Also, ich blicke mehr denn je positiv in die Zukunft 
Von “alle außer” war aber ursprünglich keine Rede. Das ist jetzt einfach eure Erfindung.
Nein, durch Spalter wird die Community gespalten.
von gleichem Wahlrecht für alle war auch mal nie die Rede. Dinge ändern sich. Holger hat sich nichts vorzuwerfen, was den Umgang mit LZ-Abonnenten angeht (außer vielleicht, dass es kein Plus wird)
Genauso, wie nie die Rede davon war, dass FKTV kostenlos bleiben wird? Oder andere Äußerungen der Vergangenheit, wie die einmalige Lebenszeit-Abo-Aktion etc. pp.?^^
Kannst du das nächste MG Direkt nicht vorziehen?
Das freut mich für dich… du siehst halt nicht, dass du gerade dabei bist, den Laden gegen die Wand zu fahren. Ich sage dir, wenn du so weiter machst, wird MG 2020 nicht mehr erleben.
Du bist nicht der Meinung, dass Menschen gemachte Angebote einhalten sollten? Interessant.
werden sie. Du dichtest nur dummdreist Dinge hinzu.
Naja, wer hier was dazu dichtet ist doch offensichtlich ![]()
Jetzt beruhigt euch mal, die verschiedenen Standpunkte sind ja deutlich geworden
.
Ihr Verteidiger seid es doch, die ständig Adjektive und Einschränkungen hinzudichtet, die aus absolut nicht ersichtlich waren.
Aber ich bin fertig hier. Argument ist da, wenn das hier einige zwanghaft anders sehen wollen, bringt die Diskussion halt auch so gar nichts. Kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.
ja schade, dass ich es aus Höflichkeit nicht einfach sehe wie du.
Interessant ist vor allem, dass es damals einige gab die meinten, dass die Lebenszeit-Abonnenten auf lange Sicht Geld kosten, da die monatlichen Einnahmen ausbleiben. Da meinte Holger immer, dass die paar LZ-Abos nicht ins Gewicht fallen und man auf die paar Euro, wenn sich deren Abo amortisiert hat, verzichten kann. Denen jetzt aber, entgegen anders lautender Behauptungen, wieder paar hundert € aus der Tasche zu ziehen, weil das Geld doch nicht reicht, darauf konnte man jetzt nicht verzichten.
Man stelle sich mal vor, MG wäre tatsächlich “basisdemokratisch” und das Forum wäre mehr als nur eine Spielwiese für meinungsfreudige User. Es würde ja absolut nix laufen, weil jeder Furz einen Orkan auslöst und aufgrund eines profanen Abomodells Ideologien aufeinanderprallen und die ganz großen Menschheitsthemen aufgerissen werden. Premiumuser bekommen etwas Extra-Content… und hier wird stellenweise eine Diskussion geführt über Demokratie, von “Arm gegen Reich”, sozialer Gerechtigkeit und im Subtext von der bösen Fratze des Kapitalismus. Das ist echt krass. Da schäme ich mich geradezu, dass ich mich hier in der Vergangenheit in MG-interne Angelegenheiten “eingemischt” habe und kann mehr denn je eine “friss oder stirb”-Einstellung nachvollziehen…
Ja, deswegen ist Basisdemokratie auch Blödsinn. Das wissen wir seit Platon.
Es darf natürlich nie der fehlen, der über die ganze Diskussion sich erhaben fühlt und das unbedingt an Ort und Stelle zum Ausdruck bringen muss.
Das ist eine interessante Meinung, aber dieser Thread ist definitiv der falsche Ort, das jetzt im Detail auszudiskutieren.
Du betreibst hier seit der Ankündigung von Holger destruktive Haarspalterei, und ich denke dass das dir auch bewusst ist.
Hängt den Verräter!!