Der PC- und Videospiele Diskussionsthread

Hiermit eröffne ich den ersten PC- und Videospiele Diskussionsthread im FKTV-Forum :wink: . Eigentlich wunderts mich warum es noch keinen gab.

Ich bin ja ein riesiger Nintendofan und zock schon seit ich denken kann an Nintendo-Systemen. Hab mir erst kürzlich nen Wii zugelegt und spiel momentan Super Mario Galaxy und bin einfach nur begeistert. Ist meiner Meinung nach neben Super Mario World und The Legend of Zelda: Ocarina of Time das wohl beste Videospiel aller Zeiten. So viel Abwechslung gabs extrem selten…

Yoa, ansonsten warte ich auf ‚C&C3: Kanes Rache‘ auf dem PC. Eines der wenigen neuen Spiele das noch halbwegs vernünftig auf meiner alten Kiste läuft :wink: .

Naja was gibts denn so von eurer Seite aus so zu berichten?

Also ich zocke regelmäßig mit der Playstation und mit der Xbox.
Das Spiel “Prince of Persia - Warrior Within” Kann ich jedem empfehlen.

TParis du bist toll!!! :smt040
ocarina of time ist ebenfalls mein absoluter liebling, ich habe es vorgestern in einem nostalgieanfall wieder angefangen und stecke schon wieder im wassertempel :smiley:
ansonsten bin ich auch loyaler nintendofan, bin damals mit der snes aufgewachsen, später auch mit der n64 :wink:
an pcspielen mag ich am liebsten rpg’s, allen vorran :love-anfang Gothic 2:love-ende

ocarina of time ist ebenfalls mein absoluter liebling, ich habe es vorgestern in einem nostalgieanfall wieder angefangen und stecke schon wieder im wassertempel :smiley:

Verdammt und ich bin früher immer beim Pferderennen hängen geblieben
-.-*

TParis du bist toll!!! :smt040
ocarina of time ist ebenfalls mein absoluter liebling, ich habe es vorgestern in einem nostalgieanfall wieder angefangen und stecke schon wieder im wassertempel :smiley:

Als ich noch so 9/10 war litt immer beinahe an nem Nervenzusammenbruch wenn ich in diesem Tempel war xD. Nur der Waldtempel war schlimmer. :twisted:
Naja aber dann gibts ja noch die „Master Quest“-Variante von Ocarina of Time aufd em GameCube. Die ist schon ne ganze Ecke schwerer vond en Rätseln her, der sonstige Aufbau ist aber identisch mit der Originalversion. Ansonsten ist OoT einfach zeitlos. Spiel ich immer wieder.

Als ich noch so 9/10 war litt immer beinahe an nem Nervenzusammebruch wenn ich in diesem Tempelwar xD. Nur der Waldtempel war schlimmer. :twisted:
Naja aber dann gibts ja noch die “Master Quest”-Variante von Ocarina of Time aufd em GameCube. Die ist schon ne ganze Ecke schwerer vond en Rätseln her, der sonstige Aufbau ist aber identisch mit der Originalversion. Ansonsten ist OoT einfach zeitlos. Spiel ich immer wieder.

oh ja, der wassertempel war einer der schlimmsten, vor allem diese sache mit den verstellbaren wasserspiegeln :evil:
im waldtempel hab ich mich als kleiner stöpsel immer vor den monsterhänden gegruselt die in manchen räumen von der decke fallen :-o

im waldtempel hab ich mich als kleiner stöpsel immer vor den monsterhänden gegruselt die in manchen räumen von der decke fallen :-o

:smiley: Die waren in „A Link to the Past“ schon immer unglaublich nervtötend… kamen immer wieder und haben einen bei Berührung wieder zum Leveleingang verfrachtet… ARGH!

Und was hat das mit Fernsehkritik zu tun? Grübel.

na dann lies dir nochmal den titel dieses unterforums durch :wink:

Das Leben
Alles, was weder mit Fernsehkritik-TV noch mit Fernsehen zu tun hat

EDIT: huch :shock:
wo ist denn auf einmal die quelle meines zitats hin? o_O

EDIT: huch :shock:
wo ist denn auf einmal die quelle meines zitats hin? o_O

Hat wohl schnell genug begriffen :wink: . Wollte gerade auch meinen Senf dazu geben :smiley: .

so ists, war im falschen thread, sorry

Wer von euch spielt Splinter Cell?

Ich! Nur eben net im Moment (hab noch sooooooo viel was ich durchzocken muss). Aber wenn du Chaos Theory hast und mal Lust auf ne Co-Op Mission hast bin ich dabei. :slight_smile:

Das Suchtpotential von Spielen ist enorm.
Vorallem bei WOW und Counterstrike.

Ich betrachte diesen Kram als Zeitverschwendung.

Das Suchtpotential von Spielen ist enorm.
Vorallem bei WOW und Counterstrike.

Ich betrachte diesen Kram als Zeitverschwendung.

Ja, isses. Aber ich kenne auch einen Menschen, der mehrere Stunden täglich einfach irgendwelche Romane liest. Also dieses Suchtpotenzial ist in nahezu jeder Freizeitbeschäftigung vorhanden, liegt halt immer am Konsumenten.

Ich bin selbst auch ein Fan von Videospielen, allerdingt ein (wie viele Vorposter auch schon) Konsolero. Gründe liegen ja auf der Hand. ^^

Das beste Spiel, das ich die letzten Monate gespielt habe, war Mass Effect.
Außerdem bin ich großer Fan von Mario, Zelda und Kingdom Hearts. Würde die Lokalisierungspolitik von SquareEnix nicht so mies sein, dann zählte auch Final Fantasy dazu. God of War, Gears…ja…da könnt ich jetzt lange weitermachen…^^

Mafia. Ein Spiel, dass mich mit seiner Story beeindruckt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie Spiele. Hin und wieder mal Mario. :smiley:

Ja, isses. Aber ich kenne auch einen Menschen, der mehrere Stunden täglich einfach irgendwelche Romane liest.
So einen kenne ich auch! Echt schrecklich! :mrgreen:

Ich bin hier wohl der einzige PCler.

Ich bin selbst auch ein Fan von Videospielen, allerdingt ein (wie viele Vorposter auch schon) Konsolero. Gründe liegen ja auf der Hand. ^^

Ich hoffe hier entseht kein PC-Konsolen-Fan-Kampf. Kommentare wie “Meine XBOX ist viel bessaaa als die dooofe PS3!!!” werden kommentarlos gelöscht.
Nur als Warnung.

P. S.: Ich spiele auch gerne Splinter Cell. Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickelt.

Ich! Nur eben net im Moment (hab noch sooooooo viel was ich durchzocken muss). Aber wenn du Chaos Theory hast und mal Lust auf ne Co-Op Mission hast bin ich dabei. :slight_smile:

Ich habe Chaos Theory und Pandora Tomorrow, beide schon fast durchgezockt, nur noch kein coop

dreidimensionale spiele find ich gay… ausser gta… umso feiner find ich ältere 2d sachen …vorzuxweise vonner sega mega drive bzw. neo geo… (jegliche spielhallenautomatengames aus den 90ern)
insofern finde ich mein glück bei “mame32” …sachen wie commando, finalfight etc sind vom unterhaltunxfaktor einfach unschlagbar… gespannt bin ich übrigens aufs gta auf der dreier ps… aber bis ich in diesen genuss kommen darf, wird´s wohl noch´n weilchen dauern… sollte es wen interessieren…

splinter cell habe ich bisher nur den ersten teil durchgezockt.
chaos theorie liegt hier auch rum, leider hats mein dvd-laufwerk zerlegt :frowning: