Aha, also ist die Schatzkammer (in welcher sich dann auch die ungeschnittenen Interviews finden, welche man bisher mit dem normalen Abo sehen konnte) zukünftig kein Bereich auf MG? 
ein Extrabereich. nicht regulär.
Wenn die Tageskarte aussagt, dass ich Zugang zu allen Bereichen habe, dann schon.
Von “regulär” war in der Mail keine Rede und deswegen bin ich hier jetzt auch raus, weil du offensichtlich ein Troll bist.
Mach dir Tür hinter dir zu.
Ich habe vor 10 Jahren den teuersten Business-Tarif bei T-Mobile gebucht. Heute sind die Leistungen dieses Vertrags auf dem Niveau eines Einstiegstarifs für Privatkunden (Traffic, Inklusivminuten etc.). Aus freien Stücken hat T-Mobile immer wieder Anpassungen „nach oben“ vorgenommen. Doch wenn ich in den Genuss der Leistungen des heute aktuellen Premiumtarifs kommen möchte, muss ich einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen abschließen. Wat will der Troll dandee damit sagen? Vielleicht war es leichtsinnig, damals „Lebenszeitabos“ nicht absolut stichhaltig und weitsichtig auszuformulieren. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, Forderungen daraus abzuleiten, da ich immer noch das bekomme, was ich früher bestellt habe. Frag einen Anwalt, wenn Du hier Vertragsbruch siehst. Und: Veröffentliche mal den „Vertragstext“ der Lebenszeitabos.
Fernseh-kritik hatte seine starken Zeiten als es gegen gewachsene Strukturen mit Zwangsabgabe( Öffentlich-rechtliche) und verrückte Gaunerei im Privatfernsehen berichtete, da konnte man klar moralisch aus der Tiefe heraus argumentieren, berichten und die Leute auf seine Seite holen,man kann von einer moralischen Instanz reden. Man könnte gegen öffentlich-rechtliches Fernsehen heutzutage natürlich noch klar moralische und politische Kritik üben, aber das ist natürlich sehr gefährlich.
Ich seh das bei Youtube und anderen Videoplattformen absolut nicht,die Leute kucken sich an was sie interessiert,was auch immer das sein mag, es ist im Grunde sehr aus dem grünen Gras heraus gewachsen und da gibt es keine Widersprüche mit dem man Leute abholen kann.
Das Beispiel Adam und Drachenlord zeigt,daß sich da jeder der nächste ist, und derjenige der glaubt der moralische Säbelzahntiger zu sein ist 2 Monate später das verrückte Mammut was erlegt werden kann. Da gilt der Urzustand des freien Spiels der Kräfte und da kann man nicht moralisch punkten.
Bin ich eigentlich der Einzige, der bei dem Wort “Schatzkammer” laut husten muss? Hier werden doch ganz offenkundig Sendungen angeboten, die so schlecht waren, dass sie dem Zuschauer bewusst nicht zugemutet wurden. Und daher bin ich der Meinung, dass das Plus- und Premium-Abo definitiv verschmolzen gehören. Und dann ohne das zugesandte Papier- und Kunstoffzeugs zu einem annehmbaren Preis. Hierfür wären dann auch die 9,99 EUR gerechtfertigt. Aber diesen Content dann auch noch “Schatzkammer” nennen und damit eine weitere Abo-Stufe zu rechtfertigen, ist irgendwie dreist.
Sehe wirklich nur ich das so?
Tust du nicht, aber die Schatzkammer wird immer weiter wachsen. Sofern man noch mehr PaschTV-Folgen produziert, die schlecht genug dafür sind^^
Ob was schlecht ist, liegt eh immer im Auge des Betrachters.
Früher war es „die Tonne“ heute ist es „die Schatzkammer“,das ist der Einfluss der externen Berater 
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass Holger alles gesendet hat, was auch nur irgendwie in Ordnung war. Und es geht ja auch darum, dass hier die Resterampe als Schatzkammer verkauft wird, um eine weitere Abo-Stufe zu rechtfertigen.
Schon, aber fürs erste sind es nun mal schlicht PaschTV-Folgen, die aus Holgers Sicht zu recht nicht gesendet worden sind. Die ungeschnittenen Interviews gab es, wie bereits mehrfach angemerkt, bisher auch so. Was sich hinter den Making-Ofs verbergen wird, muss man noch sehen. Ist das aber auch nur B-Roll-Footage von Das Studio, dann ist das nix dolles.
Die Abo-Stufen, so wie sie sind. Sind doch eh nur für eingefleischte Fans. Rein inhaltlich können diese nicht überzeugen und werden erst recht keinen Neukunden interessieren.
Die „Mafia de Cuba“-Folge ist da doch eine Art Maßstab. Und die lag vom Niveau eindeutig unter den regulären Folgen.
alle, die die Schatzkammer und das „Papier- und Kunstoffzeugs“ nicht wollen, können doch 9,99€ bezahlen, wo ist das Problem. Ich freue mich auf meine hochwertige Kunststoffkarte ![]()
Oder man verschmelzt die beiden Stufen in dem Sinne, dass 9,99 wegfällt und 14,99 bleibt… MG muss mit dem arbeiten, was da ist und was realistisch zu leisten ist. Für mich ist das alles schlüssig. Und was die „Schatzkammer“ angeht… Du beschreibst exakt das, was auf Special-Edition-Blu-rays als Extras angeboten wird. Kein Mensch braucht alternative Enden, ein Making-of und Outtakes, denn die finale Schnittfassung des Films ist das, worum es geht, Die Fans wollen es dennoch und zahlen dafür extra…
Verglichen mit z. B. „Stay Away“ oder „König der Imbisswagen“ sehe ich das doch ein wenig anders
.
Ich meine aber, dass die „Schatzkammer“ ins Plus-Paket gehört, da so gewährleistet ist, dass dem Großteil (und so würden sicher viele umsteigen) der gesamte Content zur Verfügung steht. Hier wird nun aber Resterampe in Schatzkammer getauft, um eine neue Abo-Stufe zu rechtfertigen. Das stößt mir übel auf. Und der Begriff umso mehr. Hier hätte man transparent sagen können, es gibt Zugriff auf ein Archiv an ungesendeten/ungeschnittenen Folgen, wenn man 3 EUR mehr bezahlt. Aber nicht „Schatzkammer“ für mehr als das Doppelte.
-
Hast du alles gelesen, was ich geschrieben habe? Es geht mir überhaupt nicht darum mich Premium-Abonnent schimpfen zu dürfen und jedes Jahr Post aus Hamburg zu erhalten. Es geht allein um die digitalen Inhalte. Wie schon mehrfach gesagt wurde hieß es ein Lebenszeit-Abo würde Zugriff zu “allen” Bereichen ermöglichen. Das Wort “regulär”, an welchem du und @Libertas krampfhaft klammert, stand so nicht in der Mail. Ich frage dich, wo hättest du ein Problem gesehen, wenn alle Lebenszeit-Abonnenten Zugriff alle digitalen Inhalte gehabt hätten, für sonstige Extras aber hätten drauf zahlen müssen? Das wäre meiner Ansicht nach das fairste gewesen.
-
Woher weisst du so gut um meine Finanzen bescheid? Mich als dreist bezeichnen, aber selber meinen zu wissen, was sich bereits ausgezahlt hat. Das ist schon ziemlich schwach.
Wie ich es bereits geschrieben habe hat sich mein Lebenszeit-Abo noch nicht ausgezahlt. -
Letztendlich geht es aber auch um Wertschätzung. Die Lebenszeit-Abonnenten (besonders die, die sich ihr Abo über Gebote gesichert haben), haben in einer Zeit Geld in die Hand genommen, in der nicht klar war, wie lange es MG noch geben würde und ob sich ihre Investition jemals auszahlen würde. Sie haben diese Firma zu dem Zeitpunkt am Leben gehalten.
Ich persönlich finde es zeugt von mangelnder Wertschätzung diesen Personen jetzt Content vorzuenthalten.
Das habe ich schon zig Mal erklärt. Er kapiert es einfach nicht.