Die Fortsetzung des Massengeschnack-Podcasts liegt in euren Händen!

Hallo zusammen.

Wie aus dem letzten MG Direkt bekannt ist, zeigt sich Holger dafür offen, den Massengeschnack-Podcast fortzuführen. Da im Team aber der gewisse Antrieb fehlt, hat er mir vorgeschlagen, dies einfach mal in die Hand zu nehmen.

Mein Ansatz wäre nun - zusammen mit den Abonnenten - über aktuell zurückliegende Sendungen zu plaudern und Lob, Anregungen sowie evtl. Verbesserungsvorschläge mit einfließen zu lassen.

Jeder, der will, soll sich zu Wort melden dürfen.

Daher meine Fragen an euch:

• Wer hat Interesse hierbei mitzumachen? Jede(r) ist angesprochen!
  • Wer verfügt über ein entsprechendes Mikrofon (ggf. auch Laptop-Mikro)?

Soweit ich mich erinnern kann, findet der Podcast via „Studio Link“ statt. Hier wird den Teilnehmern dann eine entsprechende ID mitgeteilt, um am Podcast teilzunehmen.

Meldet euch zunächst gerne bei mir, oder schreibt es hier in diesen Thread. Ich würde dann alles Weitere mit Holger besprechen.

Liebe Grüße,

dermawie

6 „Gefällt mir“

Ich mache mit

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über das bisherige, positive Feedback.

1 „Gefällt mir“

Soll ich auch mitmachen?

5 „Gefällt mir“

Ihr zwei vielleicht nicht in derselben Folge :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Doch!
Da werden die Klickzahlen durch die Decke gehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ziehe mein Engagement zurück. Freue mich aber sehr, wenn du/ihr da etwas auf die Beine stellt und höre mir das auf jeden Fall an.

Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei, allerdings nicht für Themen über Gossip aus dem Forum, sondern Massengeschmack, Gesellschaft, Politik, Kultur…Themen wären da

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja ganz oben in meinem Posting geschrieben, dass aktuell zurückliegende Sendungen auf MG besprochen werden sollen.

Würde mich freuen, wenn du dich zur Verfügung stellst.

ah ok, also über das große Ganze nicht? Sendungen = ein Teil des gesamten Senders…Ausrichtung, Strategie wird ausgeblendet?

Ich denke, dass das “Große Ganze”, so wie du es nennst - nicht unser Thema bzw. unsere Aufgabe sein sollte. Das sollten wir Holger überlassen. Wir wollen in entspannter und ausgelassener Runde über das Programm sprechen und diskutieren. Natürlich sind auch inhaltliche Anregungen möglich.

Aber es soll definitiv keine Diskussion über die strategische Ausrichtung des Senders werden.. Das ist nicht der Sinn dieses Podcasts. Dafür haben wir bereits MG Direkt.

hmm..ich gehöre nicht zu den Groupies, die alles gucken, sondern schaue aktuell wenig…
wenn das thematisch so eng ist…macht es vielleicht mit anderen mehr Sinn

Lass es uns gerne so machen, dass - wenn der nächste Podcast ansteht - ich dich mit “anfunke” und dir mitteile, was die Themen sind. Und dann kannst du immer noch entscheiden. Fairer Vorschlag?

jup, denke wir können ja auch Themen absprechen / besprechen…je nachdem wieviele sich hier noch melden

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Wir sollten jetzt erstmal schauen, wer noch alles Lust hat, mitzumachen. Ich nehme dich gedanklich gerne mit auf die Liste. Danke erstmal.

Die Idee, den Podcast auf die Zuschauer- statt Produzentenseite umzulegen, ist zwar ganz interessant - aber: Ich befürchte mal, dass die ganze Geschichte den gleichen Weg gehen wird wie immer, wenn es bei MG um Community-Mitwirkung geht: Am Anfang melden sich über ein Dutzend Leute im Forum - und wenn es dann um die aktive Umsetzung geht, folgen Ausreden und Rückzieher - und letztendlich steht wieder dieselbe Handvoll Leute da, die am Ende bei solchen Community-Sachen immer da stehen (ich sage nur Pantoffelkino mit Zuschauer-Kritiken).

Aber mal schauen, vielleicht irre ich mich ja :man_shrugging: Ich wünsch mal viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Es bleiben nur die Konsumenten, die eine Bandbreite an Formaten kennen und darüber reden können.
Ich, beispielsweise, gucke nur noch einen Teil des Angebotes und manche Formate überhaupt nicht. Man müsste aber ein breitgefächertes Wissen über die Inhalte haben. Ist ja kein Mehrwert, wenn die Podcaster jeweils nur Special-Interrests haben. Bleiben also nur die Nerds, die wiederum vielfach Fanboys sind und alles über den Klee loben. Naja, warten wir es ab. Ich gebe wie Miles dem Ding nicht so viel Zukunft.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und wünsche trotzdem viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Die Initiative ist sicher gut

Du bist genauso dazu eingeladen, mitzumachen und dazu beizutragen, dass das Format weiterhin “am Leben” erhalten wird.

Bedeutet das, dass du mitmachen möchtest?