Der Kampf geht weiter!

^^ Die Kotzkobra hieß Nadja Lydssan.

Ja, ja, Jeder kann E-Mails Schreiben und Ausdrucken. Ist die denn auch Beantwortet worden - Frau Bild ?

Bild Hatte bis zuletzt , Kati Saalfrankenstein , Hoch gejubelt sogar mit ne Umfrage, ob die Super Nanny weiter im TV Rumeiern darf. Schade das Alles nichts Half. Man Munkelt es soll ein TV Format mit der Saalfrank geben , die dann im Altersheim , die Super Wärterin Mimen soll.
Quasi ne art Super Alzheimer oder so :shock: :lol:

Mc

Trotz allem hat sie ja eindeutig die richtigen Worte gefunden, warum sie das Format verlässt. Mein Hass auf die Frau war ja ungebrochen während ihrer aktiven Zeit, jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass das Format weg vom Fenster ist.
Vermutlich plant sie tatsächlich irgendwas, da sie ihre Sendung ja erst kürzlich bei Lanz verteidigt hat. Nun plötzlich über Nacht dieser Sinneswandel? Was ist passiert? Ist ihr im Traum Mary Poppins erschienen? Doch selbst wenn die olle “Diplomausbeuterin” nun plant, Familienministerin zu werden, bleibt mir angesichts ihrer Aufgabe nur eines zu sagen: “Gut gemacht, (Ex-)Supernanny!”

Hallo

also ich muss ja sagen, die Saalfrank hat mich schon immer aufgeregt. Ihren Versuch, mit dem Argument “das böse RTL hat mich in meiner pädagogischen Arbeit behindert” ihr angekratztes Image zu retten,finde ich lachhaft.
Da ich als Lehrerin Pädagogik unterrichte, gehört das Thema Super-Nanny und ihre Erziehungsmethoden zum Lehrplan einfach dazu. Ihre triple-p Methoden gehören zur operanten Konditionierung und sind als ernst zu nehmende Erziehungsmethoden für Kinder eher kritisch zu betrachten. Tolle pädagogische Arbeit, die sie da leistet :smt017

Trotz allem hat sie ja eindeutig die richtigen Worte gefunden, warum sie das Format verlässt.

Vermutlich plant sie tatsächlich irgendwas, da sie ihre Sendung ja erst kürzlich bei Lanz verteidigt hat. Nun plötzlich über Nacht dieser Sinneswandel? Was ist passiert?

Man könnte es ja mal so betrachten:

Vielleicht hatte sie ebenso einen Knebelvertrag unterschrieben wie ihre Kandidaten.
In dem steht sinngemäß: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.“
Jetzt wo alles vorbei ist kann sie etwas offener reden.

Auch sehr amüsant was die Titanic zur Absetzung der Super-Nanny schreibt. :lol:

Die Super-Nanny, das vielseitige Diplom-Pädagogen-Fräulein mit den strengen Klamotten und der strengen Frisur, wird auch nach ihrem Zerwürfnis mit RTL noch gebraucht. Wo?

in der katholischen Kirche zum streng Gucken
im Feinkostladen zum streng Riechen
im BDSM-Club als Streng-Tanga
im Verfassungsschutz als [streng geheim]
Auf dem nun freien Sendeplatz soll in Zukunft übrigens die Coaching-Dokusoap „Der Super-Nietzsche“ laufen: Ein junger Herr mit Walroßbart besucht wahllos Deutsche in ihren Heimen und infiziert sie mit der Syphilis (doch keine Sorge: alles gescriptet).

via Titanic-Newsticker

Könnte jetzt mal jemand nachfragen bei RTL wie die die Stellungnahme zu Holgers erstem Super Nanny Beitrag rechtfertigen wollen (nichts ist gescriptet), wenn die Frau Saalfrank doch jetzt anderes behauptet.

Mir antworten die nicht mehr. (Zu viele E-mails an die geschrieben, in denen ich dauernd kritik geübt habe)

P-Joker,

das kann durchaus sein. Ausschließen will ich das nicht. Den großen Durchblick scheint sie jedenfalls nicht zu haben, wenn man sich das eine Interview auf ihrer Homepage so anschaut. Und logischerweise sichern sich die Sender in alle Richtungen ab.

Andreas,

schön, schön :smiley:

Kumanoske,

witzig ist auch, dass bis jetzt auf ihrer Homepage genau das steht: Nichts ist gescriptet…Ja, ja…
Ist die pädagogische Arbeit vor der Kamera gestellt und erhalten die Familien Anweisungen?
Nein! Auf gar keinen keinen Fall. Im Gegenteil. Die Kamera begleitet das, was passiert im Alltag der Familien. Auch, wenn das oft bezweifelt wird - ich kann es immer nur wiederholen: Die Dynamik ob Gewalt, Abwertung oder Strukturlosigkeit zeigt sich sehr schnell. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich immer nur ein Teil des Ganzen zeigt. Oft sind z.B. Gewalt oder Ablehnung ohne Kamera noch viel stärker als unter Beobachtung mit Kamera - es ist also oft nur die „Spitze des Eisbergs“ zu sehen.“

http://katiasaalfrank.jimdo.com/statements-faqs-pr/

Nadja Lydssan.

Ich fürchte RTL wirds für ein paar Folgen mit der Versuchen…

Auch der Tagesspiegel lobhudelt:

Ohne auch nur einen Kommentar vor mir gelesen zu haben: die Super-Nanny-Beiträge waren das Beste, was Du jemals gemacht hast (und das will was heißen, bei der hohen Durchschnittsqualität! Ich habe auch alle Deine Sendungen gesehen). Und sie haben mit Sicherheit einen riesigen Einfluß auf den Rückzug von Saalfrank gehabt. Vielleicht nicht so sehr wegen der aktuellen Vorwürfe, die man ja abbürstet wie üblich, sondern weil Saalfrank gesehen hat, dass Du auch in Zukunft niemals mehr lockerlassen und immer mehr schmutzige Wäsche ausgraben würdest. Da ist ihr klar geworden: Das Spiel ist aus.

So traurig, dass in Deutschland ein einziger Mann die Arbeit der Medien fast im Alleingang machen muss. Achja, seit dem ersten Super-Nanny-Beitrag schaut nun auch meine Frau begeistert zu. Weiter so, m.E. wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis der Gesetzgeber tatsächlich einschreitet.

Markus

Und noch ein Plädoyer für die „Super Nanny“, ausgerechnet von der Zeit:
http://www.zeit.de/kultur/2011-11/saalfrank-nanny-rtl

Was ist bloß mit der deutschen Medienlandschaft los? :smt021 Immerhin verweisen einige User in den Kommentaren auf die Beiträge des Magazins. :wink:

Edit: Entspricht dem Artikel des Tagesspiegels.

Nee, dazu möchte ich mal kurz anmerkeln, dass RTL bereits eine neue Super-Nanny ins (Glas-)Auge gefasst hat.
Schau selbst!

Autsch! Was allerdings die Schweizer für einen Käse produzieren wollen, das stinkt ganz schön gen Himmel. Da sind bestenfalls die Löcher genießbar, fürchte ich.
Eine Chance für 3+: Der Schweizer Sender will das Format übernehmen.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass 3+ bereits früher eine Supernanny Serie hatte, die aber bei weitem nicht so reisserisch war, wie die RTL Version, da war noch mehr Beratung und Pädagogik dahinter. Da auf diesem Sender aber grösstenteils Schrott läuft, gerät er bei mir in Vergessenheit und ich habe die Sendung höchstens zwei - drei Mal geschaut.

@ Holger: Du hast die olle Inka Bause vergessen? :wink:
Oder zählt Britt für beide? Die sehen ja zumindest fast identisch aus.

In ihre Arbeit als Fachkraft in diesem Format sei extrem und „teilweise sogar gegen pädagogische Interessen eingegriffen“ worden. Dies sei sicher der Entwicklung des medialen Markts hin zu inszenierter Realität geschuldet, hieß es weiter. Das komme für sie nicht mehr infrage.

Leute, bemerkt ihr diesen äußerst wichtigen Satz nicht? Scheiß auf die Nanny, denn dieser Satz bedeutet, dass RTL OFFIZIELL lügt. Wenn RTL das nicht dementiert, wird man dieses Beispiel immer wieder angeben können, wenn RTL irgendwann mal wieder sagt, dass „alles echt sei“, etc.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Wisst ihr denn nicht, was das bedeutet?! RTL wird hier offiziell von einer ehem. Mitarbeiterin als „verlogener Schuppen“ der „mit unseriösen Methoden arbeitet“ (freie Interpretation meinerseits ihrer Aussagen) deklariert.

Das ist doch echt mal was wert!

Wisst ihr denn nicht, was das bedeutet?! RTL wird hier offiziell von einer ehem. Mitarbeiterin als „verlogener Schuppen“ der „mit unseriösen Methoden arbeitet“ (freie Interpretation meinerseits ihrer Aussagen) deklariert.

Das ist doch echt mal was wert!

ist es unglücklicherweise nicht. Das Gedächtnis der Masse ist schwach und so wird diese tatsache wie jede andere langsam im Nirgendwo versickern.

Ähnlich wie unser Karl-Theodor zu Münchhausen in nicht allzu ferner Zeit wieder das Image eines der saubersten und aufstrebensten Politiker haben wird.

Nebenbei der Artikel auf Bild.de

Wobei ich den ersten Kommentar zu dem Artikel doch ziemlich gut finde:

Das „N“ in „RTL“ steht für Niveau…

:smiley: :smiley: :smiley:

Dazu muss ich allerdings sagen, dass 3+ bereits früher eine Supernanny Serie hatte…

Ah, okay. Ich empfange kein Schweizer Fernsehen, hab’ aber eben eine Bachelorarbeit gefunden - Die Schweizer „Supernanny“: Erziehungsberatung zur Primetime. Scheint also vom Konzept der deutschen Version nicht weiter abzuweichen.

Ich kaufe der Kinderzimmer-Domina nicht für einen Augenblick ab, dass sie ihre hingebungsvoll geleistete Mission bereut. Oder liegt ihrem Verhalten eine Reaktionsverzögerung zugrunde?
… Das kann in hartnäckigen Fällen dann schon mal [-]7 Jahre[/-] sehr lange dauern.

Dazu muss es nicht kommen. Es gibt ja genug Leute, die sich über dieses Fensehen aufregen. Natürlich ist das eine Gefahr, aber jedes Mal, wenn es wieder einmal bei RTL zum Eklat kommt, kann man diese Geschichte wieder aufbrühen. Oder wenn RTL wieder in der Kritik steht, eine Minderheit oder ein schwaches Glied der Gesellschaft durch gescriptete Formate schlecht dastehen zu lassen, zu demütigen oder der Würde zu berauben und aberwitzige Situationen als wahre Gegebenheit hinzustellen. Kurzum: Wenn RTL wieder Propaganda betreibt. (Wobei man Sat 1 und Pro7 da nicht auszuschließen braucht.)

Solange genügend Menschen da sind, die sich dran erinnern (und Holger tut das sicher recht gern, wie auch damals bei 9live), ist das schon ein beachtlicher Schritt.
Erst sagen es die Medienkrümel (Holger, Bildblog, Lawblog, etc.), dann die Medienkuchen (Saalfrank selbst).

LG