Der neue Rap-Trailer

[QUOTE=Kirin;429482]Magst du das dem Holger erklären? Unsere Meinung wird ja nicht mehr anerkannt (“eigene kleine Welt” und so). Vielleicht hört er wenigstens auf dich - es geht ja bei einem Trailer nicht um Holgis persönlichen Geschmack sondern darum, ein möglichst breites Publikum zu erreichen.[/QUOTE]

Die Bezeichnung unter meinem Namen ist irreführend. Ich habe in der Firma Alsterfilm nicht mehr Rechte als irgendwer hier im Forum, der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass Holger Programme von mir kauft. Mit den Entscheidungen der Geschäftsführung und den Werbestrategien habe ich nichts zu tun.
Ich bin übrigens auch nicht der “Community-Manager” nach dem hier immer mal wieder gefragt wird, sondern schreibe meine Beiträge hier zu meinem Privatvergnügen.

Danke Leute. Wenn ich die Projektdatei noch habe, überarbeite ich das Ding vielleicht nochmal. Mit schöneren Texteinblendungen und ohne stolpernden Schlagersänger. :wink:

[QUOTE=TomK.;429483]Die Bezeichnung unter meinem Namen ist irreführend.[/QUOTE]

Ja, man hofft halt, dass du eine anderen Level von Respekt hast.
Da Holger dich ja als Produzent sehr ernstnimmt und so.
Aber ich kann verstehen, dass du dich da nicht einmischen willst.
In deiner Position würde ich das auch nicht wollen.
Nicht, weil ich Angst hätte, sondern weil ich auf einem ganz anderen Plateau stünde.

[QUOTE=schmatzler;429484]Danke Leute. [/QUOTE]

Dein Trailer ist wirklich gut. Das ist halt so.

Ich weiß. Ich gehe trotzdem davon aus, dass er auf deine Meinung mehr Wert legt als auf das Feedback im Forum, v.a. weil deine eigenen Videoformate zu den Professionellsten auf MG zählen.

Ich bin übrigens auch nicht der „Community-Manager“ nach dem hier immer mal wieder gefragt wird, sondern schreibe meine Beiträge hier zu meinem Privatvergnügen.

Natürlich. Ich wollte auch keinerlei Ansprüche stellen, aber du kannst Holger ja auch zu deinem Privatvergnügen mal sagen, dass du schmatzlers Trailer sehr gut findest, vielleicht denkt er dann ja wirklich mal darüber nach, ihn oder zumindest das Konzept zu übernehmen (latürnich mit neuem Logo und anderen Anpassungen etc.). Aber wie Deepy sagt, ist natürlich unangenehm, sich da einzumischen, völlig verständlich.

[QUOTE=elseppo;429479]Als ich den Anfangspost mit dem eingebetteten Video sah dachte ich das Video sei reine Fanart und wäre von jemand anders hochgeladen worden. Aber als ich dann herausgefunden habe dass es jetzt wohl der „offiziele Trailer“ von Massengeschmack sei wär ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen :ugly
[/QUOTE]

Wer sagt denn, dass das der offizielle Trailer sein soll? Das steht doch nirgends, noch hat das Holger angekündigt.

EDIT

Ok alles klar, auf Facebook wurde geschrieben, dass es ein neuer „MG Trailer“ seit. Mein Fehler :slight_smile: Aber vielleicht war das auch einfach mal ein „Just for Fun“-Trailer und etwas größeres wird noch erscheinen in nächster Zeit.

Haha, der Trailer ist endgeil.

Hätte ich nicht gewusst, worum es geht, hätte ich jetzt garantiert reingeguckt.
Das wirkt so abgedreht, das muss cool sein xD

:mrgreen::mrgreen:

Alles was auf den Youtube-Kanal von Massengeschmack bzw. ehemals FernsehkritikTVplus hochgeladen wird sehe ich als „offiziel“ an. Aber du hast es ja auch schon selbst entdeckt :slight_smile:

EDIT:
Gibt es dann von MCAdam eine Rapanalyse in der kommenden Netzpredigerfolge?

Das hier ist von den „gerappten“ RTL2-News, Edeka-Rap, Polizei-Rap und Co quasi nicht zu unterscheiden und mit denen wollt ihr euch ja wohl kaum auf eine Stufe stellen, oder? Ja, ok, zugegeben: Die genannten sind doch noch ein gutes Stück professioneller produziert, wenn auch nicht weniger peinlich in der Außenwirkung… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ihr dringend bräuchtet, wäre eine Art Controlling, das als letztes und vor allem halbwegs neutrales Glied in der Kette befugt wäre, bei schwer wiegenden Gründen einer Veröffentlichung wie dieser hier (zur Not auch noch im letzten Moment vor dem Release) 'nen Riegel vorzuschieben, um Schlimmeres zu verhindern.

[QUOTE=tuttut;429490]
Ok alles klar, auf Facebook wurde geschrieben, dass es ein neuer „MG Trailer“ seit. Mein Fehler :slight_smile: Aber vielleicht war das auch einfach mal ein „Just for Fun“-Trailer und etwas größeres wird noch erscheinen in nächster Zeit.[/QUOTE]

Hättest du das jetzt nicht geschrieben, hätte ich es auch nicht gewusst. Ich bin FB-Verweigerer und ich finde, Alsterfilm kann nicht erwarten, dass wir alle den FB Kanal verfolgen. Immerhin sollte das Publikum gerade von FKTV doch auch eher eine kritische Masse sein, von der ich ausgehe dass da die meisten Verweigerer sozialer Netzwerke sitzt… oder? :frowning:

[QUOTE=Miraculum;429505] von der ich ausgehe dass da die meisten Verweigerer sozialer Netzwerke sitzt… oder? :([/QUOTE]

3 User haben bis jetzt kommentiert auf FB :mrgreen:
(2 davon negativ inkl 14 likes auf den beiden)

Sind die mittlerweile gelöscht? Hab jetzt extra die Seite geliked, seh aber keine Kommentare.

Ah, dachte auf MG.
Heißen Dank! :slight_smile:

Hihi, ich finde das alles so saukomisch. :smiley:

Also ich bin ja alles, aber kein Musiker. Und dass das, was ich produziere, (noch) keinen professionellen Ansprüchen genügt, ist mir völlig klar. :wink:
Ich kann vielleicht sowas wie Taktgefühl, ein paar Flowvarianten und kreatives Texten, wobei das bei Thementracks wie diesem natürlich begrenzt entfaltbar ist. Das alles gepaart mit einem leichten Faible für Hiphop der alten Schule, einem Billig-Mikro von Amazon und einem Magix-Tonprogramm ergibt das, was ich mache. :smiley:

Insgesamt bin ich mit meinem Werk zufrieden: es hat reichlich MG-Bezug, parodiert sich ein wenig selbst, ist ein bisschen abwechslungsreich uuuuund - es ist in diesem Trailer gelandet! Was will man mehr? :stuck_out_tongue:

[QUOTE=loopy;429520]Das alles gepaart mit einem leichten Faible für Hiphop der alten Schule, einem Billig-Mikro von Amazon und einem Magix-Tonprogramm ergibt das, was ich mache. [/QUOTE]

Jedenfalls bist du da mit Alsterfilm auf Augenhöhe.
Vermutlich ist das der Grund, warum Holger den aktuellen Trailer gut und den anderen nicht so gut findet.

Also ich dachte, als ich das Video gesehen habe, auch zuerst, das wäre jetzt ein neuer Trailer von Schmatzler, in dem er Holgers Wunsch nach einem witzigen Trailer (leicht ironisch) nachkommt und ihn gepflegt verarscht! :lol: V.a. wegen der kritischen Textpassagagen mit den Klagen und dem Untergehen…

Dass das der offizielle Trailer sein soll… also ich weiß nicht. Sowas ist vielleicht witzig und generiert Klicks, wenn man schon ein sehr bekanntes Format betreibt. Aber um Neukunden anzulocken, ist das doch Mist. Wie schon gesagt wurde: Hier passen Inhalt und Form nicht zusammen und die Zielgruppe von MG wird sich dadurch nicht angesprochen fühlen.

Das Problem ist einfach immer, dass Holger auf youtube so viel ironisches und selbstreferentielles Zeug hochlädt. Aber potentielle Neukunden verstehen weder Ironie noch Selbstreferenzen, da sie ja das Produkt und die Leute, die dahinterstehen nicht kennen. Woher soll jemand, der MG nicht kennt, wissen, dass der Trailer nur witzig gemeint ist, aber ein ernstes Produkt dahintersteckt? - Ich würde jetzt, wenn ich MG nicht kennen würde, Comedy dahinter vermuten.

Schön, dass du dich selbsteinsichtig zeigst - aber findest du es nach dieser Eigenbeschreibung wirklich gut, dass Holger dein Lied in einem Trailer verwendet, der eben professionell wirken, neues Publikum anziehen und dauerhaft und in einer Weise an das Projekt binden soll, so dass sie Geld dafür bezahlen?

[post=429524]@Kirin[/post]

Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, MG nach vorne zu bringen.

Schon klar. Das war auch eine rethorische Frage, falls der FK den Thread liest. Ich dachte, wenn er sich schon für unsere Meinung nicht interessiert, dann doch vielleicht für die Selbsteinschätzung des Herren loopy. Denn wenn selbst der den Song nicht geeignet findet… :voegsm:

Wie gesagt, ich bin zufrieden damit und Holger findet es gut.
Hab ihm aber auch gesagt, es ist MG-Entscheidung, ob und wie das weiterverwendet wird. Der Track an sich war von mir als Gag gedacht, aber wenn das für den Trailer passt, warum nicht? ^^
Dass ihr für ihn „Meckerheinis“ seid, ist ja klar - und irgendwo auch richtig. Gründet doch eine MG-Forumskapelle und nehmt selbst etwas auf, looos gehts. :stuck_out_tongue: