Der Massengeschnack-Wartethread

5 lange Wochen sind bereits ins Land gegangen, in denen wir nicht am Donnerstag durch die lieblichen Stimmen von Holgi, Mario und co geweckt wurden.

Was ist wohl in der ganzen Zeit passiert? Geht Holger noch ins Fitnessstudio? Was machen Volkers Kunden? Und natürlich: funktioniert die Saftpresse noch?

Fragen über Fragen. Vielleicht mit einer Antwort in Woche 6.

8 „Gefällt mir“

Heute kommt eine neue Folge :tada::partying_face:

7 „Gefällt mir“

:three: :spiral_calendar::cry: :hourglass: :teapot: :tea:

2 „Gefällt mir“

Hatte heute auch auf den Podcast gehofft :face_with_diagonal_mouth:

Wenns mal wieder länger dauert…

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, es liegt an mauen Abrufzahlen, dass der Podcast so stiefmütterlich behandelt wird. Holger, Volker, Mario, Etienne, Ronnie, Julian, Olli, Chirley, Arne, Chris, Paddy, Christian, Anna, Nina, Wieland, Lars, Rike, Gerd, Kay Ray, Justin … ääh Hans-Martin, Alex, dazu noch der eine oder andere Gast - mein Gott, da werden sich doch mindestens alle 14 Tage mal drei Nasen finden, die notfalls über irgendwelche Belanglosigkeiten plaudern?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Belanglosigkeiten möchte, dann schaue ich Funk. Im MG-Podcast ist das nicht nötig. Daher warte ich lieber. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude! :partying_face:

Mit „Belanglosigkeiten“ dürfte wertneutral „Smalltalk“ gemeint sein.
Und den höre ich absolut gerne von Leuten, denen man einfach an sich gerne zuhört, weil man sie als Person schätzt und mag. Was sie aktuell beschäftigt und ihre Gedanken. Sonntagsfrühstück als Ton sozusagen. 3 wöchentlich ist schon aus meiner Sicht ein erwünschtes Minimum an Rhythmus.

Es gibt immer, also sogar wöchentlich etwas zum aktuellen MG-Programm zu sagen, selbst wenn man die Sendungen nicht alle gesehen hat.
Und wenn die Teilnehmer/-innen nichts geschaut haben, dann gibt es zig tausend weitere tagesaktuelle Themen oder Dinge, auf die man im Alltag gestoßen ist.

Ich hoffe, dass jemand aus dem Team sich die Zeit nimmt das Organisatorische/Koordination zu machen (Holger braucht das ja nun nicht selber zu machen) für die Planung, wer wann in welcher Woche kann. Es reichen schon 3 Personen und im Notfall auch 2. Und es müssen auch nicht immer 50 Minuten sein, wenn man merkt, dass es gerade ausgeschöpft ist.

Laufen Podcasts nicht in der Regel wöchentlich? Oder gibt es auch monatliche Podcasts? :smiley:
Die Abrufzahlen auf den Plattformen werden nie besser, wenn es unregelmäßig erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ich darf daran erinnern, dass es weit über 100 Folgen genau dieses Konzept mal ursprünglich war. Daraus haben sich auch durchaus interessante Gespräche ergeben. Ich fände es z.B. sehr reizvoll, mal Kombinationen zu hören, die man sonst im Programm so nie zu hören oder zu sehen bekommt. Z.B. Nina, Christian und Kay Ray. oder Olli, Paddy und Alex oder Wieland, Lars und Hans Martin, oder eine reine Damenrunde mit Chirley, Anna und Rike, usw. usw….

2 „Gefällt mir“

Das bloße Zusammenwürfeln von MG-Leuten halte ich nur dann für sinnvoll, wenn diese sich tatsächlich etwas zu sagen haben. Ich wüsste jetzt nicht, warum Lars mit Wieland Schinnenburg reden sollte. Ich glaube, du idealisierst das Ganze etwas.

Der linke Lars und der liberale Wieland hätten sicherlich so manches Thema, das für Gesprächsstoff sorgt :wink:

Wenn der Massengeschnack ausbleibt, einfach auf Depp und Deppat ausweichen :laughing:

(Schamlose Eigenwerbung - Ende)

3 „Gefällt mir“

Mich wundert ja eigentlich, dass es Massengeschnack (offiziell) überhaupt noch gibt.
Alle diejenigen, durch die der Podcast mal angeleiert wurde, haben MG inzwischen verlassen. Ronnie wäre zwar wieder da, aber alleine kann der die Party auch nicht schmeißen. Mit Holger, Olli, Mario und Etienne wird sich das Flair der ersten 100 Folgen sowieso nicht wieder einstellen (ist wirklich nicht böse gemeint, aber alle vier sind überhaupt nicht die Typen für diese Art lockeres Gespräch).
Vielleicht sollte man wirklich mal imTeam rumfragen, ob irgendwer noch ernsthaftes Interesse am Podcast hat und wenn nicht, das Ganze eventuell noch mit einer Abschiedsepisode beenden. Im selben „Offiziell nicht eingestellt!“-Limbus zu landen wie TRIP (letzte Folge Juli 2020!) hat Massengeschnack eigentlich nicht verdient!
Selbst bei Sakura hat man sich inzwischen ja ein Herz gefasst.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die machen ja zum Teil nun andere Podcasts.

Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=bhGs97GCxFM)

2 „Gefällt mir“

Ich bin Optimist und setze meine Hoffnung mal darin, dass ich morgen beim Frühstück positiv überrascht werde :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Und wieder die bange Frage: Wann wirds mal wieder richtig Podcast? - Ein Podcast, wie er früher einmal war :notes:

3 „Gefällt mir“

Holgers O-Ton-Standardantwort auf diese Frage: „Dann, wenn es sich ergibt, wenn wir wieder etwas zum Erzählen haben.

Ist sehr schade… Würde die MG-Leute gerne öfter zu unterschiedlichen Themen hören :D. Das Sonntagsfrühstück wurde ja leider eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Oder pausiert bis zum Weihnachtskalender :wink:

1 „Gefällt mir“

Echt?