Die Alm ab dem 20. August

Wie im Thread “Werbung die man nicht versteht” schon mal erwähnt startet am 20. August die Alm.
Ich erinnere mich noch an die Kader Loth die irgend eine Staffel mal gewonnen hat; warum ist das jetzt interessant?

Nachdem Jungel Camp und Big Brother sehr ungewöhnlich hohe Zuschauerzahlen hatten und haben scheint es so einen Trend zu geben sollche Formate zu schauen.
Was ich wiederum garnicht so ungewöhnlich finde da derzeit soviel gestellt, geschrieben und unreal also gescriptet ist, kann man sich bei den Formaten drauf verlassen das der Streit, der Eckel oder was auch immer die Protagonisten grade durchmachen, echt ist. - wenigstens echter als Gerichtsshows, und das Nachmittagsprogramm.

Ob man es selbst nun gut findet oder nicht abgefrackte Promis oder unbekannte komische Charaktere zu beobachten oder nicht - ich glaube es gibt da einen Trend und die werden mit der Alm sehr gute Quoten einfahren. Mal schauen ob meine Vermutung sich bestätigt.
Ein Teilnehmer, der eh immer in dreckigen Klamotten rumläuft und Arbeitet wird weit weniger Probleme haben sich um zu stellen als andere - ich bin gespannt wie sich Manni Ludolf so macht

irgend eine Staffel

Es gab bislang nur eine Staffel der Alm.

Nachdem nun bekannt ist, dass der schmierige Langfinger Spengemann und Prollbratze Gina-Lisa dort den Bildschirm verpesten werden, werde ich es mir dann doch nicht anschauen. Da ist das Vieh im Stall intelligenter als die prominösen Hobbybauern.

Da die Alm in Südtirol produziert wird, hätte man stattdessen doch einfach den Wanderurlaub der Sauermerkels abfilmen können.

Who the fu** ist Gina Lisa Lohfick. :mrgreen:
Ne, jetzt im Ernst. Es gibt halt einige oder genug Leute
die sich daran fröhnen. Wers schauen will soll sich diesen
Mist reinziehen. Ausgerechnet Manni der mir am Anfang
von den Ludofs sympathisch war, macht bei diesem Shit mit.
:smt017 :smt021

Genial!

Noch besser wäre nur eine neue Staffel der “Burg” gewesen. Das war einfach das epischste, was jemals im deutschen Fernsehen zu sehen war. :ugly

Naja die brauchen jetzt das Geld weil sie keine weiteren Staffeln mehr machen können nach dem tot von Günther… sonst bräuchten sie ja einen Ersatz für’s Telefon.

Ich finde die Ludolfs waren am Anfang noch gut, aber jetzt wo sie sich für jeden Kack her geben, nee… ich hab mir damals als ich die noch gut fand sogar mal ein Modellauto gekauft, aber jetzt würd ich mir keins mehr kaufen.

Naja die brauchen jetzt das Geld weil sie keine weiteren Staffeln mehr machen können nach dem tot von Günther… sonst bräuchten sie ja einen Ersatz für’s Telefon.

Die Ludolfs brauchen ganz bestimmt kein Geld :wink:
Soweit ich weiß haben die von DMAX auch nur das Geld wiederbekommen, dass sie wegen der Dreharbeiten nicht verdienen konnten oder so ähnlich. Die haben ne große Firma und wenn man sieht, was die teilweise für Autos fahren, dann glaub ich nicht, dass die Geldmangel haben…

Die sind nur so unglaublich Naiv, das macht einen da schon extrem traurig, dass sie teilweise vielleicht sogar nicht merken, was sie da tun. Stock Car Crash Challenge bei Pro7 mag ja noch ganz lustig sein, aber die Alm? Milski? Schade…

Soweit ich weiß haben die von DMAX auch nur das Geld wiederbekommen, dass sie wegen der Dreharbeiten nicht verdienen konnten oder so ähnlich. Die haben ne große Firma und wenn man sieht, was die teilweise für Autos fahren, dann glaub ich nicht, dass die Geldmangel haben…

Naja ich weiß nicht, aber sind das nicht einfach die alten Autos wo die Leute dort abgeben?

OK der Firmen-Benz, der LKW und der nagelneue Audi von Manni der nur in der Garage steht, das können Ausnahmen sein, aber die anderen Fahrzeuge?

Das sie naiv sind kann ich schon glauben, oder sie brauchen eben jetzt wirklich Geld, für selbiges macht man ja bekanntlich fast alles. :smt006

Das hab ich mich aber auch gerade gefragt, nur bei mir isses keine ironie.
Ich kenne diese Z Promis alle garnicht weil ich im Fernsehn nurnoch ab und zu ein paar Trickserien (South Park, Family Guy, animes etc), Sitcoms (How I Met Your Mother, Big Bang Theory), Serien und Spielfilme schaue.
Also alles was nur ansatzweise mit Reality TV zu tun hat meide ich … Okay Küchenschlacht und Topfgeldjäger kuck ich ganz gern.

^^ Danke für die wertvollen Informationen, Durayne. :smt023

Zu den bereits bekannten Kandidaten gesellen sich Tussi Würgeimer, die anno Heidini 2009 wegen ungewaschener Mauken hochkant aus dem Modelgulag flog …

… sowie die Ex vom aktuellen Dschungelkönig, die schwedische Kotbulette Charlotte, die zu besseren Zeiten im Sat1-Frühstücksfernsehen eine weibliche Mario Barth-Version geben durfte - mindestens ebenso peinlich, jedoch mit weniger Pointen.

Anders gesagt: Die Gründe, sich den zerebralen Almabtrieb anzutun, werden täglich mehr. Zum intellektuellen Totalschaden fehlen nur noch die Ochsenknecht-Blagen und Frau Strunz. :ugly

Über das Niveau dieser Sendung will ich mich jetzt gar nicht auslassen, es ist nur traurig, dass ein Werner Lorant (Fußbfalltrainer - für alle Ahnungslosen) da mitmachen muss… :roll:

Afaik ist der Lorant hoch verschuldet - wie manch anderer damaliger Fußballprofi, hat er sich nach der Wende Ostimmobilien andrehen lassen

…Die Gründe, sich den zerebralen Almabtrieb anzutun, werden täglich mehr.

Eigentlich ist es ja ein Almauftrieb. Okay, mit dem Niveau gehts bergab, aber zur Alm geht es nun mal erst hinauf.
Dort angekommen darf dann jeder erst mal komplett abstürzen und am Schluss wird dann was übrig geblieben ist abgetrieben. Also die Alm hinab! Für das andere Abtreiben ist es leider um Jahre zu spät. :ugly

ich guck mir gerade mal die alm an und meine fresse is das dämlich…
ich hatte mich da bisher noch nicht so mit befasst und hab gerade erst gesehen, dass es da schon eine beitrag hier im forum gibt. ichj hab nur immer mal so einen trailer gesehen. die liefen ja auch den ganzen tag hoch und runter… jetzt sehe ich gerade diese so genannten „Prominenten“ ( eigentlich nur menschen, die irgendwann mal für einige tage durch die bildzeitung geißterten, an irgendeinem obskuren showformat teilgenommen haben, oder irgendwann mal bei pro7 das studeo gefeudelt haben) und ich kann nur den kopf schütteln: auch „der checker“ hat sich auf die alm begeben… als ich die ankündigung darauf in einem werbespot gesehen habe, dachte ich die menen den typen aus dem gleichnamigen automagazin. entsprechend entsetzt war ich dann als vor der kammera dieser tuntige DSDS milchbubi mit peinlicher kappe auftauchte, von dem ich bisher nur durch fernsehkritikTV gehört hatte. das eigentliche highlight der sendung ist aber gina lisa, eine silikonendlagerstädte mit dem iq von ungetoastetem weißbrot. diese person ist so dämlich, das sie meiner meinung nach nicht als menschliches leben gezält werden kann und sieht nebenbei aus wie eine zu stark aufgeblasene gumipuppe.

ich denke nicht, das ein so dummes showonzept mit solchen farblosen „prominenten“ erfolg haben kann… naja wir wrdens sehen :smiley:

Auf Werner Lorant trifft dies aber sicher nicht zu!

Also bis jetzt finde ich die Alm sogar weit schwächer als das Dschungelcamp, was vor allem an den Moderatoren liegt. Die beiden Trantüten haben keine Chance gegen die wunderbar giftige Art von Sonja Zietlow und Dirk Bach.

Elton und Sonya Kraus, die bei der ersten Staffen moderiert haben, waren sich diesmal wohl zu gut dafür.

Also für mich wars heute das erste und letzte mal “Die Alm”

So, hab die Sendung komplett gesehen und verdaut.
Erste Gedanken:

  1. Liebe Pro7-Menschen: Wenn ihr wollt, dass da oben die Fetzen fliegen, gebt den Lorant ganz viel Kaffee.
  2. Man sollte nicht versuchen den Moderationsstil von Bach und Zietlow zu kopieren, insbesondere wenn Frau Kunze Probleme hat, die auswendig gelernten Texte glaubhaft rüber zu bringen.
  3. Die [-]Dschungelprüfung[/-] Mutprobe war lahm.
  4. Manfred Ludolf passt da einfach nicht hin. Er könnte die Sendung aber retten, indem er ein Verhältniss mit Gina Lisa anfängt.

    to be continued…

Ich mag ja die kelly-Family. Aber das sich Kathy dafür hergibt, find ich nicht gut. Obwohl ih Kelly-Fan bin,werde ich mir das nicht antun.

Sehe mir gerade die Wiederholung an . Oh Mann, ich bekomme gleich meine Nerven.
He [-]Blöd[/-] Brot Sieben, da habt ihr wieder den Bock abgeschossen :smt021
AAHHHHH, so umgeschaltet. Ich packs nicht mehr. :ugly

Der Manni ist einfach normal und passt da nicht hin. Grausam wie der abgemagert ist. Ich denke dass vieles auch mit dem tot von Günther zusammenhängt. Die konnten das nicht verkraften, dadurch haben die sich auch auf den Milski und das Kacklied eingelassen. Es ist ja eine sehr enge Familie wie man weiß da is es nur eine Frage wie es auf sie wird wenn einer von ihnen stirbt. Die Ludolfs sind mehr oder weniger Opfer des Fernsehterrors. Wenn dir jemand unmengen Kohle anbietet damit du auf die Alm gehst würdest dus sicher nicht ablehnen. Es wiegt halt anders wenn man Promis mit Geld dahin lockt um sich blos zu stellen.

Ich tippe auf jedenfall darauf dass Manni das Ding macht. Der ist Kraftaufwand usw vom Autoschrauben gewohnt der kennt nichts anderes als jeden tag hart und hart zu arbeiten.

Der Manni ist einfach normal und passt da nicht hin. Grausam wie der abgemagert ist. Ich denke dass vieles auch mit dem tot von Günther zusammenhängt. Die konnten das nicht verkraften, dadurch haben die sich auch auf den Milski und das Kacklied eingelassen. Es ist ja eine sehr enge Familie wie man weiß da is es nur eine Frage wie es auf sie wird wenn einer von ihnen stirbt. Die Ludolfs sind mehr oder weniger Opfer des Fernsehterrors.

Gegen Manni hab ich nichts. Sicher hat er und seine Brüder durch den von Horst Günther viel mitgemacht. Wie mein Vater damals am Ostersonntag 1997 verstorben ist, haber wir damals auch viel mitgemacht. Ich verkrafts noch immer nicht, dass mein Vater tot ist.

Wenn dir jemand unmengen Kohle anbietet damit du auf die Alm gehst würdest dus sicher nicht ablehnen.

Nur wenn ich für 20.000 Euronen als Nudist auf die Alm darf. :ugly