überbrücken - indem sich auch darauf vertraut haben, dass MGs Lebenszeit so lange ist, dass sich ihre Investition rentiert.
Das sollte inzwischen der Fall sein.
Ganz offen: Wäre ich vor ca. 5 Jahren nicht davon überzeugt gewesen, das sich MG mindestens 5 Jahre hält, hätte ich diese Lebenszeit-Geschichte sicherlich nicht gemacht.
Auch so eine Frage die sich stellt. Eine andere Frage: sind Ideen und Drehbuch-Einreichungen noch erwünscht oder nur von 600-Euro-Lebemännern.
Ideen und Entwürfe sind bestimmt nach wie vor gern gesehen. Einen Anspruch auf Umsetzung hat aber nur der Lebemann(frau). Wenn mal eine Idee aus dem Fußvolk akzeptiert wird: Glück gehabt!
Das machen doch viele auch so und ist in Ordnung. Viele haben halt vorher gespendet und können sich jetzt ein entsprechendes Abo mit Goodies holen. Nur für alle anderen sind die Abos nun mal nicht wirklich interessant. Der einzige richtige Mehrwert wäre die Schatzkammer und da bleibt abzuwarten, wie weiterer Content aussieht. Interviews, die man nicht in voller Länge in der entsprechenden Sendung sehen konnte, gab es zuletzt so gut wie gar nicht mehr und Making-Ofs, wie auch immer die aussehen sollen, müssen auch extra produziert werden.
„Offenbar“… Dann bist Du ja fest davon überzeugt. Ich lass Dich in Deiner Welt.
Von “Das Studio” gab es ja auch hin und wieder Pannen-Folgen, diese landen künftig wohl auch in der Rumpelkammer - mir persönlich ist das wie gesagt vollkommen egal, ich gucke sowieso kaum noch Formate, wenn die Mediatheke nicht punkten kann, bin ich raus. Dennoch traurig, dass man solche Inhalte nun selbst vor Lebenszeitabonnenten versteckt - denn gerade diese sind doch die, die sich für so Pannen-Folgen usw. interessieren würden, einem Neukunden geht das doch völlig am Arsch vorbei.
Die Frage ob Drehbuch-Einreichungen für das Studio auch noch von Nicht-Lebemann-Abonnenten akzeptiert werden könnten (auch mit niedrigerer Priorität) oder generell von vornherein abgeschmettert werden, stellt sich mir auch - insbesondere da ich da noch ein paar noch nicht ganz fertig entwickelte Ideen hätte…
Umgekehrt ergibt es natürlich auch eine ähnliche Frage. Was wenn ein Lebemann ein umsetzbares Skript schreibt, welches aber einfach nur qualitativ schlecht ist? Wird dann gemeinsam daran rumgedoktort bis es akzeptabel ist, es trotz des Abos abgelehnt oder landet das Ergebnis einfach nur in der Schatzkammer statt eine reguläre Veröffentlichung zu werden?
Man soll es nicht annehmen - aber seit dieser Lebenszeit-Aktion ist dieser Zeitrahmen durchaus verstrichen.
Oder: Du kannst jetzt für lau sehen.
Willst Du jetzt damit kundtun, das Du mit Hintergedanken spendest? So klingt das jedenfalls.
Was mir noch viel mehr auf den Nägeln brennt: Was passiert, wenn die grottige Studiofolge bei Vollmond veröffentlicht wird, und anschließend außerirdische Invasoren Hamburg zerstören, während Holger, Mario und Eldorado (Sorry, habe deinen RL-Namen schon wieder vergessen…) während dessen zu einem Kurzurlaub nach Castrop-Rauxel gefahren sind?!?
Leute, was erwartet ihr für Antworten? Es wäre absurd, dass man sich schon jetzt für jeden noch so unwahrscheinlichen Eventualfall bereits konkrete Lösungsansätze gibt. Die Zeit wird es zeigen, was dann passiert und bis dahin: Logga bleibe…!
Weil sie die Folge für eine Drohbotschaft halten. „Kein offenes Feuer? Euch geb ich offenes Feuer!“
Manche scheinen Entkrampfung für Sünde zu halten.
Wie schafft man es, hier regelmaessig abzuhaengen und Volkers Namen zu vergessen? Oo
Ich hoffe mal die Themen werden dementsprechend ausgeschlossen. Zudem liegt die letzte Entscheidung über ein Thema ja beim Team. Gabs nicht sogar mal Homöopathie-Folge bei Hoaxilla ? Jedenfalls natürlich medizinischer Unsinn
Natürlich erwarte ich jetzt keine Regelwerk-Antwort im Sinne von “Wenn es 51% der MG-Mitgliedern gefällt, dann filmen wir das, aber nur wenn die Worte BLAH oder BLUB nicht vorkommen”. Auch ist mir klar, dass diese Richtlinien nicht in Stein gemeißelt sein werden.
Mir geht es hier gerade darum, wo die aktuelle Tendenz hingeht. Falls es heißt “Skripte erstmal nur noch von Lebemännern” um diesen den meisten Abo-Mehrwert zu geben, dann weiß ich, dass ich mir erstmal keine Arbeit machen muss, die Ideen weiter auszuarbeiten. Bei einem “Naja, wenn es gute Sachen sind, nehmen wir sie schon, aber die Lebemänner-Skripte haben natürlich Vorrang”, habe ich zwar auch keine Garantie, dass ein Skript genommen wird, aber habe zumindest mehr Motivation aus den Ideen mehr zu machen.
Die zweite Frage (umsetzbare aber weniger gelungene Ideen von viel zahlenden Leuten) war eher meiner Neugier geschuldet. Ich stelle es mir organisatorisch einfach schwer vor, hier den entsprechenden Anforderungen mehrerer Seiten gerecht zu werden. Da hier aber noch keine Erfahrungswerte vorliegen, verstehe ich allerdings wenn man das erst auf sich zukommen lassen möchte.
Ohne zum MG-Team zu gehören und ohne es mit absoluter Sicherheit zu wissen, wird Holger ein gutes Script garantiert nicht ablehnen, selbst wenn du kein Lebenmann-Abo hast. Anders als ein Lebenmannabonnent hast du jedoch keinen Anspruch auf Annahme.
So sehe ich das auch. Hinzufügen möchte ich, dass die Erfahrung generell zeigt, dass wenn Kreativität gefragt ist, sich die Leute eh meist zurückhalten. Ich sag nur Adventskalender Gewinnspiel.
Typischer Fall von aus dem Kontext gerissen. Er bezieht sich doch nur auf die Aussage Holgers, LZAbonnenten würden dem Unternehmen kein Geld einbringen. Darüber war KevinTH empört und hat aufgezählt, dass er als LZAbonnent über die Summe des LZAs hinaus noch zusätzlich gespendet hatte. Also bitte…
Aus Spenden ergeben sich aber keine Ansprüche.
Dann erklär mir mal, wo KevinTH in dem verlinkten Post Ansprüche erhebt? Er bat lediglich um Respekt, weil ihm eine Aussage Holgers nicht passte. Die beiden haben das übrigens geklärt. Die “Ansprüche” wurden wenn überhaupt von mchawk hineininterpretiert. Das habe ich geradezubiegen versucht.