Die 10 belanglosesten Wissens-Sendungen

Ich wüsste mal gerne, wie viele Kinder diese Techniken morgen in der Schule ausprobieren :slight_smile:

Gewaltverherrlichung ohne Ende!
Und dann beschwert man sich über Computerspiele :roll:

Eindeutig Welt der Wunder,

ich hab mir es mal angetan und die ganze sendung lang ging es um schläger in deutschland “sie sind die tickende Zeitbombe unter uns, niemand weiß wann und wo sie zuschlagen”.
Das einzige ziel war es möglichst viel Blut und Gewalt, kombiniert mit Pseudowissen auszustrahlen.

1. Beitrag (den ich gesehen habe): Ein opfer der Schläger, das vor einem Supermarkt verschlagen wurde (hiermit herzliches beileid, falls es diese Opfer jemals gegeben hat) und man somit ausführlichst erklären konnte was bei einem tritt in den bauch passiert und wieviel Blut man dabei verliert. Danach wurde gezeigt, was bei einem tritt auf den kopf passiert und wie der Schädelknochen dann zerspringt.
  2. Beitrag: Ein Typ der jeden auf der Straße provozierte bis einer ihn schlug um dann jenen selbstr zu verschlagen. Das ist doch mal eine tolle kampagne um schläger zu rehabilitieren.
  3. Beitrag: Ein klassiches Opfer wurde ausgesucht. Dabei ist man einfach davon ausgegangen, dass jeder der die beine überschlagen hat depressiv ist und ein potentielles opfer ist.
    HIER WURDE ES MIR ZUVIEL UND ICH HABE AUSGESCHALTEN.

Dies soll evtl. das Top-10-Ranking in Folge 10 werden… Galileo ist natürlich bereits gesetzt!

was ist denn so schlimm an galileo? ich habe dort schon sehr vieles gelernt. ich wusste zum beispiel nie, wie blutwurst hergestellt wird, und ob das deutsche elefantenpolo-team die wm gewinnt oder nicht. würdet ihr das etwa ohne galileo wissen?

Es ist ziemlich offensichtlich, dass du uns hier provozieren willst :wink:

vote
Gallileo platz 2
Gallileo Mystery Platz 1

ich finde beide gallileo-sndungen echt schrecklich…das wurde hier ja nun schon dataigenau erörtert.
ünbedingt auf platz 1 und 2 setzen =)

Jetzt scheinbar im Trend bei Galileo:
Meisterstück vs. Original
Ob Burger, Schokokuss oder Bounty, irgendwie läuft es immer auf das selbe hinaus!

Ach da fällt mir grad spontan was zu Schokokuss ein:
Ich hab gestern im Supermarkt (meines Vertrauens) Schokokuss gekauft!
Und zwar Original!
Sag bloß, Du gehörst schon zu der Generation, die die Dinger nicht mehr Negerkuss nennt. Politische Korrektheit stinkt.

Vielleicht zitiert er ja auch nur SH9…wobei das schon ein Hohn ist, dass ausgerechnet die das tun!

Twipsy hats erkannt! :smt023

Ich sag ja jetzt nur noch ,negroides Süßschaumobjekt"^^ Von Vollschlankmannfrau (kennt’s wer?)

Ich sag ja jetzt nur noch ,negroides Süßschaumobjekt"^^ Von Vollschlankmannfrau (kennt’s wer?)

Nein, das heißt afro-amerikanische, mit Schokolade aus Nicaragua überzogene Eierschaumbällchen auf vollwert Waffelboden. Von Vollschlankmann/frau :smiley:

ja, ich dachte mir mal, ich kombinier 2 Sachen (ne im Ernst, ich hab bloß nicht mehr den original Begriff von Switch gefunden, danke, jetzt weiß ich ihn wieder^^)

Hier ist der Clip:

Tausend dank! Boah, sind die Vollschlankmann/frau!^^

Ich hab so kein Satfernsehen (bei dem Programm sowieso unnötig), aber im Urlaub in Freiburg iB habe ich mal kurz in so’nen Sender gezappt - irgendwas wie “Wissen? WowTV!”. Manchmal sind Kleinigkeiten, die man fürs Leben nicht braucht ja kein Problem, sogar manchmal unterhaltend, aber die Idioten haben 45 Minuten lang eine Sendung “Die 13 besten Trekkingradmodelle der 80er” gesendet. In einem Buch als Liste, Okay, aber ca. 4 Minuten lang über jeweils ein Trekkingradmodell zu senden finde ich dann doch doof. Und wie kommen die überhaupt auf dreizehn? Demnächst wahrscheinlich in der Wikipedia: “Die 573 kleinsten Stadtteile Südperus” als Artikel, was? Und dann auch noch so verstaubt: Achtziger! Das ist ca. 25 Jahre her, das interessiert doch keinen Menschen!

Also ich sag schon seit eh und je Mohrenkopf, für mich klingt alles andere irgendwie komisch… ich esse gern Mohren-köpfe.

Ein Mohrenkopf ist für mich mit Vanillecreme gefüllt und vom Bäcker :smiley:

Ich denke, dass es bei Galileo so berab gegangen ist, liegt daran, dass sie jetzt 1 Stunden voll kriegen müssen.
Und wo erreicht man mehr Männer zur Abendessenszeit als da? Um ein paar Möpse und Hintern die Kamera zu halten! Das scheint ja wohl die Zielgruppe zu sein.

Wie ich aber nun feststellen musste, schauen sich auch viele Kinder gemeinsam mit ihren Eltern abends diese Sendung an. Also? Sehr oft ziemlich unpassende Themen :frowning:

Ich denke, dass noch mehr Menschen aufgefallen ist, dass Galileo und Co immer mehr nackte Tatsachen ins TV ziehen und dann drumrum eine stupide, bisweilen belangslose „Wissens-Story“ konstruieren.

Mein Lieblingsbeitrag auf RTL 2, ich glaube Wissenshunger oder so. Da haben sie teure und billige BHs getestet.
Und oh wunder war der teure mau und der billige gut!
Aber jetzt kommts!!! In der BH-Grösse 75A. Da brauch man einfach auch keinen BH!!!
Wenn Du bisschen mehr in der „Bluse“ hast, kommt es sehr wohl auf den Preis und die damit verbundene Verarbeitung an!

Grüsse
Bödefeld!

Tja, bei Galileo finde ich auch, dass sie berücksichtigen sollten, dass es eben viele Leute zum Abendessen, auch mit Kindern, anschaun. Nichts gegen ne nackte Brust (versteh echt nicht, was das problem dabei sein soll, bin vielleichtn och nicht genügend amerikanisiert), aber so Themen wie Selbstbefriedigung müssen imo echt nicht sein.

Eine Familie die mit ihren kleinen Kindern beim Abendessen Fernsehen schaut und dann auch noch Galileo, der ist wohl eh nicht mehr zu helfen.