Der Köder soll den Sendern schmecken

Naja, rein von den Quoten her ist das nicht von der Hand zu weißen. Wenn man mal als Bsp. Sturm der Liebe ( 15.10 Uhr ARD ) nimmt, dann kommt man auf Werte von durschnittlich 15 %, um die Uhrzeit mehr als eine Million. Nimmt alle Soaps kommt man schon auf eine beachtliche Summe.

Wow, nur die billigen Soups…da wundert mich doch glatt, das die langweiligen Zoo-Soups und Kochserien nicht auch dabei sind.

Wie bite? 2007 Beste Informationssendung
Preisträger: RTL Aktuell???

Das is doch ein Witz…! Aber ein ganz schlechter! :smt013
Diese Sendung kommt nach ca. jedem 3. Satz mit: mehr Informationen erhalten sie unter rtl.de
Egal obs um Versicherungen, Bikinis oder oder mein Recht auf Sozialleistungen geht!

Ich fass es nicht… welche Jury wählt sowas aus??? :smt017

Interessant, ich kann für “Lena – Liebe meines Lebens” abstimmen. Dabei läuft die erst ab nächste Woche :?

Im ZDF läuft ja auch mehrmals täglich Werbung für diesen beudeutenden Publikumspreis… und gewinnen kann man ja auch, wenn man mitmacht. Nämlich eine Gastrolle in der Lieblingsserie des Wählers. Werden also auch nur die Menschen angesprochen, die den Mist schauen. Die anderen würden wohl auch nicht wählen, aber ärgerlich ist es schon, dass so ein Preis mit einem blöden Gewinnspiel verknüpft wird…

Ich finde es immer wieder sehr sehr gruselig, dass die meisten dieser grausamen Sendungen im ÖR laufen. Ich glaube, 7 von den 12 nominierten Sendungen. Der Kritiker hat ja nun schon mehrfach in der Sendung angesprochen, dass man auf den ÖR durch geschicktes Zapping von morgens bis abends praktisch nur solchen Schund sehen kann. Aber es ist doch jedes mal wieder aufs neue gruselig.

Hrm. Dann bin ich mal gespannt, ob das Programm die diesjährigen Preisträger sogar noch unterbieten wird. Eigentlich fast schon ein wenig schade, dass ich hier in Schottland kein deutsches Fernsehen empfangen kann. Obwohl, vermutlich besser so.

Hier geht’s zum offenen Brief des Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler an die Stifter des Fernsehpreises.

Ihre Absicht, alle Genres künftig gleich zu behandeln, führt in Wirklichkeit zu einer beispiellosen
Abwertung der Fiktion, weil diese, kurzfristig betrachtet, niemals mit der Wirtschaftlichkeit von
Infotainment und Reality-TV konkurrieren kann.

Ihr Ziel, künftig den Zuschauer mehr zu beteiligen verfehlen Sie, denn Ihr Veränderungsansatz
hat ausschließlich die Verbesserung der Quote im Blick. Aber die Quote sagt bestenfalls etwas
darüber aus, in wie vielen Haushalten ein Programm läuft, nicht was das Gesehene beim Zuschauer
auslöst.

ZDF „heute show“ ?.. freut sich über die Nominierung für „Deutscher Fernsehpreis 2010“!
Nicht das ich der Heute Show keine Auszeichnung gönnen würde, aber wissen die überhaupt, für was sie da nominiert wurden?