Die Fünf besten Zeichentrick Serien

Mal was nicht negatives.
Die 5 besten Serien. Damit meine ich Serien wie: Simpsons, Futurama, Southpark.
Kann sein das es nur mich interriessiert ;-D. Aber trotzdem
Mfg
Darkside

Besten Zeichentrick Serien - Denkt jeder anders darüber.
Der eine hasst Simpsons, der eine mag Asterix&Obelix. Der eine hasst Futurama, der andere findet Southpark kacke. Der eine mag Tom&Jerry, der andere mag den Anime Naruto. Der eine mag Mickey, der andere mag Donald.
usw.usw.

Von daher…^^

Ich guck nicht mehr soviel Cartoons wie früher, aber ich kann jedem der’s noch nicht gesehen hat “Avatar: The Last Airbender” ans Herz legen. Ist im Prinzip Herr der Ringe gemischt mit Kung Fu Action, als Kindersendung verpackt. Erinnert an Anime, kommt aber aus Amerika. Die Serie hat dort gerade mit einem tollen Finale ihren Abschluss gefunden.
Es ist definitiv die beste Fernsehsendung, die ich jemals gesehn hab!
Wer sie nicht sieht ist selber schuld.

Ich hab mal als Experiment versucht einige namhafte Animeserien zu schauen, hab aber keine bis zum Ende geschafft. Mir gehen die willkürlichen Plotelemente und die sexuellen Untertöne zu sehr auf den Sack.

Generell würde ich das Zeug nicht an Leute mit normaler geistiger Verfassung empfehlen aber manchmal hat man halt irgendwie Bock sein Hirn zu schreddern. Und einige Shows hatten ihre Qualitäten:

“Tengen Toppa Gurren Lagann” war von Allen noch am besten. Herrlich übertrieben, super gemacht. Das kann man sich prima reinpfeifen wenn einem der Tag zu öde war. Nach einigen Episoden wurde es mir aber dann doch zuviel. Kann Sonnenbrillen, Bohrer, Möpse, Riesenroboter und Nüsse enthalten. Das Übliche halt. :ugly

Meine 5 Lieblingszeichentrickserien sind:
–> Detektiv Conan
–> Die Simpsons
–> Tom & Jerry
–> Scooby Doo
–> DuckTales

Ich habe dieses Thema hierher verschoben, weil es hier besser reinpasst.

    • Simpsons (auf Englisch, deutsch ist schlecht synchronisiert)
    • Spongebob Schwammkopf (Dafür ist man nie zu alt :D)
    • Family Guy
    • nicht vorhanden
    • Futurama

lg

  1. South Park - eine von ganz wenigen Serien, die mit der Zeit immer besser wurde (und trotz des „Brachialhumor“-Images mittlerweile eine der wenigen gesellschaftskritischen Serien ist)
  2. Family Guy - herrlich sinnlos und übertrieben
  3. Darkwing Duck - DIE Serie meiner Kindheit - da hatte ich mir alle Folgen sogar nebenbei erst auf MC und später VHS aufgenommen. Auch heute kann ich mir die Folgen dank der herrlich schrägen Charaktere immer wieder ansehen.
  4. Die klassischen Simpsons (Staffel 1-9) - von diesen Folgen mag ich nahezu jede (damals waren die Simpsons noch gesellschaftskritisch und ein Beispiel für guten Humor) und habe einige unzählig oft gesehen. Ohne die abartig schlechten und humorfreien „neuen“ Staffeln (ca. ab der 11.) wären die Simpsons eine göttliche Serie.
  5. Ducktales - Action, Abenteuer und Dagobert Duck - eine wunderbare Mischung :slight_smile:

Da ihr Votings habt…

http://myanimelist.net/animelist/Silvere
Da seht ihr ja, wie ich gevotet habe(10 = höchstes)
Auch wenn viele Animes nicht dabei sind…

<-- Animefreak

  1. Southpark (aber auf Englisch)
    2.Ghost in the Shell ( :smt007 )
    3.Family Guy (Die Einblendungen sind einfach nur zu witzig)
    4.Teenage Mutant Ninja Turtles ^^
    5.Ren and Stimpy

-> 1. Spongebob Schwammkopf
-> 2. Mr. Bean
-> 3. Southpark
-> 4. CatDog
-> 5. Micky’s Clubhaus

Was ist das denn :?:

lg

Eine Trickserie. Micky Maus ist in einem “Clubhaus” und dort passieren diverse Sachen und zwischendurch gibt es “Toon-Klassiker” von Micky, Donald, Goofy und Co.

Läuft u.a. um 23.35Uhr auf Toon Disney und 0.35Uhr auf Toon Disney +1
Ob es auch bei Super RTL oder Disney Channel läuft, ist mir nicht bekannt.

Habe leider lange nicht mehr richtig gucken können… deswegen mal so grob die Dinge, die mir einfallen (aus meiner laaaaang zurückliegenden Jugendzeit). Sind also meine Klassiker und nicht das, was ich heutzutage ansehe.

  1. Saber Rider (Weil die (zugegeben sehr freie) deutsche Synchronisation vor Wortwitz nur so sprudelt.)
  2. South-Park (Hab die erste Staffel damals schon auf VHS aufgenommen… 1998 war das, glaube ich. :mrgreen: )
  3. Invader Zim (Englisch optimal, auf deutsch aber auch toll. Eine der wenigen gelungenen Synchronisationen. :slight_smile: )
  4. He-Man (Skelletor ist in meiner Erinnerung der einzige Bösewicht, der wirklich Stil hat.)
  5. Kickers

…Erwähnenswert sind aber für mich persönlich ebenfalls auch Disney-Klassiker wie Duck Tales und Darkwing Duck, Quack Pack ist auch ganz nett.

Momentan gucke ich mir andere Serien an, hauptsächlich eben dieser neumodische Anime-Kram. :wink: Was ich hier allerdings noch gar nicht gelesen habe (auch woanders im Forum nicht), ist die Serie „Ah! My Goddess!“. Sollte man sich ansehen (wenigstens als Anime-Interessent), auch wenn keine Martial-Arts-Szenen darin vorkommen und auch kein Blut fließt.

Mir haben die Raccoons immer sehr gut gefallen. Schade nur, daß bis heute keine vernünftige DVD erschienen ist.
Spongebob ist auch genial.

Was ist das denn :?:

Die Cartoons, die es schon in “Disneys Neue Mickey Maus Geschichten” gab, verpackt in eine ganz nette Alibihandlung, die zwar die Gesetzte des “Canons” (wenn man von einem sprechen will :ugly ) durcheinander wirft, gewürzt mit einigen Gesangseinlagen, meist als Hommage an alte Disneyklassiker. Außerdem haben neben Mickey, Donald, Goofy etc. zig andere Disney-Stars ein Cameo. War ganz witzig, vor allem die Anspielungen in den Folgen.
Kommt alle naselang mal auf SuperRTL.

Wie wärs mit den 5 besten Komödien? Geht schlecht weil jeder seinen eigenen humor hat. bei zeichentrickserien ist es ähnlich und hinzu kommt, das es viele unterschiedliche Arten gibt. Von Animes bis Gesellschaftskritik für Erwachsene. In dieser Hinsicht haben dann diese Trickserien nichts mehr gemeinsam.

  1. South Park (MadTV hat schon eine sehr passende Rezension zu der Sedung abgegeben)
  2. Simpsons (Ab Staffel 12 ist der Humor jedoch meist sehr flach)
    Dann kommt lange nichts
  3. American Dad (Manchmal äußerst komisch, wie amerikanische Klischees auf die Schippe genommen werden)
  4. SpongeBob Scwammkopf (oft flach, manchmal komisch)
  5. Family Guy

5 besten? Dann zähl ich mal von mir 5 Gute, aber ohne spezielles Ranking auf:

Fullmetal Alchemist
Black Lagoon
Avatar
Elfenlied
Detektiv Conan

Für mich bislang ungeschlagen:

Rockos modernes Leben

Leider gab es bei uns nie die Titelmusik von den B 52´s

Darkwing Duck

Goofy und Max

Ducktales

Käpten Balu

Das alles lief vor zehn Jahren auf Super RTL :!:

Da werden Kindheitserinnerungen wach :smt089 :smt087

Heute gucke ich nur noch selten Zeichentrick und wenn dann Spongebob :ugly

In meiner Kindheit war ich ein Riesenfan der Serie „Doug” auf Super RTL (läuft heute auch noch ab und zu). Ansonsten gucke ich heute nur Spongebob und ab und zu Simpsons/Southpark, aber dafür kann ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr begeistern.