Die große Programmreform auf Massengeschmack ab September 2018

Das tue ich ja - hab ja gesagt, dass Nils trotz der schwierigen Umstände die Sendung weiter machen kann. Wenn er jetzt entscheidet, das nicht mehr zu wollen (und den Spender damit natürlich auch enttäuscht) ist das allein seine Sache.

4 „Gefällt mir“

Au Ja ! :joy:

Holger und Nils, ihr habt beide viele großartige Eigenschaften, die MG zu dem gemacht haben was es ist. Und ihr könnt beide keine Kritik ertragen, und neigt gelegentlich zur Selbstüberschätzung. Auch das sind Eigenschaften die manchmal nützen.

Aber sobald ihr gegeneinander geratet, dann gnade uns allen Gott. Und das ist wieder einmal passiert. Bitte lasst die Sache ein paar Tage abkühlen, und setzt euch dann noch mal zusammen. Ihr tut euch doch beiden keinen Gefallen.

Und speziell an Holger: du musst echt besser kommunizieren. Ich erinnere mich daran dass immer wenn irgendwelche Paywalls eingeführt wurden, das Thema “Serverkosten” kam. Statt der wirklichen Argumentation: ich, Holger Kreymeier, will von dem Scheiß leben können. Hätte jeder verstanden - stattdessen “Serverkosten”, und dann hast du dich gewundert warum dir von 1000 Leuten vorgeschlagen wurde FKTV über Bittorrent zu verbreiten.

In der heutigen Ankündigung stecken jede Menge solcher Lapsi. “Hoaxilla auserzählt”. Das ist der größte Stinkhaufen seit “Jupp Heynckes will seine Karriere beenden”. So was tut man nicht, das müsste klar sein wenn man einen Moment darüber nachdenkt. Aber es stecken auch andere komische Aussagen in der Ankündigung. Dass man mit der Zuschauer-Befragung beginnt, und als erste Konsequenz dann FKTV aufzählt, das nun wirklich offenbar immer noch von fast jedem geschaut wird z.B.

12 „Gefällt mir“

ok, dass du das Geld komplett weitergeleitet hast, wusste ich nicht. Insofern stimme ich natürlich zu, dass es in der Verantwortung von Nils liegt.

Problematisch ist nur,dass es aus Sicht Außenstehender auf dich und MGTV zurückfällt, wenn das versprochene jetzt nicht kommt. Nils kann es eher egal sein, weil sein finanzielles Auskommen nicht (mehr) davon abhängt.

Na, die 5 Jahres Show wird ja garantiert ne Bombenstimmung haben

8 „Gefällt mir“

Ja damit sind dann wohl mein Mann und ich gemeint.

Ich hab ein Dejà Vu… :sweat:

Mein lieber Nils, ich würde mich freuen wenn Du dann nach 1,5 Jahren erneut zurück kehrtest :wave:

Grüße aus Bretten
Christian

7 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar - aber die Frage die sich mir stellte, war ja eben die der Aussenwirkung - auf fachlicher Ebene - und da hat sich diese Person NIE etwas zu schulden kommen lassen (abgesehen eines Plagiats während seiner ersten eigenen Musiksendung, ok). Es gibt in jeder Firma „schwierige“ Persönlichkeiten - die aber fachlich top sind und somit zur „Professionalität“ der Firma beitragen - somit muss man interne und externe Punkte voneinander trennen. Und die Frage der „Professionalisierung der Firma Alsterfilm“ ist für mich eher ein frage der Aussenwirkung … Das können wir beide natürlich auch anders sehen. Ich hab da auch nur meinen Standpunkt als Kunde der Firma aufgetan, weil vielleicht die Sichtweise des Mitbesitzers der Firma nicht dem des Kunden widerspiegelt. Es gibt ja durchaus den „motzigen“ Mitarbeiter, der aber eloquent den Kunden gegenüber ist z.B. als Verkäufer von gedruckten Waren und somit bei diesen beliebt ist und eigentlich auch entsprechenden Umsatz ranschaft.

Ich habe nie den Begriff „Ehrenmann“ und „unmöglich wie er behandelt wird“ verwendet. Ich kann verstehen wenn es interne Probleme gibt, die haben hier aber nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen. Mich interessiert einzig und alleine die Aussenwirkung die ich als Kunde empfinde. Und diese Person hat in meinen Augen herrausragend gute qualitative Arbeit geleistet, ein echter „Leuchtturm“ in Eurem Portfolio - persönliche Animositäten interessieren mich hierbei nicht. Rein die Qualität der Arbeit.

Der Begriff „Rückgratt“ verwende ich im übrigen im Kontext des allersten Streams auf MG, in dem diese Person damals lautstark pöbelnde Anrufer angegangen ist, weil diese sich damals über einen der Alsterfilmmitarbeiter lustig gemacht haben. DAS nenn ich Rückgrat! Viele forderten damals den Rausswurf dieser Person - ich bin Holger dankbar, dass er an dieser Person festgehalten hat - eben weil dieser für das Alsterfilm-Team eingetreten ist, repsektive für diesen Kollegen. Das zollt mir bis heute ihm gegenüber den Respekt ab, den ich habe, weil er in einem Moment wo andere geschwiegen hätten, eingeschritten ist. Von solchen Menschen bräuchten wir mehr! Und exakt das hab ich damals auch in meinem Brief an MG-Direkt geschrieben.

Das kann ich absolut verstehen - da ist viel Wein vergossen worden - aber das ist ja jetzt hier nicht die Frage des Anstoßes, sondern das Du dich als „erfolgreicher Geschäftsführer“ müßig fühlst Dich mit dem Kommentar, dass die Personalentscheidung zu einer „Professionalisierung“ des MG Portfolios führen wird, in die Diskussion einzuschalten. Das ist wenn, dann eine Sache zwischen Holger und der Person, aber gerade als erfolgreicher Geschäftsführer sollte man nicht Öl ins Feuer gießen und das ganze öffentlich anheizen. Das ist, wie gesagt, in meinen Augen kein guter Führungststil. Das ist eine Form des nachtretens. Und das ist meiner Meinung nach eines erfolgreichen Geschäftsmannes nicht würdig.

Hoffe Du verstehst was ich meine,
alles andere können wir gerne off-topic in PN diskutieren,
lg
Corny

1 „Gefällt mir“

oh man. da freut man sich auf den september bei mg und nun dieser mist! fk tv ist geschichte nils, neben mario, mein absoluter lieblings mgler auch weg. wenn ich kein lebendszeitabo hätte, ich wäre auch jetzt weg. gut, das wäre natürlich nicht aufgefallen.
hoffentlich geraten holger und mario nicht noch aneinander. ich würde die geburtstagsshow absagen, was gibt es denn noch zu feiern? ich hoffe mal nicht, das jetzt das ende von mg eingeleitet wird, bin seit 2011 dabei und gucke fast alles, mir würde was fehlen im leben ohne die liebgewonnenen mg gesichter.
wir alle wissen nicht was intern so vorfällt, geht uns auch nix an, aber im sinne aller aboinhaber sollten sich holger und nils irgendwie wieder zusammenraufen, mal unter männern es klären, ein saufen gehen oder sonstwas. ohne nils ist mg nur die hälfte wert! traurig sowas echt traurig

2 „Gefällt mir“

Dann werden die Rückblicke ungefähr so aussehen: Das Studio - Folge 215: "Der Sexist"

2 „Gefällt mir“

jetzt sollte MG Direkt vorgezogen werden nach all den Dingen hier im Forum. Damit endlich klarheit herrscht.

4 „Gefällt mir“

Wir schreiten ja bereits ein. Natürlich ist es nicht gut, wenn hier schmutzige Wäsche gewaschen wird. Verstehen kann ich beide Seiten, aber das muss anders geklärt werden und Interna hat nichts im Forum zu suchen.

Nebenbei bemerkt - Veränderungen finden in jeder Firma statt und es gibt immer Mitarbeiter, die mit Veränderungen nicht einverstanden sind. Aber sie sind notwendig, um eine Firma wirtschaftlich stabil zu halten. Im Fall von Alsterfilm ist es natürlich gewiss auch ein Risiko, aber wollen wir denn ewig auf dem selben Niveau bleiben ? Wenn Formate zu teuer sind oder diese nicht unbedingt gefragt sind, dann muss man was ändern. In meinem Fall kann und wird es auch irgendwann " Das Studio" mal treffen. Das ist dann sicherlich traurig, aber am Ende muss man es akzeptieren. Okay, nun habe ich kein eigenes Format und ich könnte es sicher einfacher verkraften, dennoch strecke auch ich viel Herzblut in diese Firma.

Umso mehr möchte ich, ja muss ich dringend an das Team appellieren, daß hier sowas wie etwas mehr Ruhe wieder einkehrt und sachlich diskutiert wird !

8 „Gefällt mir“

Ich mag zwar noch nicht lange Abonnent von MG sein und auch sonst eher ein Leser statt Nutzer des Forums, dachte aber mal nach dem hier gelesenen meiner Meinung kund zu tun. Ich habe FK-TV eine längere Zeit verfolgt und bedaure den Wegfall des Formats sehr. Dieses hat mich letztendlich (nach einer langen Zeit) zu MG gezogen. Aber, um nun ebenfalls ein Zitat in den Raum zu werfen: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.“ (- Gottlieb Wendehals)
In dieser Zeit habe ich auch einige andere Formate - mal mehr, mal weniger - gebingewatched (wenn man das überhaupt als Wort benutzen kann).

In Formaten wie Das Studio oder Pasch-TV wurde Nils zu einem meiner Lieblings-MGler. Seinen Abgang (oder sein abgegangen werden) finde ich sehr schade, jedoch wird es seine Gründe haben, was sich nun nicht ändern lässt und ich somit zu respektieren habe. Dennoch finde ich den Umgang, den Holger und Nils nun im Forum pflegen höchst unprofessionell. Tragt euren Disput doch bitte privat aus.
Trefft euch auf ein Bierchen, telefoniert, skyped oder schickt euch Briefe, egal wie, aber tragt doch nicht eine solche Schlammschlacht vor den Augen der Abonnenten aus. Wenn ich mit meiner Chefin im Clinch liege, stelle ich mich schließlich auch nicht mitten in den Verkaufsraum und streite mich mit ihr vor den Augen der Kundschaft, am besten noch mit einem Megafon, sodass es auch wirklich jeder hört.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, ob die Programmreform den gewünschten Erfolg bringen wird. Einen angenehmen restlichen Abend euch allen! :wink:

6 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt ja schon länger nix mehr von Holger K. und Nils B. gehört - ob sie sich nun endlich ein Zimmer genommen haben? Bleiben Sie dran, es bleibt spannend!

6 „Gefällt mir“

Statt dem ganzen Käse hier im Forum hätte Holger auch ruhig Endlich Montag machen können

5 „Gefällt mir“

Da hast du sogar Recht :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nun, ich war auch intern beteiligt an der Diskussion und wollte Holger hier nun nicht gern im Regen bzw. im Trommelfeuer der Kritik stehen lassen sondern demonstrieren, dass wir bei der Entscheidung hinter ihm stehen (wie es ja nun auch andere Teammitglieder getan haben).

Aber sorry, Du hast recht, von Dir kam lediglich der „Ehrenmann mit Rückgrat“, nicht die anderen Begriffe.
Du hast nun auch erläutert woher diese Einschätzung kommt, für mich war sie halt im Zusammenhang mit der aktuellen Diskusison absolut unpassend,. Alles weitere dann vielleicht wirklich besser per PN, falls wir es nicht einfach dabei belassen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit der ersten FKTV TV Sendubg dabei ich habe alle höhen und tiefen mitgemacht.
Die alten Spendenaufrufe wegen den Gerichtsverhandlungen. (danke für die Spenden Shirts)
Habe schwer geschuckt mit der umstellung auf das Studio.
Der alten Website hinterhergetrauert (die war viel anarchischer als die aktuelle)
Die gute akte Ampel und die vielen Versuche sie auf grün zu bekommen.
Der rote Vorhang.
All die kleinen/größeren technischen Probleme.
War immer ein stiller Abonnent von Beginn an.
Ich habe nie gemeckert und mich beschwert da ich bissher alles irgendwie nachvollziehen konnte.

Aber jetzt so eine Schlammschlacht hier auszutragen ist ja wohl eine Katastrophe und wirft ein ganz mieses Licht auf eine Firma die sich dringend um Kontinuität bemühen sollte und sich nicht immer mit solchen kinkerlätzchen und reibereien selbst im Weg stehen sollte. Warum können zwei erwachsenen Menschen hier entweder gar nichts zum Thema schreiben oder jeder eine ordentliche Stellungnahme abgeben. Da wundert es mich langsam echt nicht mehr warum die 3000er Marke nicht geknackt wird. So kann man nicht in der Öffentlichkeit miteinander umgehen. Als Mitarbeiter seinen Chef öffentlich anpinkeln ist sehr uncool aber als Chef auf gleicher Stufe zurückpimmeln mindestens genauso “scheisse”.

Kühlt die Köpfe ein bisschen runter und gebt dann ein ordentliches Statement ab.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig schade, dass Nils leider nicht mehr dabei ist. Vor allem bei PaschTV wird er mir fehlen. Als Zuschauer sind mir die Umstände wie/warum/weshalb natürlich nicht bekannt, nur wenn man mal sieht wie andere Firmen in der Medienbranche mit solchen Sachen umgehen, dann sieht das was hier gemacht wird schon sehr unprofessionell aus. Das schiebe ich aber eher auf den Geschäftsführer von Alsterfilm als auf die Mitarbeiter, vielleicht sollte es mal ankommen, dass man als Firma keine persönlichen Streitigkeiten öffentlicht austrägt. Als ehemaliger Mitarbeiter darf man zurecht angepepisst sein, als Firma muss man allerdings unter allen Umständen die Seriösität bewahren.

Nun denn…
ROCK ON! And all that jazz… :metal:

2 „Gefällt mir“

Da ja Nils’ Behauptungen von einigen Leuten als offenbar korrekt empfunden wurden musste ich mich zur Wehr setzen - dass das nicht gerade PR-wirksam ist weiß ich selbst. Die Alternative wäre gewesen, Nils zu sperren - dann wäre ich erst recht derjenige gewesen, dem man unterstellt, kritische Stimmen zu unterdrücken.
Vermutlich war dieses Gewitter einmal unumgänglich - zumindest weiß ich nun endgültig, dass ich richtig gehandelt habe.