Der neue Rap-Trailer

@loopy

Ganz ehrlich?
Musste das Pseudo-Gangsta-Style sein?
Ich meine:

[SPOILER]Das ist Alsterfilm yo man
was geht ab aha
Spitzenqualität TIEF
aus der Hansestadt yo

Yo, aha, yo, schubidubidu wab wab

Infotainment vom Studio (was?) für das ganze Land
Alle Dudes checken (was denn hm?) Mamama-Massengeschmack!

Dudes? Checken? Really?

Dabei hat man diese Typen vor paar Jahren nich’ gekannt
jetz steh’n sie vor der Kamera und ziehen Tausende in Bann
ach was laber’ ich, Zehntausende woll’n für den Shit bezahl’n

Ach, echt? Jetzt gehn die Leute auf MG und sehen als erstes mal 'ne Spendenaktion.

sogar Rapper soll es geben, die für diesen Shit bezahln

Bezahlen auf Bezahlen flowt nich’.

Denn die Jungs und Mädels steh’n auf Punches

Der SM-Club ist nun für Sie eröffnet!

Dissen alles, mobben jeden

Und die Opfas geben sich die Kugel. So was will ich sehen, wenn ich Niveau suche…

bis sie vor Klagen untergehen wie Atlantis

Sind wir noch bei den Opfas oder schon wieder bei Alsterfilm?

aber läx, yo, völlich ladde, yo

Grundsätzlich finde ich es spannend den dortigen Dialekt mit einzubeziehen, aber warum ständig dieses Yo?

Massen-G ist unabhängig und das bleibt so!
Schalten Sie mal wieder ab, dreh’n Sie lieber auf
Schalten Sie mal wieder ab, dreh’n Sie lieber auf
Schalten Sie mal wieder ab, dreh’n Sie lieber auf
Schalten Sie mal wieder ab!

Elegant, unheimlich schlau

Unheimlich ist in jedem Text ein blödes Wort, um etwas positiv zu unterstreichen.

intressant und peinlich, wow

Hier musst du aufpassen! Das klingt nämlich, als sei MG damit gemeint.

hätt’st du das gedacht, no
schau dir das mal an, oh

Oh no!

Trink’n Becks, genieß die Show
ob zu Hause mit Abo
oder live im Studio
is doch läx, sowieso!

Nette Hilfsreime über die Aussprache, aber die letzte Zeile besteht aus Füllwörtern.
Das liest sich, als hätte man noch eine Zeile gebraucht und da nimmt man halt was einfaches.

zieh’s dir rein, Homie bro

Gut, ich mag halt den Hopper-Slang nicht. Bro kommt nur cool, wenn der Rest cool ist.
Und überhaupt… Homie bro? Du wolltest unbedingt das Wort Homie drin haben, oder?

ich befehls mit Audio

Jetzt hast du so viele O’s als letzten Vokal, da müsste doch bald wieder ein Yo kommen…

jeder Reim ist mal zuende doch im Kontext ist das Flow
yo

Ah, da ist es ja.

Zitat
Das ist Alsterfilm yo ya
was geht ab aha
Spitzenqualität TIEF
aus der Hansestadt
Infotainment vom Studio für das ganze Land
Alle Dudes checken Massengeschmack, Massengeschmack!

Yo, ho, howdy - no!, go!, in da flow, yo, aha, so, hoe…

[SPOILER][/SPOILER]

[/SPOILER]

Ich bin selbst Musiker und Texter und erhebe keinen Anspruch darauf, virtuoser oder besser zu sein.
Aber ich muss auch nicht gut Kochen können, um die Pizza von umme Ecke gut oder schlecht finden zu dürfen.

Grundsätzlich ist es positiv, wie du die Zitate von Holger etc. eingebaut hast.
Gerade das Zitat von den kleinschwänzigen Internetusern ist lustig.
Auch hast du dir Mühe gegeben Referenzen zu bauen. (“Im Kontext ist das Flow”)

Aber ich frage mich halt, was Pseudo-Gangsta-Rap mit Menschen um die 40 zu tun hat?
Ich meine, da hört man “freshe Mugge, Dude” und dann sieht man Leute, die fast dreimal so alt sind, wie die Zielgruppe dieser Musik.

[QUOTE=Scumdog;429445]?[/QUOTE]

Also der Schnitt des Trailers ist genial. Auch die Lyrics sind genial, es gibt nur ein Problem. Der Beat ist eine Katastrophe. Bitte dringend nachbessern. Ich weiß Holger, dir geht die Diskussion über schlechte Trailer auch auf den Sack, aber immerhin wurde nun besser geschnitten. Macht einen anderen Beat rein und fertig ist.

Natürlich klingt das alles extra-„krass“ und übertrieben, danke, ihr braucht mich nicht auf die Stellen hinzuweisen. ^^

Das Liedchen ist übrigens nie in der Absicht entstanden, dass es mal unter einen Trailer gelegt wird, sondern war ganz einfach „Fan-Art“ (aus diesjährigem Frühjahr), von der ich dachte, sie kommt höchstens mal im „Studio“ vor. Tja, so schnell kommt man zu der Ehre. :smiley:

Im Grunde seid ihr ja bloß neidisch, weil IHR „Musiker“ nicht zu hören seid. :stuck_out_tongue:

Gangsta-Rap als Werbung für Massengeschmack?? :shock::shock::shock:

Ähm - ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass dies ein Scherz ist.

Ich fand ihn in ok.

@Loopy
Wielange braucht man/du für so ein Rap?

@loopy

Ähm. Ich hab hier einiges an Musik rumfliegen, aber ich gebe das nicht her. Ich hatte mal mehrere Instrumentale zusammengestellt, um das als GEMA-freie Musik praktisch Alsterfilm zu schenken, aber… nee. :wink: Es gibt auch Kritik ohne Neid.

Aber wenn du das Argument brauchst, um weiter ernstgemeinte Kritik abzublocken und dich fame zu fühlen… Na ja. :ugly

Oi, dein Engagement in Ehren, aber hier liegt fürchte ich der Hund begraben. Als Fanart wäre dein Lied sicher lustig gewesen, aber dass eben solche Projekte von Amateuren (nicht abwertend gemeint) für den Trailer verwendet werden, wirkt alles andere als professionell. Ich verstehe auch nicht, warum Holger solche Dinge immer noch von Fans machen lässt, bei so etwas Relevantem wie einem Trailer sollte man sich mMn wirklich mal an eine Werbeagentur wenden. Ist natürlich teuer, rentiert sich aber auf lange Sicht bestimmt besser als der x-te selbstgemachte Trailer, der die Leute wieder nur abschreckt, anstatt sie anzuziehen.

@Deepy
Ich hoffe doch, der entsprechende Satz von loopy war ironisch gemeint :wink:

Der beste Trailer nutzt nix, wenn die Werbeoffensive nur darin besteht den Trailer bei Youtube hochzuladen.

Bei 34.897 Abonennten sollte das eigentlich der eine oder andere sehen.

Wat nix kostet, is auch nix.

Außer es kommt von schmatzler, der Trailer war wirklich gut.

@naizo

Wenn es Abonnenten sehen bringts aber nix.

YouTube Abonennten != MG Abonennten :slight_smile:

Hier glauben ernsthaft welche, dass dieses Videos neue Abonnenten generiert?:lol: Das Ding is doch fast schon ne Antiwerbung, die eigentlich dazu animiert, NICHT zu verlängern. Ohne Witz jetzt, habt ihr schon aufgegeben, isses euch eh egal was mit eurem Portal passiert oder was soll das?:slight_smile:

Ahahaha “Antiwerbung”.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von MGDirekt.

Was ich nochmal aus Musikersicht sagen wollte, damit Loopy das nicht allzu ad hominem nimmt:

Grundsätzlich kritisiere ich nicht dich als Musiker.
Du machst Amateurmusik und es kann durchaus sein, dass da gute Sachen dabei sind.
Gerade in dem Bereich kann sich Musik erlauben, nicht rund zu sein und bekommt damit
die Freiheit, zu experimentieren, während professionelle Musik meistens sehr statisch und
durchproduziert ist. Aber der Text hier ist einfach nicht gut und Hip Hop bzw. Rap ist eine Musik,
wo es immer auf den Text ankommt. Wenn man einen geilen Text hat, dann kann der Beat
minimalistisch sein, das macht gar nix.

Was ich hier kritisiere sind der Text und Stil des Tracks.
Die Musik, die Loopy sonst macht, ist davon überhaupt nicht berührt.

[QUOTE=egon shelby;429474]Ahahaha “Antiwerbung”.

Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von MGDirekt.[/QUOTE]

Diesmal hoffentlich mit funktionierendem Equipment bei mir;)

Als ich den Anfangspost mit dem eingebetteten Video sah dachte ich das Video sei reine Fanart und wäre von jemand anders hochgeladen worden. Aber als ich dann herausgefunden habe dass es jetzt wohl der “offiziele Trailer” von Massengeschmack sei wär ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen :ugly

DeeperSight hat ja schon eine Textanalyse gemacht und diese triffts perfekt. Auf der einen Seite will man seriöses Infotaiment anbieten und dann wird diese beworben mit einem Rap, der ein “Alda isch masch disch blatt junghä”-Typ geschrieben hat.

Dieses Video kann man nicht mal für eine virale Marketingkampagne nehmen (siehe hier im Thread mit der Edeka bzw. Polizei-“Werbung”), dafür ist es nicht einmal selbstironisch sondern nimmt sich komplett ernst. Der Trailer lässt einen komplett ahnungslos zurück. Was ist nun Massengeschmack? Was sind das für Typen?

Den Trailer, den schmatzler damals mal angefertigt hat DAS war ein Trailer. In diesem wurde kurz (auch wenns nur Texteinblendungen waren) zusammengefasst was es für Magazine gibt, zudem passte auch das Timing (wurde aber auch schon woanders diskutiert). Dieser war auch nicht 100%, aber bei weitem besser als der jetzt “offizielle” Azzlack-Rap-Trailer.

Vorschlag an Holger: Hol dir Angebote ein, was ein Trailer von einer Werbeagentur kosten würde und sammel DAFÜR Geld.

[QUOTE=Lou Beau;429470]
Außer es kommt von schmatzler, der Trailer war wirklich gut.[/QUOTE]

Muss man neidlos anerkennen, ja.

[QUOTE=TomK.;429480]Muss man neidlos anerkennen, ja.[/QUOTE]

Magst du das dem Holger erklären? Unsere Meinung wird ja nicht mehr anerkannt (“eigene kleine Welt” und so). Vielleicht hört er wenigstens auf dich - es geht ja bei einem Trailer nicht um Holgis persönlichen Geschmack sondern darum, ein möglichst breites Publikum zu erreichen.