Die Fortsetzung des Massengeschnack-Podcasts liegt in euren Händen!

Wer sagt das? Der Podcast wird keine Quizshow! Jeder kann das dazu beitragen, was er möchte. Und wie Loona schon sagte, können die Themen im Vorfelde auch mit den Teilnehmern besprochen werden.

Bitte macht die Sache doch jetzt nicht zu kompliziert.

Ich freue mich über die Initiative. Ich kann allerdings inhaltlich nicht so viel beitragen. Schaue nur Mediatheke und Veto(falls es denn mal kommt) manchmal noch Pantoffel

Schöne Idee, den Podcast wiederzubeleben.

Ich finde zurzeit leider kaum längere Bildschirm/Laptop-Zeit.
Aber vielleicht ergibt es sich ja mal irgendwann.

@Sprechplanet der perfekte Wiedereinstieg. Wenn dein „Baby“ schon fortgeführt wird

Da der Name Massengeschmack.TV demnächst wegfallen soll, könntet ihr euch in eurem Gespräch vielleicht auch gleich einen neuen Namen für den Podcast „Massengeschnack“ überlegen.

4 „Gefällt mir“

Nein, aber als Gast sicher gerne mal. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback: Ich habe nun vorläufig genügend Teilnehmer zusammen, um mind. die nächsten 2-3 Folgen realisieren zu können. In Kürze stimme ich mich mit Holger ab. Die entsprechenden Personen werden dann per PN angeschrieben.

Dieser Thread soll bitte auch weiterhin dazu dienen, dass sich Interessierte (die am Podcast teilnehmen möchten) hier zu Wort melden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mal mitschnacken.

2 „Gefällt mir“

@kylennep Gerne! Ist notiert.

1 „Gefällt mir“

Super Sache. Vielleicht als Eingangsfrage, seit wann jeder bei MG dabei ist, wie aufmerksam geworden und welche die all time LieblingsFOLGE einer Sendung ist, falls vorhanden. Höchstens natürlich so 2-3 Minuten pro Person

Wie sieht es aus @dermawie? Schon was gestartet in Richtung MGfans übernehmen Massengeschnack?

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich in den letzten Wochen (wg. Marios Tod) aus Demut etwas mit dem Thema zurückgehalten… Ich finde, das gehört sich so.

Außerdem hatten da sinnigerweise bereits Julian, Holger und Olli die Initiative ergriffen.

1 „Gefällt mir“

ich glaube Mario würde es freuen, wenn der Podcast weitergeht

Es hat niemand etwas Gegenteiliges gesagt.

Moin, mir kam gerade der Gedanke, dass man ja nach jedem Deutschland-Spiel bei der WM eine Folge Massengeschnack aufnehmen könnte und über die WM schnacken könnte. Wenn das von Seiten des @Fernsehkritiker gewünscht ist natürlich.

3 „Gefällt mir“

Wie ist der Stand der Dinge?

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt von Holger grünes Licht für dieses Projekt bekommen. Daher nun der Aufruf: Wer Lust hat, im Podcast über die Deutschlandspiele zu reden, der möchte diesen Post bitte einfach liken. Ich melde mich dann bei euch! Ihr müsst kein Fußballexperte oder sonst was sein. Es reicht, das Spiel gesehen und eine Meinung dazu zu haben.

Technische Vorausetzungen:

• Laptop/PC/iPhone
  • Headset/Airpods (das Headset ist allerdings deutlich zu bevorzugen)
  • sonst nix, keine Kamera o.ä. nötig

Ihr bekommt von mir eine Anleitung, aber es ist wirklich sehr simpel. Eigentlich muss man nur auf einen Link klicken.

Termine:
Wir nehmen jeweils am nächsten Abend nach dem Deutschlandspiel auf. Also vorerst am 15.6., 21.6. und 26.6. - wer sich also meldet, sollte schon an mindestens an einem dieser Termine Zeit haben. :laughing:

Wer hat Bock? Dann Beitrag liken!

#MassengeschnackDerFantalk

2 „Gefällt mir“

Ich muss aktuell schweren Herzens passen, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin und ich den Kopf hierfür nicht frei habe.

Wie ich aber soeben gesehen habe, hat @kylennep sich der Sache angenommen, was ich sehr gut finde.

Das einzige was am Ende zählt, ist doch, dass es mit dem Podcast weitergeht!

schön, dass jemand hier wieder den Prozess steuert.

Inhaltlich bin ich da raus, da ich kein Fußball schaue.
denke es gibt danach auch wieder viele andere Themen zum Besprechen, dann bin ich gern dabei

1 „Gefällt mir“

Gute Initiative. Die Deutschlandspiele als Aufhänger ist eine gute Wahl. Da haben ja viele Leute eine Meinung oder können über Ihre Emotionen berichten.
Man sollte dann aber auch gerne die Gelegenheit nutzen, um über aktuelle MG Themen aus dem Programm oder Umfeld zu sprechen. A la : Welche MG Folge hast du zuletzt gesehen? Was denkst du dazu etc. Es ist ja ein MG Podcast nur mit dem Aufhänger Fussball. Zielgruppe ist ja eindeutig der sehr informierte MG Zuschauer

1 „Gefällt mir“