Die Alm ab dem 20. August

Eigentlich ist er weider so n Typ wo man sich Hitler zurückwünscht.

Also bitte… :smt011

Die Alm hat teilweise mehr Niveau als das pubertäre rumgebashe das in diesem Forum immer mehr einzug hällt, fällt mir auch grade in diesem Thread wieder sehr auf…musste ich jetzt einfach mal loswerden. Smileys und Rechtschreibfehler soweit das Auge reicht und diese ganzen Beleidigungen gegenüber den Protagonisten müssen auch nicht unbedingt sein.

Aber b-to-t, was mir auch sehr aufgefallen ist das der Moderations-stil sich ziemlich was vom Dschungelcamp abgeguckt hat. Gerade wenn man sich die Kunze im Vergleich zu Zietlow ansieht ist es fast unübersehbar.

Sie haben sich zwar die Anmoderation ein bisschen abgeschaut vom Dschungelcamp, aber die Kommentare sind einfach zu wenig Böse und haben selten einen Biss dahinter.

Sicher war der Spruch mit Hitler nicht schön… Aber manchen Menschen würde es gut tun unter den Fittichen von Hitler leben zu müssen (Für die, die es nicht raffen sollten noch mal überlegen wieso sie es nicht verstanden haben).
Cool ich habe gerade ein neues Konzept für das Fernseh entwickelt. Das Konzentrationslager: Promispass mit Kohlenstoffmonoxidgas. Da würde die heutige Jugend noch was lernen dabei. :roll:

Sicher war der Spruch mit Hitler nicht schön… Aber manchen Menschen würde es gut tun unter den Fittichen von Hitler leben zu müssen (Für die, die es nicht raffen sollten noch mal überlegen wieso sie es nicht verstanden haben.
Das gute, alte „ihr versteht es einfach nicht“-Argument zieht leider nicht immer, Kollege. Dieser Spruch ist einfach nur Käse - und das sage ich als jemand, der ein sehr großer Freund von satirischen und harten Worten ist.

„Manchen Menschen“ würde es vielleicht einfach nur gut tun, wenn sie mal ein Buch läsen.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass selbst bei der Auswahl der Charaktere starke Parallelen zum Dschungelcamp 2011 bestehen?

Peer Kusmagk - Charlotte Karlinder
Katy Karrenbauer - Kathy Kelly
Thomas Rupprath - Carsten Spengemann
Jay Khan - Thomas Karaoglan
Indira Weis - Gina-Lisa Lohfink
Mathieu Carrière - Werner Lorant
Rainer Langhans - Manfred „Manni“ Ludolf
Sarah Knappik - Tessa Bergmeier
Gitta Saxx
Eva Jacob
Frank „Froonck“ Matthée - Rolf Scheider

Ich habe das Gefühl, dass QuarkSieben das Drehbuch des Dschungelcamps einfach 1:1 auf die Alm gestülpt hat - inklusive Romanze zwischen [-]Jay[/-]dem Checker und [-]Indira[/-]Gina Lisa.

Nichts gegen phantasievolle Invektiven gegen Fernsehdödel. Aber ein wenig Mühe muss man sich natürlich schon geben…

Die Alm krankt an zwei entscheidenden Geburtsfehlern, die den Dschungel-Vergleich von vornherein überflüssig machen:

  1. Die Moderation. Daniel Aminati mangelt es an Spontaneität und Witz. Ohne den Teleprompter, von dem er sonst bei taff die täglichen Silikonnews ablesen darf, ist er vollkommen hilflos. Nimm ihm den Fließtext weg und es bleibt ein aufgeblasener Pappaufsteller an der Seite von Janine Kunze.

Frau Kunze besitzt hingegen durchaus komödiantisches Talent. Das kann sich aber leider nicht entfalten, wenn das Gagmaterial mehr als dürftig ist. Es reicht eben nicht aus, liebes Pro7, die Moderationen von der Kabarett AG einer Unterföhringer Gesamtschule schreiben zu lassen.

Dabei muss man schon froh sein, dass der Sender das RTL-Camp nicht sklavisch abkupfern wollte, indem man eine Combo aus Clipshowmoderateuse und Homokomiker an den Berg geklatscht hat. Dann hießen die Almdudler nämlich Annemarie Warnkross und Thomas Herrmanns. :ugly

  1. Die Kandidaten. Allein an der inzestuösen GNTM-Resteverwurstung mit gleich drei Schreckschrauben aus Klumistan merkt man, dass sich Pro7 entweder wenig Mühe beim Casting gegeben hat, oder man einfach niemanden finden konnte, der bei dem Murks mitmachen wollte.

Außer Werner Lorant, der die paar Kröten Gage gut gebrauchen kann, und vielleicht Frau Kelly, deren Motive mir unerklärlich sind (die müsste als bescheidene Kerrygold-Kuh doch eigentlich noch ausreichend Tantiemen aus den glorreichen Neunzigern übrig haben, auch wenn sie die damals mit 62 Familienmitgliedern teilen musste) hocken ausnahmslos traurige Gestalten aus der um sich selbst rotierenden Trashgalaxie auf der Hütte.

Das Zusammentreffen beider Unterhaltungsverhindererfaktoren bewirkt, dass gähnende Langeweile herrscht. Wie man trotz Ereignisarmut ein spritziges Promicamp auf die Füße stellt, hatte RTL in Dschungel-Staffel 3 bewiesen (die mit Gina Wild und Eike Immel), als die harmonische Gemengelage im Busch belanglos dahinzuplätschern drohte. Da haben’s halt am Ende Sonja und Dirks Lästereien rausgerissen.

Bei Aminati kann man schon froh sein, wenn er bei seinen ungelenken, langatmigen und verworrenen Ausführungen, wer denn als Nächster zur Muhprobe muss, sich nicht selbst ins Koma sabbelt.

Es lief nur kurzzeitig, lange hält man den Mist ja nicht aus.
Ich hab nur gesehen wie sie zu einer Frau kaltes Wasser und irgendwelche Viecher geschüttet haben.
Die Aale und Hummer taten mir wirklich Leid :frowning:
Sowas muss doch echt nicht sein…
Ich finds schon beim Dschungelcamp immer sehr verachtenswürdig, was sie da mit den Tieren anstellen.
Gibts dagegen kein Gesetzt?

Mal abgesehen davon, wieso guckt sich das Jemand an?
Es ist stink langweilig!
Und ich schäme mich viel zu sehr fremd, als das ich das lange schauen könnte.
Klar könnte man aus Schadenfreude zu schalten, aber die hält einen sicher nicht lange bei der Stange.
Die Zwischenmoderationen waren dann auch genauso peinlich wie die Sendung selbst…
Daniel was weiss ich in dem peinlichen Kostümchen, wo sie sich bei Taff doch sonst so bemühen einen auf hip und cool zu machen :roll:

Apropros Taff. War früher sympathisch mit Steven Gätjen und Britta Sanders als Moderations Team.
Dieser Daniel Amiratte Honk-Typ ist so sympathisch wie mein linkes Ei. :smt017 :ugly :smt021

Gestern wurd’s zum ersten Mal richtig lustig. Tussi Würgeimer flieht aus Angst vor Haarausfall irrlichternd gen Tal und der Offsprecher sagt dazu: “Tessas Fortbleiben ist Thema Nummer eins unter den zurückgebliebenen Bewohnern.” :smt005

Ich gebe es zu: Ich schaue mir die Sendung an – und schäme mich dabei reichlich fremd, weil es die “Prominenten” selbst nicht tun obwohl sie es sollten. Allen Voran natürlich Frau Rolfe, Milchbubi Checker, Intelligenzbolzen Gina-Lisa und Stimmungsschwankerin Tessa.

Der vorübergehende Auszug der ersten drei ist ein eindeutiges Zeichen wie schwach und mediengeil die Teilnehmer sein müssen. Wenn Rolfe, Checker und Gina-Lisa es nämlich NICHT wären, dann:

  1. hätten sie an der Show überhaupt nicht teilgenommen.
  2. hätten sie gewusst und akzeptiert, wie die Show abläuft und was alles passieren kann. Mir kann keiner erzählen, dass sie den RTL-Dschungel nicht kennen.
  3. wären sie nach dem Auszug nicht wieder zurück gekommen.

Die Moderation wird nach und nach böser, indem sie sich mehr und mehr über die Teilnehmer lustig macht. Dem Dschungel-Team kann es natürlich bei Weitem nicht das Wasser reichen.

Obwohl ich nicht weiß, was sie auf der Alm soll, finde ich Kathy Frau Kelly ganz sympathisch. Sie macht ihr Ding und hält sich aus Allem heraus, zumindest aus dem, was ProSieben für zeigenswert hält. Wenn alle Insassen so wären, wäre die ganze Sendung natürlich extrem langweilig und ereignisarm.

Warum tut sich Aminati das an ???

Gestern wurd’s zum ersten Mal richtig lustig. Tussi Würgeimer flieht aus Angst vor Haarausfall irrlichternd gen Tal und der Offsprecher sagt dazu: „Tessas Fortbleiben ist Thema Nummer eins unter den zurückgebliebenen Bewohnern.“ :smt005

Da dachte ich man kann es nicht mehr übertrumpfen… BÄÄÄÄMMMM!!! Übertrumpft man das mit den Hühner und Gina Lisa mit ihre 5 INFUSIONEN!!! :smiley:

Morgen dürfte es interessant werden. Die Call-In Moderatorin Anna Hesch zieht auf die Alm -> http://www.prosieben.de/tv/die-alm/news … 1.2872783/

die “Hesch”? um Gottes Willen! eine schlimmere Trulla hätten sie nicht finden können. Allerdings trifft sie dann ja auf ihren Ex-Ehemann

Als ich das gesehen habe, dachte ich sofort: Genial, Gina Lisa in schlimm.

die „Hesch“? um Gottes Willen! eine schlimmere Trulla hätten sie nicht finden können. Allerdings trifft sie dann ja auf ihren Ex-Ehemann

Das stimmt natürlich. Aber darum geht es ja in der Sendung. Ich bin gespannt, ob die Zurückgebliebenen (Insassen), insbesondere der Ex-Mann, irgendetwas davon wissen und, falls nicht, ob das Unwissen echt oder ein Fake ist.

Man sieht aber auch, dass Frau Hesch nach dem Ende von 9live nach jedem finanziellen bzw. medialen Strohhalm greift bzw. greifen muss.

Das wirklich Schlimme ist, dass RTL und P7S1 der angegammelten Fischmarktschabracke diese Strohalme zur medialen Selbstdarstellung überhaupt gewähren: Zietlows Blueboxbaracke beim RTL, der Entwöhnungskutter auf Pro7, Die RTL2-Tätowierungsgülle und jetzt die Flachpfeifenalm… Es scheint als sei da in Heeschens Biographie nie etwas von Graumarkttelefonverarsche gewesen.

Im konkreten Fall scheint Pro7 allerdings nur die kostengünstigste Variante zur Hüttenbefüllung gewählt zu haben. Immerhin muss man den Vorspann nicht ändern, denn die Heesch ist seit Tag eins im Intro zur Show integriert gewesen.

Beweisschnappschnuss:

Haha, wie der viel zitierte Unfall; Man weiß, es ist nicht richtig, und trotzdem können die meisten es anscheinend nicht lassen hinzugucken. :mrgreen:

Vorab: Ich wage es, mich zu äußern, wie ich über dieses Format denke, ohne bisher auch nur eine Sekunde der aktuellen Staffel gesehen zu haben (was ich - wenn es sich vermeiden lässt - auch nicht vorhabe). Von mir aus könnt ihr mich ob dieser Tatsache jetzt aufs übelste beschimpfen. Oder ihr könnt meinen Beitrag einfach überlesen. Letzteres möchte ich den Fans von “Die Alm” sogar erleichtern, indem ich meine Wortmeldung nur für diejenigen lesbar mache, die sie wirklich lesen wollen. - Ein guter Kompromiss, wie ich finde. So werde ich meine Meinung los, ohne die Zuschauer, die hier einfach nur das laufende Tagesgeschäft diskutieren wollen (was deren gutes Recht ist), über Gebühr zu behelligen oder in ihrer Freiheit zu behindern.

[spoiler]Kürzlich war der Privatsender VOX so mutig und hat den umstrittenen Film “Free Rainer” ausgestrahlt. Daher hatte ich Gelegenheit, mir diesen interessanten Film ersmalig anzuschauen. - Nun erzählt hier Moitz Bleibtreu in seiner Rolle als Ex-Sendeverantwortlicher eines Privatsenders von einer Senderstrategie, die vielleicht durchaus der Realität entsprechen könnte. Und zwar war die Rede von irgendeiner Daily-Soap (vermutlich in der Anfangszeit des Privatfernsehens), die zunächst von allen Zuschauern abgelehnt wurde. Dennoch habe die Sendeleitung entschieden, dieses Format dem Publikum knallhart weiterhin anzubieten. Was schließlich dazu führte, dass die betreffende Sendung vom Publikum irgendwann angenommen und am Ende sogar geliebt wurde.

Aber auch wenn es sich dabei um reine Hirngespinste handelt: Dass es solche Strategien seitens der Sender gibt, um dem doofen Zuschauer irgendeine stupide Volksverdummung reinzudrücken, das steht für mich außer Frage.
Und geradezu wie die Faust aufs Auge passt als aktuelles Beispiel eben auch “Die Alm”.

Ich mein, “Die Alm” ist ja kein neues Format.
Womit ich nicht das Prinzip meine, sondern wirklich “Die Alm” selbst.
Vor fünf oder sechs Jahren gab’s das nämlich schon mal. Sogar unter demselben Titel.
Damals haben sich m.E. viele Zuschauer über die Niveaulosiglkeit aufgeregt & die Quote dürfte auch nciht berauschend gewesen sein … sonst wäre das ja nahtlos weiterproduziert worden. Am Mangel von irgendwelchen B-Promis, die sich auf Deibel komm raus im TV zeigen wollen, wäre die Fortsetzung gewiss nicht gescheitert. Ohne solche “Freiwilligen”, denen alles recht ist, wenn sie nur ihre Fresse mal in ne Fernsehkamera halten dürfen, hätte es inzwischen auch ein Format wie “Solitary” nie gegeben.

Naja … jetzt ist “Die Alm” nach mehrjähriger Pause “back on screen” … und im Gegensatz zu damals scheint das Publikum das Format jetzt wirklich zu LIEBEN. In vielen Foren ist “Die Alm” Gesprächsthema Nr. 1. Und die Medien mischen dabei kräftig mit. Ich brauche nur irgendein News-Portal im WWW. aufzurufen … schon erfahre ich als 1. Neuigkteit ungefragt, dass irgendeiner von diesen Alm-Fuzzis kurz vorm Nervenzusammenbruch steht, unter Verstopfung leidet oder gestern fünfmal in der Nase gepopelt hat.

Ist es SEHR zynisch, wenn ich behaupte, dass vor 5 Jahren der deutsche Fernsehzuschauer halt für solch ein Format noch nicht reif gewesen ist …?

Also: Auch wenn die von Moritz Bleibtreu vorgetragene Strategie Bullshit sein sollte … solche Strategien scheint es tatsächlich zu geben. Und eine dieser Strategien scheint ja auch bestens zu funktionieren - nämlch ein dummes und umstrittenes Format erstmal für einige Zeit aus dem Verkehr zu ziehen, um es dann irgendwann erneut zu programmieren. Beim Dschungelcamp lief es ja genauso. Heute scheint das für viele Zuschauer fast schon überhaupt das Highlight des Jahres zu sein. D.h. allerdings, dass für diese armen Teufel das Jahr Ende Januar eigentlich schon wieder gelaufen ist. Vielleicht wurde deshalb “Die Alm” wieder ins Programm genommen: Weil diese Zuschauer ansonsten am Leben verzweifelt wären, da sie die Durststrecke bis zum nächsten Dschungelcamp im Januar nicht mehr ausgehalten hätten. :twisted:[/spoiler]

die Quote dürfte auch nciht berauschend gewesen sein … sonst wäre das ja nahtlos weiterproduziert worden.

Falsch! Die Quote war sehr gut. Viel besser als die der aktuellen Staffel. Deshalb hat Pro7 damals voreilig und überstürzt nur kurze Zeit später die Adaption Die Burg („Prominent im Kettenhemd“) ins Programm genommen. Dazu hat man sogar Kader Loth ein zweites mal gecastet, weil die Etepetetetrulla auf der Alm eine veritable Quotenqueen gewesen war. Sowas liest man auch an den nicht unwichtigen Anruferzahlen ab, die eine ebenso große Rolle bei der senderseitigen Bewertung des Erfolgs spielen.

Vom Promicamp-Format verabschiedete sich Pro7 erst mit dem Burg-Desaster. Dort ging es nämlich dank Hirniprinz Frederic von Anstalt mit dem Niveau ins tiefste Verlies; pinkelte der adoptierte Monarch doch der Loth ins Badewasser, bepöbelte den Promipöbel tagtäglich aufs Übelste („Arschloch“, „Nutte“, Pipapo) und bewarf seinen Hofstaat mit Lebensmitteln. In Erinnerung bleibt außerdem, wie Christian Anders dem Tittenmodel Tina Angel am schorfigen dicken Onkel lutschte.

Diesesmal, nach dem sechsjährigen Sabbatical, sind die Quoten mies. Kaum jemand schaut den Scheiß. Und warum? Weil es stinkend langweilig ist. Die Sendung ist schludrig produziert. Es werden wahllos die größten Belanglosigkeiten aneinander geschnitten, damit man irgendwie die täglichen 45 Minuten füllen kann.

Wenn ich deine sozialromantische Free Rainer-Logik aufnehme, ist das Publikum viel schlauer geworden; es schaut schließlich gar nicht erst hin.

Das schöne an solchen Formaten ist einfach zu merken das Deutschland niemals wieder große Prominente oder Schauspieler haben wird zu denen man noch aufschauen kann und sie einfach im Fernsehen sieht.

Wie sonst können solche Oxidverbraucher auch nur Ansatzweise einen Promistatus haben… Der Buchstabe müsste dafür erstmal erfunden werden. Selbst ein Z ist noch zuviel für die.
Nur weil sie mit großen Brüsten und null Gehirnmasse zwischen den beiden Doppel Ds haben, was nicht mal im Ansatz etwas ist, was große Persönlichkeiten haben.

Die Alm ist auch nichts weiter als X-Factor was auch nur ein Ausschlachten der Emotionen der spielenden Charaktere ist. Wenn man so will ein soziopathisches Theaterstück, dessen Deus Ex Machina in Form eines Öhis der einzig wirkliche Charkter mit Persönlichkeit ist. Alle anderen sind nur Abziehbilder von Klischees von klischees und waren irgendwie alle schon mal da. Mehr oder minder. (Auch die Moderatoren)
Irgendwie möchte man auch meinen alle Akteure haben ihren Sonderstatus von der Sonderschule geklaut. Damit sind sie zwar besonders, aber nicht besonders klug.
Ich zähle zwei abgehalfterte Moderatoren (Spengemann, Karlinder) und (Aminati, die andere Moderatorin), ne Modeschwulette (Rolfe), Doppel-D-ummchen (Gina-Lisa), „Modemodel-HartzIV&M“ (Tessa), Black-Hole-Brainmass (der „Checker“) und den rest hab ich eh aus meinem kollektiven Gedächtnis gebrannt weil sie so unspektakulär sind, ja fast schon zu normal wenn nicht menschlich.

Warum gibt man den 3 die mir nicht mehr einfallen ne eigene Talkshow? Da kann doch nur was besseres herauskommen als mit den anderen 6…

Fehlt nur noch Kader Loth die mit den Kühen über Camus „Mythos des Sissyphos“ diskutiert. Oder zumindest wie schön der Buchrücken von dem Buch ist. Oder wie gut das Gras schmeckt. Wiederkäuer untereinander können sich darüber locker unterhalten… :smiley:

Die Alm
und wieder eine Sendung mit D Promis die keiner sehen will
erinnert mich stark an “ich bin ein Star – holt mich hier raus”
… kurz … man muss es nicht sehen sowas brauch doch keiner ô.O