Die Alm ab dem 20. August

8 Millionen Zuscheuer ist “niemand”? Wow! Wenn Du mit dem Dschungelcamp nichts anfangen kannst, ist das vollkommen legitim, aber diese Verallgemeinerung ist Mumpitz.

Der Dschungel ist im Gegensatz zur Alm hochprofessionelle, moderne TV-Unterhaltung, die auf bedeutend mehr Ebenen wirkt, als es die Kritiker des Formats, die sich noch nicht einmal die Mühe machen es zu schauen, immer behaupten.

moderne TV-Unterhaltung, die auf bedeutend mehr Ebenen wirkt

Eine Ebene:
Gut gemachte moslem- und migrantenfeindliche Propaganda
Tolle Dramaturgie :smt023

  • wie die „scheinbar“ feige, teamunfähige Querulantin Sarah Dingens letztlich zur Märtyrerin wird, die über ihren Schatten springt und die üblen Machenschaften des manipulativen Jay Khan alias „Jud Süß“ aufdeckt
  • wie der spätere Dschungelkönig sich erst vom Mitläufer zum Rebellen mausert, sich gegen die scheinheilige Mehrheit behaupten muss
  • wie der Langhans als 68er „Wahrzeichen“, als Sinnbild der Auflösung dieser Geisteshaltung inszeniert wird

Dass viele Pläne von a bis z und viel Improvisation nötig war, versteht sich von selbst, aber der zurecht oder zu unrecht ungeoutete Jay Khan - das spielt keine Rolle - war von anfang an als „Sau“ geplant, der am Ende als Repräsentant des typischen Moslems durch den Dschungel und aus dem Dschungel gejagt wird.

Mahlzeit

Keine Ahnung ob es hier schon jemand geposted hat:

Unfassbar… :smt005

Grüße

Mein Gott die Arme verblutet ja!!!

Mannbärschwein

Also dieser Khan ist nun wirklich nicht der Typ, bei dem man “Mosel” assoziiert. :ugly


Die Szene halte ich zumindest für teilweise gestellt. Die Maus wurde vermutlich von Pro 7 direkt dahingesetzt. Zumindest meine Erfahrung mit Wildmäusen ist, dass die nicht ruhig in der Hand sitzen bleiben und sich selbst noch aus Eimern hinaus katapultieren (wie auch immer die das können.)

Ich hoffe das arme Mäuschen hat sich nicht mit Tollwut angesteckt. :shock:

Schätze aber auch, dass das ne zahme Maus oder Ratte war, da wilde Exemplare ziemlich schwer zu fassen sind. Und ich kann auch aus eigener Erfahrung das Gerücht bestätigen, dass die kleinen Nager vor Schreck tot umfallen können. Ich hatte mal ne dicke Feldmaus im Keller in die Ecke gedrängt und mit einer zusammengerollten Zeitung nur angestubst und sie bekam gleich einen Herzinfarkt.

Öhöm … da musste Sarah Kay Superstar nicht mehr viel outen. Gerüchte um Tariqs homophile Neigungen halten sich hartnäckig seit Beginn seiner medialen (schlachmischtot!) „Karriere“.

Ein praecoxiales Fazit zur Alm: So billig kann man also zwei Wochen lang eine Stunde Programm plus Eskorte (taff, red, BILD) füllen. Alles was RTL im Dschungel dank aufwendiger Technik, geistreichen Autoren und pfiffigem Casting richtig macht, kann man ebenso gut mit No Budget produzieren, um beim simpelst gestrickten Bodensatz des Publikums (Durchschnittsmarktanteil: sechseinhalb Prozent ab 3 Jahre) einen flüchtigen Eindruck zu hinterlassen.

Falls Pro7 die Absicht hatte, mit dieser ramschigen Billigheimersendung dem Dschungelerfolg aufs Trittbrett steigen zu wollen, hat man so ziemlich alles falsch gemacht, was nur irgend denkbar war: Ideenloses Eigentorcasting (drei Topmodelfratzen, 9live, Sat1-Frühstücksfernsehen); eine Instantinszenierung, der jegliche Spannung abging, weil man sogar den Abfall versenden musste, um die tägliche Sendezeit zu füllen; 08/15-Moderationen, denen man die boshafte Absicht rudimentär anmerkte, die aber leider nicht lieferten; Promiprüfungen, die statt aus Vitriol aus Kuschelweich gestrickt waren.

Die einzige Erkenntnis, die die Zuschauer (und hoffentlich auch der Sender) aus dem lauwarmen Trullala ziehen ist: Geiz ist ungeil!

Ratten scheinen da intelligenter zu sein. Wenn eine Ratte in die Enge getrieben wird, springt sie ihren Gegner an … ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn der Gegner ein nicht allzu gesundes Herz hat, so kann es sogar sein, dass dieser mit nem Herzinfarkt auf der Strecke bleibt.

Das ist richtig: http://www.youtube.com/watch?v=DPK_ij0llc8

Der Dschungel ist im Gegensatz zur Alm hochprofessionelle, moderne TV-Unterhaltung, die auf bedeutend mehr Ebenen wirkt, als es die Kritiker des Formats, die sich noch nicht einmal die Mühe machen es zu schauen, immer behaupten.

Dschungelcamp hochprofessionell? Ist aber jetzt hoffentlich ironisch gemeint, oder bist Du Mitarbeiter vom Produktionsteam…
Das wird jedenfalls auch nicht gerade für und schon gar nicht von Atomphysikern und Gehirnchirurgen produziert.
Letztendlich sind doch beide Formate nur für irgendwelche X-Promis die nochmal ins Fernsehen möchten und
noch etwas Kohle abfassen wollen.
Wer das gucken will solls halt tun, für mich ist beides schwachsinnig und unter „hochprofesionell“ verstehe ich auch etwas anderes.

Ja jetzt dürfte die Kopie vom Trash auch vorbei sein. Keine Heesch, die Eier frisst, als wären es Bomben, keine Tessa mehr, die Haarausfälle hat und keinen Jürschenfreund mehr!
2012, macht ja die Alm mit dem weißhaarigen Sepp wieder auf, da kann man ja richtig gespannt sein, wie viele 9live Mods sie sich noch holen!

Öhm, nein … Musikdramaturgie, Schnitt und Moderationen liegen beim Camp deutlich über Durschnittsniveau.

Das wird jedenfalls auch nicht gerade für und schon gar nicht von Atomphysikern und Gehirnchirurgen produziert.

Wenn Du dir die Quotenanalysen anguckst, wirst Du sehen, dass der Dschungel von überschnittlichen vielen Zuschauern mit höheren Bildungsabschlüssen geschaut wird.

Öhm, nein … Musikdramaturgie, Schnitt und Moderationen liegen beim Camp deutlich über Durschnittsniveau.

Na gut, über die ersten beiden Punkte könnte man noch streiten, die Moderation ist jedenfalls für mich ebenso unterirdisch wie auf der Kuh-Wiese. Eine Ex - Krawall - Talkerin und ein schon lange Zeit nicht mehr komischer Komiker
können ein solches Format auch nicht retten. Das der Plunder über Durchschnittsniveau liegt wird wohl eher daran liegen weil das restliche Programm eben noch niveauloser ist. Sonst hätten wir ja dieses Forum nicht :wink:

Wenn Du dir die Quotenanalysen anguckst, wirst Du sehen, dass der Dschungel von überschnittlichen vielen Zuschauern mit höheren Bildungsabschlüssen geschaut wird.

Habe bis jetzt noch nie die Dschungelquoten beobachtet werde ich bei der nächsten Staffel, die wie ich befürchte wohl oder übel irgendwann (nächstes Jahr?) startet, mal tun.