Der Kampf geht weiter!

Endlich hat ein Meilenstein des Krawallfernsehens das zeitliche gesegnet, hoffentlich für immer. :dankeschoen

Und ich hoffe, dass man die Sahlfrank nie nie wieder im Fernsehen sehen muss.

Frau Saalfrank hat sich bislang nicht zur Moderation von Wetten dass…? geäußert. Das kann doch kein Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt …

Erste Maßnahme: Hunziker auf die Stille Treppe. Und zwar für immer.

:smt023 Super,eine hohle Fakesendung weniger. Bitte weiter so,am besten man schafft RTL ganz ab.
Das die Saalfrank aufhört weil sie gegen die Methoden dieses Dreckssenders ist glaube ich nicht,die hört eher auf weil es auch gegen sie persönlich geht.Leider werden Kinder aber immer noch in anderen Sendungen der Verblödungsmedien “missbraucht” oder Dumm-TV RTL lässt sich was noch schlimmeres einfallen.

Hallihallo,

ich habe fernsehkritik.tv gestern durch Zufall entdeckt und zwei, drei Stündchen durch die letzten Folgen geschaut. Mit steigender Abscheu. Als langjährigem Fernseh-Totalverweigerer war mir überhaupt nicht bewusst, was da mittlerweile abgezogen wird. Der Gipfel war diese Show wo sie geistig minderbemittelte “verkuppelt” haben. Habe mich dann eben sehr gefreut, auf SPON vom Ende der Supernanny zu lesen und wollte euch mal flugs meinen Respekt aussprechen. Weiter so!

:smt023

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass:

  1. Der öffentliche Druck zur Einstellung geführt hat?

  2. Das jetzt NICHT irgendein noch flacheres Format folgt?

das nenne ich ja mal wieder eine tolle massnahme aber das was jetzt dafür läuft, weiss ich nicht was man dazu sagen soll. ob das echt und wahr ist ist auch wieder fraglich, obwohl es kommt von R T L.

Sie macht ja jetzt ne Bühnenshow…

Scheint modern bei diesen Fakesendungsleuten zu sein, erst Martin Rütter, jetzt die… wer als nächste Britt? Vera? :ugly

Unsere Katharina die Große … Äh … Sallfrank geht von dannen. :shock:
Ich Liebte Ihre Peitschenden Argumente sadistischer Pädagogischer Darlegung.
Ihre Liebevolle Art der Verachtung und Mediengeilheit, die mich in Rauschenden Wohllustreigen Brachte.
Liebliche Betrachten von Schreienden Müttern und Schlagenden Väter die Hysterisch auf Kommando , zum Kindeswohl deiner Darlegung, Millionen Spanner beglückte.

Katharina , Gehe nicht vom TV !
Bleib uns im Perverser Erinnerung . Deine Gespielte Leidenschaft mit der Kamera wird mir Fehlen.
Holde Bohle meines Sadistischen Herzens , Lieblich Tan meiner Masochistischen Neigung, Bleib bei mir im Popo Club .
Ich werde Immer eine Neunschwänzige Katze für dich haben, deren Rasierklingen am ende der Peitsche, Illustre Muster auf dein Wollust beladenden Rücken Zaubern kann.

Dein dich immer Liebender ,
Jack the Schlüpper

Mc

Wieso gibt es eigentlich kein, sagen wir mal, Kollektiv, das diese Art von Produktionen “infiltriert”, also Wohnungen und Kanditaten mit deren Zustimmung mit versteckten Kameras und Mikrofonen präperiert.

Das würde diesen zwielichtigen Produktionsfirmen das Fürchten lehren. Ich meine Restaurants werden ja letztendlich auch vom Ordnungsamt überprüft, warum geschieht das nicht in solchen Fällen? Wenn schon nicht durch den Staat, dann eben durch unabhängige “Institutionen”? Das wär doch mal was.

Also ich wär sofort bereit! Allerdings bin ich mir nicht im Klaren darüber, ob dies auch mit den deutschen Gesetzen vereinbar ist.

P.S. Herzlichen Glückwunsch an FernsehkritikTV zu diesem Teilerfolg :smt006

Herzlichen Glückwunsch auch von meinerseits!! Habe mir heute die beiden entsprechenden Folgen angeschaut. Bin zum ersten Mal auf dieser Seite! Das ist investigativer Journalismus. Kompliment!!

Daniel Belinker aus München

Blöd nur, daß Pro7/Sat.1 schon mit dem nächsten Horror-Format ankommen: “Raus aus Messie-Chaos”. Nette Moderatorin hilft den armen Messies, ihren Müll loszuwerden und die Kamera hält feste drauf. Hab heute nachmittag beim Zappen den Programmhinweis erwischt und mir ist echt die Kinnlade runtergeklappt.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=19126

Wurde denn hier schon erwähnt, dass die Saalfrank dafür jetzt Abendprogramme auf der Bühne veranstalten will?! Ihr Programm heißt “Nein, Mama”.
http://katiasaalfrank.jimdo.com/

Gut, schlimmer wäre es, wenn sie jetzt auch noch wieder singen würde…

Aber schön, dass endlich diese Sendung aus dem Fernsehen verschwunden ist.

Ha Ha also macht sie da weiter wo sie aufhört lol und wieder im Namen des Kindeswohls,das ist echt zum kotzen !
Dann wird das Publikum halt “Live” verarscht anstatt vor dem Bildschirm. Und die Verlierer sind wie immer die Kinder.

Endlich mal eine gute Sendung auf RTL heute nacht! Mittermeier live aus Kanada im Original (nur mit deutschem Untertitel). War sehr unterhaltsam und lehrreich. Hoffe das hat jemand aufgezeichnet oder ich bekomme das nochmal im Netz. Genialer internationaler Humor…

Juni 2012…

Bei solchen Daten kann ich nur hoffen, dass sich die Wichtigkeit der Fälle und die Größe des Zeitraums zu einem Gerichtstermin indirekt zueinander verhalten.

Trotzdem ist diese Entwicklung ärgerlich.

Zwar sehe ich ein, dass größere Fälle (Mord) Vorrang haben bzw. einiges abgearbeitet werden muss.
Imho könnte man aber auch argumentieren, dass ein solch “kleiner” Fisch mal schnell dazwischen gequetscht werden könnte.

MfG Forger

Es ist zwar schön zu wissen, dass Die Super Nanny jetzt Geschichte ist, aber eine andere (beängstigende) Frage stellt sich mir jetzt wiederum:

Wenn der Sendeplatz für die Nanny weg ist - was kommt dann stattdessen? (Ich wills glaub ich garnicht wissen…)

was kommt dann stattdessen?

RTL hatte vor einiger Zeit erfolgreich ein Abspeck-Coaching mit Alexa Iwan getestet. Das böte sich als Nachfolger an. Der Kidnapping-Pilot hatte letzten Mittwoch ebenfalls gute Quoten. Geht wahrscheinlich auch in Serie.

Keine Sorge, Genossen! An Realitydokufiction wird am Mittwochabend weiterhin kein Mangel herrschen.

Im Januar läuft aber erstmal der Bachelor. Wolle Rose kaufen?

Ich glaube Frau Saalfrank ist durch Naivität Schritt für Schritt in die “RTL-Scheiße” reingeraten,
so wie viele andere Familien auf RTL reingefallen sind.

Die Super Nanny sollte in der letzten Zeit Probleme mit den Quoten gehabt haben. Nach den vielen Jahren dürfte das Format wohl ausgelutscht sein, so dass es nicht mehr die RTL Quoten einfahren kann.

Das wird auch Frau Saalfrank gemerkt haben, und aufgegeben haben.

Dies sei sicher der „Entwicklung des medialen Markts“ hin zu „gescripteter“, also inszenierter, Realität geschuldet.

…interessant, „des Marktes“. Wer hat denn damit angefangen? Ist ja fast so, als würde ich mit Streichhölzern und Benzinkanistern spielen und dann sagen „Mein Verlassen der Wohnung liegt in ihrer Entwicklung zum Brennen begründet“.

Katja legt sich aber nicht vollends mit RTL an, auch wenn die Kritik das zunächst vermuten lässt. Dass RTL sicher nicht getriebener der Entwicklung des medialen Marktes ist, sondern diese Entwicklung selbst vorantrieb und treibt, trifft die Sache stattdessen.

Ich bleibe dabei und wünsche mir, dass sie den Schritt auch öffentlich begründet… an Beispielen aus der Sendung und der grundsätzlichen Arbeitsweise.

Ob sie den Mut dazu findet, darf bezweifelt werden, da ihr Positionswechsel auch so schon unglaubwürdig ist.