Die Fünf besten Zeichentrick Serien

Darkwing Duck und DuckTales laufen derzeit auf Kabel 1

Die Happy Tree Friends, brutal aber witzig. Ich weiß aber nicht, wo die kommen :smt009

JumpUp, die kommen auf MTV :slight_smile:

Muss die Serie bei uns laufen oder erhältlich sein? :mrgreen:

  1. Claymore (jp Import)
  2. Full Metal Panic FUMOFU
  3. Shakugan no Shana (jp Import)
  4. Devil May Cry
  5. Shigofumi (jp Import)

Die Happy Tree Friends, brutal aber witzig. Ich weiß aber nicht, wo die kommen :smt009

Die kommen auf MTV, sind aber, glaube ich, auch ab und zu auf Comedy Central zu sehen.

…Happy Tree Friends ist aber eine Flash-Animation, die ursprünglich aus dem Internet stammt. Finde die jetzt im Fernsehen mit dem Zwang, unbedingt die Sendezeit zu füllen, aber auch nicht mehr so lustig, wie sie damals waren. Aus der Gewaltdarstellung ist auch einfach irgendwann die Luft raus und jedes Organ oder jede Gliedmaße wurde schon irgendwie abgetrennt, perforiert oder in Säure aufgelöst…

Letztendlich haben die meisten HappyTreeFriends Filmchen eine Mitteilung an uns, dass wir bei bestimmten Sachen aufpassen sollen. u.a. , als Lumpy mit den Kindern im Zoo war und sie aus den Augen verloren hat. Die sterben dann schön, und die - die dass sehen, denken sich höchstwahrscheinlich, wie Lumpy dass nur tun konnte. Sprich: Sie werdens auch nicht tun. etc.etc.

  1. Slayers
  2. Uchuu Senkan Yamato/Star Blazers
  3. Record of Lodoss war
  4. Those who hunt Elves
  5. DNA2
  • Ich mag keine westlichen Zeichentrickfilme ;(
  1. Gungrave: das emotionalste Anime das ich je gesehen hab
  2. Ghost in the shell stand alone complex: brauch man als DVD und muss es mehrmals gucken um alles zu kapieren (so wars bei mir zumindest)
    3.Hellsing + Hellsing OVA (man merkt ich mag Animes): Einer der coolsen Protagonisten ever
    4.Gargoyles: alte Kindheitserinnerungen
    5.Neon Genesis Evangelion: etwas religiös angehauchtes is auch mal was schönes.
  1. Simpsons (vor 2002)
  2. Herr Rossi sucht das Glück
  3. Looney Tunes
  4. Pink Panther
  5. Happy Tree Friends
  1. Als die Tiere den wald verließen ( erinnert an watership down, sehr dramatisch inszeniert.)

  2. avatar: the last airbender ( aussergewöhnlich gute serie, die jede stereotype handlung meidet)

3.Spider-Man ( lief in dland unter new spiderman bei rtl. sehr nah am comic und somit 1000-mal besser als die verhunzten filme.)

  1. Dragonball ( nicht Z) (sehr lustige, actionreiche serie)

  2. Futurama (ohne worte)

Mir haben die Raccoons immer sehr gut gefallen. Schade nur, daß bis heute keine vernünftige DVD erschienen ist.
Spongebob ist auch genial.

Ja die Raccoons!!! Genial!

Meine Top 5:

  1. Raccoons (wegen Cyril, wegen den Schweinen und wegen allem!!!)
  2. Camp Lazlo (wegen dem Fähnleinführer)
  3. American Dad (wegen dem Ausserirdischen)
  4. Dr. Snuggles (hohoho)
  5. Barbaren Dave

1 South Park
2 American Dad
3 Family Guy
4 Drawn Together
5 Ren and Stimpy

  1. Captain Tsubasa - Die Tollen Fußballstars
  2. Katekyou Hitman Reborn!
  3. Elfenlied
  4. Neon Genesis Evangelion
  5. Hungry Heart Wild Striker

Die Liste kann natürlich nach Laune immer varrieren °_°"
Andere Serien die da ruhig in die Liste gehören:

Fullmetal Alchemist
Kickers
Digimon Adventures
Bleach
Schlafmütz und Company? so in etwa
Der Traumstein
South Park
Futurama

u.s.w.

Nur das es genug gute “Zeichentrickserien” gibt, steht meiner Meinung nach außer Frage. Das der meiste heutige Kram schrott ist muss man natürlich nicht sagen…

Eine Trickserie. Micky Maus ist in einem „Clubhaus“ und dort passieren diverse Sachen und zwischendurch gibt es „Toon-Klassiker“ von Micky, Donald, Goofy und Co.

Läuft u.a. um 23.35Uhr auf Toon Disney und 0.35Uhr auf Toon Disney +1
Ob es auch bei Super RTL oder Disney Channel läuft, ist mir nicht bekannt.[/quote]

Das läuft momentan zu 3 Sendezeiten auf Super RTL (11:35, 13:05, 18:15)
Ich finde die Serie ganz nett, hab me Weile lang mitgeschaut, aufgenommen und mach Mushu (aus Mulan) ausschau gehalten, war auch 4 mal erfolgreich x3
Was mich damals sehr positiv überrascht hat war dass selbst für so kleine Gastauftritte die gerade mal 20 Sekunden haben, immer noch die Stimme von Otto an ihm hängt. Ich hatte mich schon sehr stark auf einen Ersatzsprecher eingestellt.

  1. Record of Lodoss war

Das Ding hab ich mir reingezogen von Anfang bis Ende und die erste Hälfte von Chronicles of the Heroic Knight xD
Nicht etwa weil mich der Plot interessiert hätte… (Gott ich hasse Deedo die is so eine… Mary Sue xD) aber wegen Parns Synchronsprecher x3

Meine Top 3 jedenfalls… (5 gibts nich) Als Kind hab ich ja praktisch alles geliebt und um die 90er rum hab ich sehr viel Ferngesehn. Heute schon gar nicht mehr. Das einzige mit dem ich mich letztlich noch beschäftigt hatte waren

  1. Buzz Lightyear of Star Command (Englisch und Deutsch) - selbstparodierende Serie xD (Florian Halm, Energievampire, Toy Story Parodien… der kleine Knilch auf meinem Avi is aus der Serie)
  2. Inuyasha (Deutsch, Englisch, Japanisch) - Viele Charaktere müssen hier Screentime kriegen, meistens ne ganze Episode. Ich interessiere mich allerdings nur für ein paar bestimmte Charaktere, dafür aber dann so richtig und der Nervenkitzel in deren Episoden ist für mich unübertroffen ^^
  3. Mickys Clubhaus (Deutsch) - oben genannte Gründe xD

Von den alten Serien gibts bestimmt noch ein paar sehr gute, aber die würden mir jetzt spontan nicht einfallen und die oben genannten Beispiele sind die, mit denen ich mich über das letzte Jahr verteilt beschäftigt habe ^^
Alle möcht ich nicht nennen, da „alle“ eben nicht die „besten Zeichentrick Serien aller Zeiten“ sind.

Lolek & Bolek

Da gibt es eine ganze Menge. Ein Ding der Unmöglichkeit, mich da auf 5 festzulegen, aber ich versuche es mal.

Ranma 1/2
Death Note
Wickie
Duck Tales*
South Park

*stellvertretend für viele andere Disney Serien

Ich erinnere mich gern an den kleinen Maulwurf, mit dessen hinreißend naiven Abenteuern ich groß geworden bin. Auch er scheint mit dem Fernsehprogramm nicht so recht einverstanden zu sein.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=7SJAOvHc4X0&feature=related[/video]

-> Simpsons
-> Simpsons
-> Simpsons
-> Simpsons
-> Futurama
:mrgreen:

Das der meiste heutige Kram schrott ist muss man natürlich nicht sagen…

Stimmt, da es Blödsinn ist.

Es gibt so viele zeichentrickserien die gut sind. noch mehr die schlecht sind.
ich sag jetzt mal nur 2 die ich ganz besonders mag:

Ghost in the Shell SaC
Cowboy Bebop

Die schau ich mir auch heute mal ab und zu an. Sehr gut gemacht und sehr atmosphärisch. allerigs nichts für kinder wegen der ab und zu recht drastischen gewalt