Der PC- und Videospiele Diskussionsthread

Ich hab alle Nintendo Systeme in meiner Bude ne Playstation 2 und ne XBOX 360 ist auch in der Pipeline.

Kennt jemand von euch Shin Megami Tensei?
Spiele davon grad Digital Devil Saga auf der PS2.

Ich komm von der alten 8-Bit Fraktion und hab zwei alte C64 Brotkästen inkl. 1541’er (jeweils alte und neue Version) und einem großen Stall voll 5 1/4 Zoll Disketten. Kennt das noch jemand? Das ist eher mein Graceland! PC Games hab ich nur ein paar Star Wars, C&C (auch die aktuellen), Unreal, etc. Spiele für LAN Parties am Start, das aber nur noch selten. Mir sind ei vielem auch einfach die Preise zu abartig in die Höhe geschnellt.

Falls jemand nicht mehr weiß, was ein 8-Bit Rechner ist, hier eine kleine Stütze. Den C64 gab’s übrigens auch mal bei Aldi :smiley:

http://www.8bit-museum.de/

Mein erstes Mal hatte ich mit der guten alten Nintento!Und mein Lieblingsspiel war Super Mario Brothers 3. Wobei ich den ersten Teil auch sehr gern gespielt habe. Der zweite fiel allerdings irgendwie aus dem Rahmen, deswegen ist er mir bis heute unsympathisch. Die neuen PC Spiele sind irgendwie alle viel zu kompliziert und erfordern einen sehr guten PC, den ich nicht habe :cry: .

Die heutigen PC-Spiele sind zu kompliziert? Nicht wirklich, früher waren die meisten viel komplexer. Vor allem bei Rollenspielen und Simulationen war das der Fall.

Die heutigen PC-Spiele sind zu kompliziert? Nicht wirklich, früher waren die meisten viel komplexer. Vor allem bei Rollenspielen und Simulationen war das der Fall.

Kommt darauf an, was du unter „früher“ verstehst, denn ganz abwägig ist diese Aussage nicht. Die dpa gab schonmal 2003 oder 2004 einen Bericht bzw. eine Interview mit US-Spieleguru Bob Bates raus, dass Spiele oder Spielkonzepte am deutschen Markt, bzw. aus DE und Umgebung viel zu komplex und komplizert seien. Auf anderen Märkten kriegen Spiele eine 5 Min Bewährungsprobe, wenn man dann das Spiele nicht verstünde, wird es nicht gekauft. Ein Handbuch lesen, damit man spielen kann? Nö, abgelehnt. Deshalb stehen ganz klar Konsolen im Vordergrund. Wir seien es ja gewohnt, uns in alles reinzudenken und detailvernarrt zu vertiefen. :smiley: Die notwendige Rechnerleistung steht nochmal auf einem anderen Blatt… :wink:

Naja früher gab es auch sowas wie LINK oder ZELDA, aber im Großen und Ganzen war das alles doch recht überschaubar oder?
Ich bin heute aber nicht mehr auf dem neuesten Stand, da ich eigentlich nie spiele. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man mehr Zeit in die heutigen Spiele investieren muss, um wirklich gut zu sein.

Kommt darauf an, was du unter „früher“ verstehst, denn ganz abwägig ist diese Aussage nicht. Die dpa gab schonmal 2003 oder 2004 einen Bericht bzw. eine Interview mit US-Spieleguru Bob Bates raus, dass Spiele oder Spielkonzepte am deutschen Markt, bzw. aus DE und Umgebung viel zu komplex und komplizert seien. Auf anderen Märkten kriegen Spiele eine 5 Min Bewährungsprobe, wenn man dann das Spiele nicht verstünde, wird es nicht gekauft. Ein Handbuch lesen, damit man spielen kann? Nö, abgelehnt. Deshalb stehen ganz klar Konsolen im Vordergrund. Wir seien es ja gewohnt, uns in alles reinzudenken und detailvernarrt zu vertiefen. :smiley: Die notwendige Rechnerleistung steht nochmal auf einem anderen Blatt… :wink:

aaach die meisten leute sind einfach zu ungeduldig für sowas :stuck_out_tongue:
ich hab damals für Final Fantasy 6 für den Snes ne menge zeit gebraucht bis ich mich komplett reingedacht hab - und bin bis heute verliebt in dieses spiel. :smiley:

Ein GamesThreat +_+
Juhu ^^
Ich bin Psychotischer PCler und krieg nicht genug ^^
ich hohl mal Tief luft und zähl mal die Spiele auf die ich wie beklopt gezockt habe :smiley:

Rennspiele: NFSU2, NFSC, FlatOut2
RPG: STALKER, , Flyff, Gothic, Gothic2+AddOn, Summoner, KnKnightShift
Aufbau/Simulation: X-Tension, X2, X3, SimCity3k, SimCity4+AddOn, DieSims, Black&White1+2, RailroadTycon3,
Aufbau-Startegie: DawnOfWar, Rise&Fall, EmpireEarth(1), Warcraft3, CompanyOfHearoes, SupremeCommander
Action: DayOfDefeat, GTA3, GTA-SA

Die Grünen kann ich nur ausdrücklich weiter empfehlen ; )
(Stalker ist übrigens auch als Action spiel oder als Killerspiel ein zu schätzen, aber ich seh es als RPG :wink: )
Zu MassEffeckt fällt mir nur folgendes ein: „LALALA es kommt auch für PC“ ^^ genauso wie AssasinsCreed freu schwärm
Ich hab mir Heute CompanyOfHeroes gekauft weil es mir empfohlen wurde… hat das wer ? … und kann mir wer sagen ob da wirklich ein gewollter Vorteil für die Alliierten ist oder ob ich einfach zu schlecht bin O_o
SplinterCell: Ich hab den ersten Teil gespielt und war ziemlich begeistert aber ich bin eher auf der sonderzug-Schiene und spiele Genre-Mix-Spiele wie Stalker :wink:

COmpany of Heroes ist klasse, ich denke nicht dass die Allis besser sind als die Deutschen. Hase auch mal die ganzen Patches installiert?

patches ? O_o
warum sagt mir das spiel nicht, das Patches verfügbar sind T_T
wahrscheinlich bin ich einfach zu schlecht oder der Computer cheatet oder ka -.-
immer besiegt werd

EDIT: omg o_O ich hab nicht genug platz auf meiner festplatte für den Patch (die patches… ka, der verzweifelt schon beim ersten) Warum lädt der die auch auf die Windows-Partition Q.Q

aah rennspiele hab ich ihn meinem nostalgieanfall gar nicht berücksichtigt^^
wobei ich rennspiele nicht sooo mag, die meisten werden schnell monoton (meiner meinung nach) und mein größter kritikpunkt: fast jedes rennspiel (vor allem die neueren wie NFSC) hat mieserable musik :stuck_out_tongue:
jaaa es ist geschmackssache, aber das ist nun mal mein geschmack (bzw. nicht) :wink:
die einzige glorreiche ausnahme ist hier mein absoluter evergreen zum kurz-zwischendurch-zocken: FlatOut2
die musik ist der hammer, manchmal spiel ich dieses spiel enifach nur, um nebenbei die musik dazu zu hören, das gameplay ebenfalls, wenn auch nicht sonderlich logisch (jeder noch so große stahlträger knickt bei der kleinsten 15-km/h berührung um wie ein streichholz) aber ich finde das macht bei diesem spiel grade den reiz aus :smiley:
und die minigames sind auch toll^^
ein muss für jeden der ungewöhnliche rennspiele mag :smiley:

Die Patches werden gewöhnlich nach ‚C:\Dokumente und Einstellungen*USER*\Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes\Patch‘ geladen. Einer der Patches ist auf jeden Fall um nen Gigabyte groß, da CoH an das zuletzt erschienene Addon ‚Opposing Fronts‘ angepasst werden musste. So kann man auch gegen Addon-Besitzer online spielen :slight_smile: . Aktuelle Version ist übrigens 2.300.

FlatOut 2 ist echt klasse, immer nett für zwischendurch… und der Soundtrack rockt. 8)

ich finde nicht, das sich FlatOut2 nur hinter seinem excelenten Soundtrack verstecken muss… ein zerstörungsrennen macht einfach laune
Im Waldgebiet mit Noz nen berg hoch düsen und über die kuppe springen und feststellen das man nicht zu 100% dem Streckenverlauf folgt und in 2 sekunden in einen Baum Kracht ist einfach nur Fun

Was anderes: Spiele Revievs sind eine merkwürdige angelegenheit… immer mehr lorbeeren as man essen kann (und will)
Hier eine seite, die in unterhaltsamer weise die ungeschönte Wahrheit zu verschiedenen spielen verbreitet :wink:
Zero Punktuation
(englischkenntnisse sind notwendig ._.)

Besonders der Beitrag zu Crysis und, viel wichtiger für mich, die Kommentare zu Farcry, sind Extrem Wahrheitsnahe denn genau das ist mir in Farcry mehrmals passiert. Deshalb hab ichs mir auch nicht gekauft (habs bei nem kumpel nen abend mal angespielt und für sehr hübsch aber unzumutbar befunden)

mit einem Vehikel in Farcry rum fahren:

@D3s_ToD3s
Die Seite ist echt gut, lustige Videos, aber leider redet der mir viel zu schnell :lol:

Crysis hab ich nie gespielt (würde eh nicht auf meinem PC laufen), aber FarCry fand ich ganz gut… bis diese Monster auftauchten-

Zum Thema FlatOut2 - Das Game macht wirklich Spaß. Am besten fand ich die “Dirt-Strecken” mit dem alten Rostlauben, erinnert mich an Destruction Derby (war glaub ich noch für PS1). Leider muss man viel zu oft die selben Strecken fahren, wenn man den Karrieremodus macht… das kann einen eicht zur Verzweiflung bringen, weil man kaum eine kleine Unaufmerksamkeit ausgleichen kann und die Strecke wieder von neu fahren muss… bei den Muscle Cars hab ichs schließlich aufgegeben.
Zwischendurch Online macht es auch Spaß, wobei das warten auf den Host bzw. die Spieler ziemlich nervig ist.
Wie bereits gesagt wurde, ist der Soundtrack aber genial… das einzige Spiel mit einem ähnlich guten Soundtrack (vll. etwas besserem) ist THPS2.

So… jetzt hab ich schön was über einige Spiele geredet, derzeit vertreib ich mir die Zeit mit CoD4, aber worauf ich mich am meisten freue (was irgendwie seltsam ist, da ich überhaupt keine “NextGen”-Konsole besitze) ist… man braucht sich nur mein Ava angucken

<<—

GTA IV natürlich!

Dauert nicht mehr lange, bis es rauskommt! :slight_smile:

GTA2 is auf LAN ganz nett… ansonsten kann ich nix mit der GTA Serie anfangen :smt064

Warum?

Ich spiele GTA schon seit dem ersten Teil und es wird jedesmal genialer!
Kann mich noch erinnern, wie ich mir GTA2 für die Playstation für stolze 99Mark gekauft habe ^^

Das Spiel bietet viele Möglichkeiten und eine “Freiheit”, die es bei anderen Spielen nicht gibt. Außerdem find ich den Humor der Entwickler lustig.

ich fin GTA-SA ganz toll… da kann man (wie in den anderen teilen auch ^^) autos ausm i-net runter laden und ins spiel ein bauen. (z.B. von hier: gtainside.de

Für SA gibts auch nen Multiplayer mit upTo200 spielern PRO server…
das ist lustig ^^ kann ich nur empfehlen SA-MP

zu CoD4: da gibts auch ne reviev auf escapist zu x)

gta sa gefällt mir ebenfalls gut, wobei ich vice city um einiges besser fand.
allein dieser 79er-jahre stil und die vielen anspielungen auf kultfilme wie scarface sind einfach genial.
wobei ich zustimmen muss, was gameplay angeht ist san andreas natürlich ne ganze ecke weiter, und autos etc. zu modifizieren macht unheimlich spass :smiley:

@D3s_ToD3s

Ist zwar ganz spaßig, aber auf den Servern sind immer so viele Cheater, dass es nach einer Zeit nervig wird.