Die Causa Winterlandschaft

Ich möchte darauf hinweisen, dass euer toller YT-Moderator Winterlandschaft beim Auftritt „eurer“ Flüchtlinge, gefordert hat , unintegrierte Ausländer wieder abzuschieben. Indirekt hat er damit wohl eure Schauspieler gemeint. Sachliche Kritik an dieser Aussage wurde sofort gelöscht, wohingegen ausländerfeindliche Parolen Dritter konsequent stehen blieben.
Er hat darüberhinaus direkt die AfD beworben.

Ich bitte, die Benennung einer so fragwürdigen Person wie WL als YT-Moderator zukünftig zu überdenken. Ein Moderator hat neutral zu sein, wenn er jedoch seine optisch hervorgehobenen Kommentare dazu nutzt, politische Agenda zu verbreiten, fällt das auf euch zurück. Es geht nicht mal direkt um die Aussage selbst, sondern um das fragwürdige Verhalten eines offiziellen Mods (rechte Kommentare bleiben stehen, Kritik und Kritiker werden entfernt, politische Aussagen im Namen von MG).

Eine Stellungnahme wäre schön.

Anbei nur zwei Beispiele:

6 „Gefällt mir“

Screenshot%20(17)

Screenshot%20(18)

Screenshot%20(15)

2 „Gefällt mir“

Das Holger den zum Mod gemacht hat, zeigt wie weitsichtig alles entschieden wird.
Köstlich wie man krampfhaft versucht bei YT Fuss zu fassen und sich dann so präsentiert.
Da werden seriöse User gesperrt und gemuted.

Wenn sich Österreicher für eine deutsche Partei stark machen… #seemslegit

Soll er lieber was von der Lieblingsfarbe der Mutter erzählen

Absolut unangebrachtes Verhalten von ihm. Die radikale Reduzierung von „Endlich Montag“ hat nur einen positiven Aspekt: dass ich diesen inkompetenten, unterqualifizierten und mit dieser Aufgabe überforderten Menschen nicht mehr ertragen muss.

2 „Gefällt mir“

Das war ein absolut grauenvoller Chat voller Nazis, Trolle und anderen widerlichen Gestalten. Mit einem Funken Verstand hätte man den Chat einfach abstelllen müssen.

2 „Gefällt mir“

Screenshot%20(3)

2 „Gefällt mir“

Potentielle neue Kunden

Winterlandschaft war und ist ein Vollidiot. Meinetwegen soll er wieder anrufen und erzählen, dass sein Kumpel vom Zimmer aus freien Blick auf ein Fussballfeld hatte. Aber als Moderator, der rechte Ansichten protegiert und Kritik systematisch löscht, ist er für Massengeschmack untragbar.

6 „Gefällt mir“

Es wird leider mehr als deutlich, dass er seine Position hier nur zur Eigenwerbung missbraucht.

4 „Gefällt mir“

Naja solange Holger das alles “kultig” findet wird sich wohl nicht viel ändern. Gut, dass ich die Show auf der MG Seite verfolgt habe und erst gegen Ende kurz auf YouTube rübergeswitcht bin.
Mich wollte er damals nicht zum Mod machen. Dafür aber diesen intellektuellen Tiefflieger.

Holger wird an dieser Unperson sicher festhalten, denn das bringt doch etwas Aufmerksamkeit für MG. Dieser stramme rechtsnationale aus Österreich greift halt noch den einen oder anderen Braunen ab.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat er gestern Abend Elyas M‘Barek als unsympathischesten Österreicher abgelöst -.-

2 „Gefällt mir“

Dieser braune Dreck gehört mit Sicherheit nicht zur zahlenden Kundschaft. Der Sinn und Zweck ihrer Existenz besteht einzig und allein darin ihren homophoben und rassistischen Dreck überall zu versprühen.

1 „Gefällt mir“

Live mitbekommen habe ich das Geschilderte nicht, da ich Youtube, wenn es um solche Dinge geht, nach Möglichkeit meide und der Chat dort ohnehin grossmehrheitlich aus den allerwiderlichsten Äusserungen besteht, die man sich vorstellen kann. Die Winterlandschaft kenne ich aber natürlich als Daueranrufer von “Endlich Montag”, einen gewissen Unterhaltungswert hatten seine Anrufe, die meistens am Thema der Sendung komplett vorbeigingen und die sehr oft aus irrelevanten persönlichen Anekdötchen bestanden, schon. Wenn er sich jetzt aber, quasi als eine Art Botschafter von MG auf Youtube, in einer derartigen Weise äussert, dann wirft das einen Schatten auf Massengeschmack, da dadurch der an und für sich völlig falsche Eindruck entstehen könnte, dieses Portal hätte etwas mit der ganz rechten Ecke zu tun. Ein bisschen mehr Sensibilität in dieser Hinsicht wäre wohl angebracht.

4 „Gefällt mir“

Ein Youtube-Chat eben. Der gehört dazu, scheint’s. Was ist schon ein guter Sonntagsbraten ohne angrenzende Schmeißfliegenversammlung?

Die Kritik ist vollkommen berechtigt - ich habe Winterlandschaft & Co. als Mods nun entfernt.
Ich hatte ihn im Übrigen gar nicht gebeten, überhaupt zu moderieren an diesem Abend. Das hat er einfach von selbst getan. :roll_eyes:

21 „Gefällt mir“

Wer ist denn nun mit “und Co” gemeint?

Er hatte noch zwei “Kumpels” (wie er selbst sagt) mit ins Boot geholt - die sind aber kaum in Erscheinung getreten.

Oh Mann :smiley: Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht und sehr beeindruckt, dass du in diesem Punkt nun sehr konsequent und ohne Umschweife handelst und dieses Kapitel beendest.
Darf man fragen, wie lang es gestern noch ging und ob morgen Endlich Montag stattfindet?

1 „Gefällt mir“

nein morgen ist kein Endlich Montag - gefeiert wurde noch bis zum Morgengrauen :wink:

3 „Gefällt mir“