Sachlichkeit hat noch nie geschadet. Man muss doch nicht immer und überall persönlich werden.
Weniger Formate, die öfter gesendet werden. So kann man sich das auch schön rechnen.
Ich verstehe überhaupt nicht, was hier so eklatant falsch laufen soll? Dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die mal mehr und mal weniger scharf formuliert und/oder interpretiert werden, sind doch normale Bestandteile einer Diskussion. Viel schlimmer sind die vermeintlich höheren Instanzen, die meinen, über den Dingen zu stehen und überlegen den Kopf schütteln.
was machst du eigtl noch hier?
Du hast doch dein zugesichertes Lebenszeitabo (wenn auch „nur“ auf Standardniveau) und es hat sich doch finanziell längst für dich ausgezahlt. Wäre ich Holger, dann würde ich gnadenlos alle Lebenszeitler als ewige Standardler einstufen und wenn einer die anderen Stufen haben will, so hätte er eben die Differenz Standard auf die entsprechende neue Stufe zu zahlen. MG ist kein Wohlfahrtsverein und kann jeden Cent gebrauchen. Jetzt macht Holger schon ein recht faires Angebot und man meckert noch, man würde am liebsten weniger zahlen müssen?! Entschuldige, aber dreister geht es nicht!
Ganz allgemein deine Ton und Wortwahl. Und wie gesagt, keine Drohung, nur ein freundlicher Hinweis. Einfach mit solchen ehrverletzenden Unterstellungen zurück halten.
- “Wenn du mit abstimmen willst, dann zahl doch einfach 3€ mehr.” Ich wünsche jedem, daß er so denken und rechnen kann im Haushaltsbuch.
- 5 Beiträge in dem einen Model extra sind trotz allem 5 weniger in dem anderen.
- bin ja kein Lebenszeit Abonnent. Was interessiert mich dann das? Wenn beim Einkaufen der Verkäufer zu jmd sagt: “steh hier nicht so rum, du Arschloch!” frag ich mich, ob er auch irgendwann mit mir so redet.
Weil die Anfänge des FKTV und die anfängliche quasi “Anti-Establishment” Haltung auch sehr diverse Ideologie und Einstellungen mit sich brachte und bis heute bringt und diese Ideologien bei diesem Thema halt clashen. Einige vergessen, dass Holger nicht mehr der allein-revoluzer vor roter Wand ist, sondern Unternehmer mit Verantwortung für seine Angestellten und auch seiner Shareholder im allgemeinen.
Ich sehe das Problem nicht. Ihr bekommt die Leistung für die Ihr bezahlt habt und wenn ihr mehr wollt müsst ihr mehr zahlen. Aber es ist ja kein Zwang. Ich werde, zumindest vorerst beim normalen Abo bleiben und dann später vielleicht auf das Plus Abo umstellen.
Das halte ich für ziemlichen Unsinn.
Ich finde die Bezeichnung ziemlich genial. Holger wird ja scherzeshalber immer wieder als Lebemann bezeichnet - mit dem Lebemann-Abo darf man sich auch mal wie ein echter Lebemann fühlen. Wer 50 Euro monatlich dafür bezahlt, wird sicher auch ein großer Fan sein und diesen Insider verstehen.
Von Ausnahmen abgesehen dürfte sich für die meisten Lebenszeit-Abonnenten das ganze schon längst rentiert haben. Nicht umsonst wurde schon damals der sehr niedrige Preis von 100 Euro kritisiert. Auch als danach die Lebenszeitabos über Gebote vergeben wurden, wurden Beträge im ähnlichen Bereich akzeptiert.
Was ist das für ein Bullshit? Abzocke wäre es, wenn die Leute nicht das kämen, wofür sie bezahlt haben. Und das bekommen sie.
Das finde ich auch sehr blöd. Zumal es technisch kein großen Aufwand darstellen sollte. Langfristig hätte MG da auch mehr von.
Aber MG würde 2020 mit deinen Vorschlägen erleben, die vorsahen, allen Lebenszeitabonnenten das Lebemann-Abo zu geben? Schwachsinn.
Veto und Sprechplanet sind nett und ok,aber dafür bezahlt doch keiner Geld,das sind podcast-formate wie sie bei youtube haufenweise laufen.Die Hoaxillas machen ja auch wieder ihren podcast für lau.
Mediatheke interessiert mich grundsätzlich wenig wie auch Fernsehkritik-tv
Ich denke, dass Holger zukünftig mit der Mediatheke sehr viele neue Zuschauer anlocken wird. Wichtig ist nur, dass @Fernsehkritiker knallhart rechercherierte Beiträge liefert.
Ist auch so ein Thema. Mir ist vermehrt aufgefallen, dass ich FK-TV nicht mehr so gerne schaue, weil ich ganz froh bin, den Mist von RTL & Co. nicht mehr sehen zu müssen. Bei FK-TV bekam ich dann wieder etliches zu sehen, das ich ieber nie gesehen hätte. Interessant fand ich immer die Kritik zur Berichterstattung im Fernsehen und die Rundfunkgebühr-Debatte, aber im Großen und Ganzen war doch viel dabei, dass ich gar nicht erst sehen und wissen wollte (DSDS, etc.).
Bei der Mediatheke könnte dies nun noch weit schlimmer werden, da ich nun wahrlich niemanden brauche, der mir den Rotz des Internets vorstellt. Und damit einhergehend stellt sich die Frage, ob es überhaupt in diesen Zeiten noch ein solches Format braucht. Es gab Zeiten, da war es sinnvoll, dem Fernsehen auf die Finger zu schauen und es zu reflektieren, aber heute könnte man den Müll auch einfach unbeachtet lassen. Zu breit ist das Angebot an attraktiven Alternativen und wer immer noch Bock auf DagiBee hat, soll den Mist doch einfach gucken. Gibt genügend andere Ecken des Internets, da muss ich nicht mit der Nase auf die dunklen gestoßen werden.
Das hätte sich Holger früher überlegen müssen, die Leute sind nicht daran schuld, wenn er Lebenszeitabos für 100 Euro raushaut - außerdem hat er für viele auch deutlich mehr bekommen. Des Weiteren geht es hier nicht darum, ob sich das Lebenszeitabo für jemanden bis jetzt schon rentiert hat, es geht darum, dass man ein Recht darauf hat, lebenslang Zugriff auf alle Programminhalte zu haben - und ich wiederhole mich jetzt bestimmt schon zum 100 mal, DAS HAT MAN NICHT, weil XXL-Studio-Folge, Schatzkammer nur mit einem Upgrade zu sehen sind!!!11elf!!!
Ich halte von den neuen Abo-Modellen generell nichts, aber wenn man diese bringt, darf man seine Lebenszeitabonnenten nicht derart verarschen. Das alte Modell war gut, jeder User war gleich, wer mehr zahlen wollte, um das Projekt zu unterstützen, konnte dies tun. Daher frage ich mich, weshalb man nun umgestellt hat? Für mich habe ich die Antwort bereits, weil man den Leuten so besser das Geld aus den Taschen ziehen kann.
Einfache Sache: Wenn sich ein Lebenszeitabonnent wirklich um Inhalt betrogen fühlt, kann er gern den gerichtlichen Weg gehen und Alsterfilm verklagen. Würd ich gerne sehen, wie das ausginge 
Ganz klare Sache, der Lebenszeitabonnent würde gewinnen, weil es in der Mail, welche Baru gepostet hat, so drinnen stand - da gibt es absolut nichts dran zu rütteln.
Was für ein Unsinn, denn mit einem Standard-Abo kann man doch jede Sendung sehen. Neue Sendungen sieht man auch mit dem Standard-Abo. Wenn jetzt Extras angeboten werden und man dafür extra zahlen muss, dann ist das völlig legitim. Die Schatzkammer ist kein Teil der regulären Sendungen, also fallen die als Argument klar raus…
Hast du immer noch nicht kapiert, dass es hieß, man habe lebenslang Zugriff auf ALLE Bereiche von MG? Darunter zählen auch Extras, daher würde Holger vor Gericht verlieren, wie er es bisher immer getan hat.
nö, das ist nichts weiter als eine kühne Behauptung.
Man hat Zugriff auf alle regulären Sendungen, man hat Zugriff aufs Forum etc. Genau das ist erfüllt. Extras sind Extras oder kannst du mit einer einfachen Tageskarte im Schwimmbad auch die Sauna mitbenutzen?! Nö dafür brauchst du auch eine Zusatzkarte, da es ja Zusatzleistungen sind. Jo geh mal vor Gericht, dann wirst du ganz schnell erkennen, dass es so laufen wird ^^