Die 10 belanglosesten Wissens-Sendungen

Dies soll evtl. das Top-10-Ranking in Folge 10 werden… Galileo ist natürlich bereits gesetzt! Welche Formate sollten Eurer Meinung nach noch unbedingt hinein (und warum)?

Die Promi-Wissenssendungen! “Weisheit der Vielen”, auch wegen Abzocke. “Das weiß doch jedes Kind”. OK, sind vielleicht eher Quizsendungen, aber die Grenzen sind da wohl fließend. “Riesenkräne”, “Wie kommt die Wurst in die Wurst” etc. bei ntv und N24. “Die geilsten Waffen der Welt”!

Diese Sendung von Wigald Boning und der blonden nervenden Frau da.
Clever die Show, die Wissen-schafft (wie tricky!) oder so ähnlich.
Warum?
Weil sie für mich, als Schüler, unerfüllte Erwartungen von Chemie & Physik macht. 8)
In der Realität ist da kein bisschen Spaß dabei, wie die das immer darstellen.
Und dann immer diese fluffigen überleitungen zwischen den moderationen von den beiden.
Ich bin ja sowieso fest davon überzeugt, du guckst dir das an und es ist sehr fragwürdig das, was du da siehst, überhaupt zu behalten.

Das Etwas das RTL2 aus Welt der Wunder gemacht hat.

Und natürlich “Galileo Mystery” im Keller

Ich glaube es ist N24 wo immer so gaaaaanz tolle Dokus kommen wo dann vier verschiedene Abfangjäger / Marinekreuzer / Panzer miteinander verglichen werden.
Am Ende werden sie dann auch möchtegerncool gegenüber gestellt wie beim Quartett: Bewaffnung, Geschwindigkeit, Preis etc.

Welt der Wunder

Wunderwelt Wissen, eindeutig wegen Jumbo. Wenn interssiert es wieviel KG Schnitzel er essen kann? :evil:

Ruhig auch mal ne N24-Doku, wo man dreimal in der Woche lernt, wie toll Flugzeugträger die Freiheit sichern.

Und wie wärs mit der Erwähnung von Quarks und Co als positives Gegenbeispiel

na endlich :wink: hab euch ja schon oft nach dem thema gebittet. naja galileo hat mich eh schon immer genervt, vor allem dieser aiman abdulla oder wie der heisst hält sich ja selber für megaintellektuell. da is mir der neue solarienverbrutzelte moderator fast lieber.

hier übrigens das neue top-thema bei galileo: http://www.prosieben.de/wissen/galileo/ … kel/48319/
der fette jumbo mann xxl sucht die größten krapfen der welt um sie in seinem gierigen ekelhaften schlund zu versenken. er sollte sich lieber mal auf die suche nach der größten slim-fast dose machen, das würd ihm besser tun… lustig ausserdem, dass galileo oftmals noch in derselben sendung tipps zur gesunden ernährung gibt!

auch wirklich „wissenschaftlich“ gehen die „coolen“ moderatoren „joey“ und „fero“ an ihre meist sexuell angehauchten themen in schau dich schlau heran. dabei ist zu „bewundern“, dass sie sich bei der präsentation ständig anflirten…

clever ist vom konzept her ganz ok… nur die experimente sind meistens zu sehr auf showeffekt getrimmt… wenn die 100. mikrowelle explodiert kann man es echt nich mehr sehn. besonders nervig bei clever ist dieser hampelmann wigald bohning, der sich dank seiner vorher auswendig gelernten fachbegriffe und erklärungen einen intellektuellen eindruck erwecken will…

galileo mystery… naja, is mal was anderes. nur die präsentation is total mies… die experten und probanden wirken alle wie schauspieler, das studio sieht aus wie eine geisterbahn… ausserdem sind nicht alle themen so interressant wie das leben nach dem tod. die sendung macht manchmal ein riesen bohei um son unsinn wie die existenz von zombies…

Ich bin auf jeden Fall auch für Jumbo! Sind aber schon sooo viele Sachen mit dem gelaufen. Der größte Döner, der größte Burger, die größte Pizza, die größte Roulade, das größte Schnitzel usw usw. Bin mir sicher, dass man da nicht alles mitschneiden konnte, was da bis jetzt schon alles lief.

Ansonsten bin ich ganz klar für „Kronzuckers Kosmos“ auf n24. Den Kerl kann ich echt nicht sehen. Von Politik scheint er echt ahnung zu haben, aber seine „Wissensshow“ ist komplett daneben. In der Moderation tut er auf Megaintelligent mit seiner Brille, die er in der Hand hält und im Endeffekt kündigt er nur einen Beitrag an wo es wieder nur um eine Fabrikbesichtigung geht, wie eine Tiefkühlpizza hergestellt wird. Und bei 90% der Beiträge kann man sicher sein, dass die bereits gefühlte 100 mal auf Kabel 1 liefen bei „Abenteuer Alltag“.

Und dann gibts da noch „Wissenshunger“ auf Vox. Ich muss gestehen, ich habs bis jetzt noch nicht sehr oft gesehen, aber auch nur aus dem Grund, weil es IMMER das gleiche ist. In jeder Sendung das gleiche Thema: Was schmeckt besser? Pommes aus der Fabrik oder selbstgemacht? Eintopf von Oma oder Eintopf aus der Konserve…
könnte man sich auch mal vornehmen :wink:

apropos zombies

wo kriegt man eigentlich die zombies in „clever“ für dieses penetrante klatschen her?

Idee: Wie oft wird pro Folge geklatscht und wie lange im Verhältnis zur Sendezeit :smiley:

Galileo, darüber wollte ich mich auch mal auslassen. Echt schlimm, was daraus geworden ist (früher gabs wenigstens ab und zu mal ein interessantes Thema, jetzt gibts nur noch “Wie wird Bockwurst hergestellt”, “Wie groß ist das größte Schnitzel” und “Kann man mit einem Auto durch eine Scheibe fahren”).

Galileo Mystery, auch so ein Thema…
Da wird doch im Ernst über sowas wie Zombies und Aliens berichtet (und ob die Polizei einen Notfallplan hat, falls welche landen). Und dazu wird erst alles so dargestellt, als ob es wirklich Zombies usw. geben würde.
Auch die angeblichen Forscher erinnern eher an schlechte Schauspieler, die genausogut in Gerichtsschows auftreten könnten.

Tja, und jetzt noch Clever.
Mir scheint, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen. Da müssen die doch “Will it Blend” (Werbung für einen amerikanischen Super-Mixer) nachmachen und solche Fragen stellen wie "Was passiert, wenn ich den Besen in den Mixer stecke? a) Es kommt Brei raus…"
Wenn ich dann noch diese Frau die das moderiert sehen muss, kommt es bei mir hoch. Die Überleitungs-Sprüche sind mehr als grausam.
Nebenbei bemerkt sind die “Prominenten” die da mitmachen auch nicht die Hellsten.

na hoffentlich macht sich der jumbo xxl mann bald auf die suche nach dem größten speckkloß, dann sind wir vera-int-veen wenigstens los…

galileo mystery… naja, is mal was anderes. nur die präsentation is total mies… die experten und probanden wirken alle wie schauspieler, das studio sieht aus wie eine geisterbahn… ausserdem sind nicht alle themen so interressant wie das leben nach dem tod. die sendung macht manchmal ein riesen bohei um son unsinn wie die existenz von zombies…

Und? Gibt es das Leben nach dem Tod? In 1 Stunde muß das doch rauszufinden sein…Zombies? Haben die sich mal in ihrem eigenen Nachtprogramm umgeschaut?

es gibt eine show auf vox in der es nur um essen geht! weiß jemand wie die heißt?

Ääh…Kocharena? Das perfekte(Promi-) Dinner? Unter Volldampf? Du meinst wohl Wissenshunger!

Auch, wenns schon genannt wurde:

Clever mit Wigald, auch wenn ich ihn liebe.
Genial Daneben - langsam ist es ausgelutscht. :roll:
Und überhaupt alle Promispecials xDDD

Ich bin ebenfalls stark für den Jumbo. Normalerweise mag ich solche Vergleiche nicht, aber wenn ich mir ansehe, wie dieser kolossale Fleischberg eine ganze Kuh auf den Grill wirft, muss ich immer an andere Länder denken, in denen die Menschen vor Hunger umkommen wie die Viecher.

zum Thema Wigald Boning ward der nicht mal bei den Blöden oder hießen die net die Bekloppten ??? naja ab Jetz ist er ja der Superschlaue… ob wohl die paar Fachbegriffe auswendig lernen "kann ick och"würde mario barth sagen

oder ist mythbusters auch eine wissenssendug wenn ja gehört sie 100% dazu denn für scheisse bauen geld zu kriegen ist ein Pheanomen