Die Projekte von Timo C. Storost

Ja, das stimmt schon, aber auch bei Family TV / tm3 war ich nicht so häufig vor der Kamera. Es hätte sicher besser sein können, aber ich nehme die Kritik gerne an und werde das in der nächsten Sendung beherzigen.

Du kannst ja mal auf Youtube das frühere Massengeschmack-Format „Endlich Montag“ suchen, das eingestellt wurde. Ich glaube da hat sich eine Lücke aufgetan, das könntest du mit deiner Arena wiederbeleben, im Prinzip ist es das selbe Format :slight_smile:

(Holger hat es wegen zuviel Trollen und zuwenig Zeit eingestellt, Zuschauer gab es immer genug).

// Edit
Playlist

1 „Gefällt mir“

Der Chat war da aber auch richtig übel, Holger musste ihn zeitweilig sogar ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Dann kann man besser alte Domian-Folgen wiederholen :smile:

Weil ich genau die Gestalten an den Hacken hatte, die gestern im Chat wieder da waren… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wenn man dann noch einen strammen AfDler zum Moderator hat, braucht man sich nicht wundern, dass alles dem Ruder läuft. Ich denke mit 2-3 fähigen Moderatoren, die auch bannen können, sollte es beherrschbar sein. Die Frage ist nur, ob dann noch so viele einschalten.

Und man sollte den Hashtag #drachenlord weglassen

2 „Gefällt mir“

Nun ja, ich kann dir schlecht ein Gespräch vorexerzieren, aber kritische Nachfragen wäre eine Variante gewesen. Es wurde bspw. der geistige Zustand angesprochen und gewisse Details behauptet, die die Personen nicht wissen können. Ein Nachhaken woher diese Info kommt entlarvt meistens, dass da keine Substanz hinter steckt. Des Weiteren wäre interessant gewesen, ob diese Personen selbst schon einmal ähnliche Probleme hatten, denn sobald das Gespräch auf die eigene Verantwortung/Erfahrung fiel wurde abgelenkt und auf andere Gruppierungen verwiesen. Hier muss man hartnäckig bleiben…

Angst in der öffentlichen Diskussion macht meine Wahrnehmung dieser Personen nur noch deutlich negativer und würde für mich zur Gegenöffentlichkeit führen und nicht zum verstecken.

Mit freundlichen Grüßen

Steven Kollmorgen

Habe nicht behauptet, dass du die Aussagen für gut befändest, dann hätte ich auch sofort ausgemacht. Ich hätte mehr kritische Haltung erwartet, aber meinte es auch als Anmerkung. Erschrocken haben mich die Hater nicht du…

2 „Gefällt mir“

Ich werde es zukünftig berücksichtigen :relaxed:

Ja, das habe ich geschrieben und jetzt habe ich eine Nacht darüber geschlafen und nehme das vernichtende Urteil zurück :wink: Alles weitere siehe hier:

Nunja ich habe nur folgende Anregungen, die ich aber für sehr wichtig halte:
Solide und vor allen Dingen seriös weiter an dem Projekt arbeiten. Der Absturz mit FamilyTV & Co. sollte wie ein Mahnmal immer im Hinterkopf bleiben. Du hast echt teures Lehrgeld gezahlt und wenn du diese Erfahrungen nun dafür nutzt, nicht mehr unnötige Risiken einzugehen hast du dabei auch viel gewonnen.

Was ich bei der Sendung befremdlich fand war die Aussage von dir mit der bald kommenden Werbung und irgendwelche Luftschlösser ala Premium-Abo-Gedöns. Bau dir in Ruhe eine solide Basis von Stamm-Zuschauern auf und versuche erstmal ganz in Ruhe die Kriterien für die Youtubepartnerschaft zu erreichen. Vor allen Dingen bleib immer du selbst!

Bei FamilyTV hatte ich oft den Eindruck, dass da ein arroganter selbstverliebter Schnösel seinen Stiefel durchzieht, nur um ordentlich Cash zu machen. Du weißt ja selber, dass du (besonders zuletzt) ziemlich dünnhäutig auf Twitter & Co. reagiert hast, was nach Außen hin natürlich eine böse Wirkung hatte: Man schaltete ab und wünschte dir die Pest an den Hals. Ich denke mal vieles war auch dem Druck geschuldet unter dem du gestanden hast bevor dir der Laden um die Ohren geflogen ist.

Bei dem Gespräch mit Holger (mehr konnte ich aus Zeitmangel nicht sehen) kamst du jedenfalls für mich überraschend sehr symphatisch rüber und ich denke mal, wenn du weiter so machst werden die Leute auch gerne dein Projekt weiter verfolgen und dir eine zweite Chance geben. Klar die Fragen von Holger konntest du gar nicht zu ausführlich beantworten, schließlich lief gegen dich ein Verfahren und du willst das auch hinter dir lassen. Sehe ich ein :wink:

Du hast 10 Jahre (!!!) als Produzent hinter- wie auch vor der Kamera viele Erfahrungen sammeln können und schon alleine deswegen könntest du das mit dem neuen Projekt mit viel Arbeit echt packen.

Viel Erfolg dabei!

PS:
Ich selber habe auch mal bei Youtube versucht ein kleines Projekt zu starten, was soll ich sagen ich habe einfach nicht die nötige Ausdauer dafür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da sagst du etwas sehr wahres! Und in der Tat ist es ein Mahnmal. Ob es mir geglaubt wird oder nicht. Aber der Bewährungsbeschluss mit den Begründungen des Gerichts - speziell diese eine DIN-A4-Seite sehe ich in jedem Moment, des es hängt an der Wand in meinem Arbeitszimmer! Und mein Ziel - abseits des Aufbaus der „arena“ ist es, im September 2022 den Richter, die StAin und die beiden Schöffen zu treffen und ihnen dafür zu danken, denn da läuft die Bewährung aus.

Naja Werbung braucht es, denn darüber soll sich die arena auch finanzieren. Wenn über YouTube Premium etwas dazu kommt, ist es schön, aber die Richtung wird die Werbung sein und auch die Premium-Arena. Und Ziele braucht der Mensch auch :wink:

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Vielen Dank! Sehr schöne Worte. Naja, das was war wurde abgeurteilt, aber um wirklich so tief ins Detail zu gehen, bedarf es viel Zeit, die so eine Sendung nicht haben kann. Das ich mit meinen Antworten auf Holgers Fragen vielleicht nicht jeden glücklich oder zufriedenstellend gemacht habe, ist mir bewusst, aber das war leider nicht anders möglich.

Das denke ich auch, aber alleine schafft man es trotzdem nicht, es braucht dazu die richtigen Zuschauer und auch anderweitig wichtige Menschen und vor allem der Wille der 2. Chance!

Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Dies ist es was ich gemeint habe, du denkst du stehst allein! Deswegen muss es eine Gegenöffentlichkeit geben, deswegen muss kritisch hinterfragt werden, deswegen muss dagegen gehalten werden. Und ja, wenn sie dich persönlich dafür anfeinden wird es hart, aber davor darf man nicht zurück schrecken. Was ich bisher auch nicht getan habe. Bin ehemaliger Pressesprecher der Piratenpartei LSA und kann ein Lied von Anfeindungen singen, aber die Angst hat mich das nicht überstehen lassen.

Ich empfehle dir mal diese Seite: https://love-storm.de/ueber-love-storm/
Ein guter Anfang gegen dem Hass im Netz, man darf die Angst nicht gewinnen lassen und Hilfe suchen ist dabei völlig in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Welche Laus ist dir denn bitte über den Weg gelaufen?
Was hat das mit Unterwürfigkeit und einem devoten Dankesagen zu tun?
Seine Worte trafen nun mal zu.

Wenn du dich ein wenig mit der arena und den Formaten und den Blogs auseinander gesetzt hast, dann wüsstest du auch, dass ich zu den Fehlern der Vergangenheit stehe oder was hast du jetzt als Antwort auf seinen nettformulierten Beitrag erwartet?

Sorry, aber dein Text ist nicht nachzuvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Keine Erwiderung, keine Verteidigung, höchstens leichteste Beschwichtigungen.

Ja, das weiß ich, ich hab mir diese Selbstmitleidsorgien alle durchgelesen. Ich weiß nur noch nicht, ob das deine neue Masche ist, der Liebe geläuterte Timo, der allen Kritikern Zucker in den Arsch bläst, oder ob deine Eier zur Insolvenzmasse gehören und daher weg sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich nicht vernünftig unterhalten kannst, dann lasse es bitte bleiben. So bringt das nichts und daher lasse ich es auch!

1 „Gefällt mir“

Gut, dann ist das so. Passt aber ins Bild, wie der Hund, der seinem Herrchen gefallen will und daher alles gut findet, was der sagt. Und wenn er böse ist, klemmt er die Rute zwischen die Beine und zieht sich zurück.

Sayonara matane, der alte Timo hat mir besser gefallen, der war wenigstens neben dem langweiligen Programm noch persönlich unterhaltsam. Das Gesamtpaket ist jetzt nur noch öde.

Keine Sorge, Moderation, ich habe fertig. :pray:

1 „Gefällt mir“

Timo, kannst du dich auch dazu noch kurz äußern, was es denn nun damit auf sich hatte bzw. was das sollte, damit man das endlich zu den Akten legen kann.

Den gibt es nicht mehr!

Das muss keiner zu den Akten legen, das ist bereits zu den Akten gelegt. Und es hat auch mit der Gegenwart und der Zukunft nichts zu tun. Ich habe meine Strafe für meine vergangenen Fehler bekommen und damit habe ich meinen Frieden gemacht.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Respekt dafür, dass du dich offen der Kritik gestellt hast. Bzgl des „neuen Tm3 Logos“ hätte ich allerdings noch eine Frage. Du meintest es wäre aufwendig juristisch geprüft worden ( sogar durch die Kanzlei WBS). Das Ergebnis dieser „Prüfung“ überrascht mich allerdings. Als Jurastudent weiß ich, dass im Markenrecht insb. auch in der Rechtsprechung sehr strikt verfahren wird. Wie hier auch schon erwähnt, ist ein entscheidendes Kriterium die „Verwechselungsgefahr“ d.h dass oftmals auch eine Verwendung unter erheblicher Veränderung etwa durch Farben etc, trotzdem noch einen Verstoß darstellt, solange die uspr. Marke noch zu erkennen bzw zu „verwechseln“ ist. Dein Tm3 entsprach nun aber im Namen wie auch im Design nahezu exakt der geschützten Marke Tm3. Du meintest ja selbst, dass du den bekannten Namen nutzen und neu beleben wolltest. Insofern ist mir die juristische Bewertung schleierhaft. M. E. n bist du nochmal sehr knapp an einem extrem teuren Verfahren vorbeigekommen. Für die Medienarena wünsche ich alles Gute !