Der Köder soll den Sendern schmecken

Ein Leben ohne Fernsehen?

Und wie soll ich dann Extra3, Heute Show und quer ansehen können?

Und wie soll ich dann Extra3, Heute Show und quer ansehen können?

Uebers Internet. Extra3 und quer habe ich als Podcast abonniert. Heute Show und zapp gibt es leider nicht als Podcast.

Zugegeben, es ist fraglich, ob diese Sendungen noch produziert werden, wenn das Fernsehen tot ist.

Zunächst muss ich sagen, dass ich gegenüber Marcel Reich-Ranicki als sogenannter „Literaturkritiker“ keinerlei Achtung habe. Vor allem stört oft das Verhalten eines Herr Reich-Ranicki imDas Literarische Quartett gestört. Zu oft ist mir aufgefallen, dass es bei seinen Kritiken seltener die Bücher selbst, sondern die Autoren auf einer persönlichen Ebene angriff. Meiner Meinung nach zeugt mangelnde Sachlichkeit von wenig Kompetenz. Daher konnte ich auch nie nachvollziehen, warum ein „Dampfplauderer“ wie Marcel Reich-Ranicki in der Gesellschaft so viel Anerkennung verdient haben soll. Ich sehe durchaus eine Analogie zu Dieter Bohlen, der sich meiner Meinung nach auch nur dadurch auffällt, andere Personen zu beschimpfen und nicht imstande sind, sachlich zu kritisieren. Marcel Reich-Ranicki ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein „verkappter Dieter Bohlen“.

Irgendwie fande ich den Auftritt von Marcel Reich-Ranicki beim Fernsehpreis 2008 und auch das Medienecho danach vollkommen lächerlich. Als damals Herr Reich-Ranicki angedeutet hat, wie schlecht doch das deutsche Fernsehen ist, habe mir den sarkastischen Kommentar nicht verkneifen können: „Hui, hast du das ganz alleine rausgefunden?“.

Bleiben wir mal realistisch. Vielleicht werden es auch wenige ausgezeichnet, die es auch verdient haben, aber wahrscheinlich sind diese Preisträger nicht aus den Hauptkategorien. Im Großen und Ganzen wird auch der Fernsehpreis 2010 wieder eine Veranstaltung sein, in dem das deutsche Fernsehen seine „Verbrechen“ des vergangenen Jahres wieder abfeiern wird. Es ist doch heutzutage keine Überraschung mehr, dass solche Preisverleihungen in Propagandaveranstaltungen verkommen.

Der absteigende Ast wächst also immer weiter, wann kommt er am Boden an ?

Zapp kann man über den Zapp-Plus Player (http://www.ndr.de/zapp) und in der NDR-Mediathek anschauen.Außerdem lädt die ARD alle Beiträge bei You Tube hoch.

Die heute-Show kann man sich in der ZDF-Mediathek ansehen.

Ich glaube einige kennen den Unterschied zwischen Fernsehen und Fernseher nicht :smiley:

Eigentlich sollte doch die Anzahl der Fernsehkritik.tv user reichen um die Abstimmung zu Manipulieren. Wir könnten uns auf eine Serie einigen, eventuell die quotenschwächste, und diese dann zum Gewinner pushen. Das wäre ein innerlicher sieg :wink:

ist doch ganu klar, was ich da für ne serie wähle: "Lena – Liebe meines Lebens "!!!

allein der titel hat mich von anfang an überzeugt! :mrgreen:

Im Nachhinein ist Dein Unmut verständlich, wir hätten offenbar das dort von Dir verlinkte Dokument genauer lesen sollen:

Speziell diese Sätze der RTL-Geschäftsführerin hier bekommen von mir den Publikumspreis der Desinformation des Jahres! :evil:

Anke Schäferkordt: „Es ist uns besonders wichtig, dass der Preis diejenigen beteiligt, für die wir unser Programm machen: die Zuschauer. Deshalb werden wir ab jetzt jährlich eine Kategorie vom Publikum abstimmen lassen.“ Der „Publikumspreis“ 2010 wird in diesem Jahr für die beste Daily-Soap bzw. Telenovela vergeben. Ab dem 13. September 2010 kann unter http://www.meinelieblingssendung.de/ abgestimmt werden, welche tägliche Serie mit dem DEUTSCHEN FERNSEHPREIS ausgezeichnet wird.

Gemeint war aber

„Es ist uns besonders wichtig, endlich mal eine Daily-Soap bzw. Telenovela einen Publikumspreis gewinnen zu lassen, damit der Preis diejenigen lobhudelt, die unser Programm dominieren: die Fließband-Produzenten des Trivialen"

Im nächsten Jahr gibts dann eine neue Kategorie, damit nicht immer die Telenovelas drankommen. Dann gibt es bsp.weise den Publikumspreis für die Sendung, die den ethischen Wertmassstab am weitesten verschoben hat :mrgreen: Zur Auswahl stehen dann „Das Tier in mir“ / "… "

Nächstes Jahr dann “Beste Moderation”; zur Auswahl stehen nur Marco Schreyl, Jörg Pilawa und Aiman Abdallah. :smt023

Wieso gibts im Voting nicht den Punkt: alles ist scheiße? :smt022

Die Filmemacher haben vollkommen recht. Weniger Auszeichnung und Lob heißt definitiv auch weniger Beachtung. An deren Stelle würde ich zu einem Boykott aufrufen.

Ich habe mal ne Mail an den Verein geschickt. Mal sehen was so passiert.

Es sind 12 Versiedene Sendungen (bei denen mir Schlecht wird) die werden auf nur 4 Sendern gespielt dh auf jedem kommen 3 Sendungen davon Täglich. Da kommt mir das grauen.

Ist zwar nur die BILD, aber dennoch nicht ganz uninteressant

Am 9. Oktober wird in Köln der Deutsche Fernsehpreis 2010 zum 12. Mal verliehen. Es soll eine große und glamouröse Gala werden, doch hinter den Kulissen brodelt es…

Der Schauspieler Kostja Ullmann (26, „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“) ist dafür, die Veranstaltung zu boykottieren!

Kostja Ullmann zu BILD.de: „Der Deutsche Fernsehpreis in seiner neuen Form ist ja die größte Zumutung, die auf uns zukommt."

Der Grund? Ullmann: „Weil nicht mehr die Kategorien Regie, Drehbuch und Kamera würden geehrt werden – die in unserer Berufsgruppe entscheidenden Kräfte für die Qualität eines Filmes. Stattdessen sollen irgendwelche Kochshows und Daily Soaps ausgezeichnet werden. Das finde ich eine beunruhigende Entwicklung, die man nicht einfach so hinnehmen kann.“

[…]

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/09/15/schauspieler-kostja-ullmann/sauer-auf-den-deutscher-fernsehpreis-interview.html

Vielleicht doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich sehe grad Kurt Krömer moderiert den Blödsinn auch noch, mit Sandra Maischberger, irgendeiner Rothaarigen Frau!

Würdigung hervorragender Leistungen für das Fernsehen statt. Turnusgemäß hat die ARD die Federführung übernommen. DAS ERSTE strahlt die Preisverleihung am Sonntag, dem 10. Oktober 2010 aus.

http://www.deutscherfernsehpreis.de/index.php
Dann [-]Würgt[/-] Würdigt mal die hervorragender Leistungen…was denn eigentlich? Ein Guter Film der um 27:15 auf ARD kommt, damit die wichtigste Zielgruppe angesprochen wird … Oder irgend ein „Schlager Michel“ auf Rentner TV, der von Beischlaf mit seiner [-]Mutti[/-]Alten trällert. Von „Assi TV“ nicht zu reden und geschweige von
„Kinder fertig machenTV“ auch nicht. Ist doch zum heulen :smt022
Wenn die Knallfrösche sich selber Feiern, kann ich das auch. Hab auch ne [-]un[/-]abhängige Jury, die nur zufällig meine Mitbewohnerin ist. In der Kategorie: And The Best „Sexyst Man in the Wohnung“ ist…ICH…uh…das war knapp… Um ein Haar hätte mein stärkster gegenstreiter „der Toaster“ gewonnen :roll:

Den Publikumspreis haben die nur ins Leben gerufen damit keiner auslippt wie im vorletztem Jahr…könnte ja noch einen geben der im Publikum sitzt. Einen gibt es immer der Zwischen einem Praktikanten oder Laiendarsteller sitzt.
Ach was…Da werden nur noch Soapdarsteller/dokusuppen/ Teleno…irgentwelche Suppen eingeladen haben…zumindesdens nur aus den 4 Sendern, so das es keiner wagen sollte die „hervorragender Leistungen“
zu kritisieren. Die können es auf die Fernsehzuschauer schieben, das haben wir nicht abgestimmt…das war das [-]Dumme[/-] Liebe Publikum vor der Röhre. Vielleicht belohnt uns ein Schradin, der uns 9999999 mal [-]anschreit[/-] animiert Anzurufen. das wäre doch der krönende Abschluss :evil:

Stimmt, die Frau hat Recht. Welche Fernsehsendung brauch heute noch ein Buch, Musik, Kamera oder Regie - das sind ja Nebensächlichkeiten. Das eine Sendung ohne Buch funktioniert sehen wir ja an 9live, ohne Musik kommt man auch klar, ist schließlich mittlerweile nicht mehr von Fahrstuhlmusik in vielen Produktionen zu unterscheiden. Kameramann brauch man nicht, wenn man ein Stativ hat und Regie, wer brauch schon Regie…
Ja, das Fernsehn ist im Wandel…

Wieso gibts im Voting nicht den Punkt: alles ist scheiße? :smt022

:shock: :lol: :lol:

Ja , du musst nur mal die Augen auf machen, dass was zur Auswahl ist , ist Scheiße :smt023

Nun kannst du Wählen , Zwischen Dünnschis und Schmierkacka :smt017

Meine Favoriten, wehren gewesen :

  1. Politiker , Geschmierter weg nach Oben
  2. Sender Pervers : Inzest mit Oma
  3. Doku Evel , Abartiges leicht gemacht
  4. Hartes Argument, GEZ Ermittlern in Gurtanamo ( Ob das Richtig Geschrieben Wurde ? ) , aber da wo Foltern noch Spaß macht :shock: :wink:

Mc Huibu

??? ich fühle mich verarscht??? wieso nur diese belanglosen Soaps??? :smt009 ich kann es mir Worten gar nicht ausdrücken was ich gerade für Aggressionen bekommen habe als ich mir die “Sendungen” angesehen habe °.o

Mir ist grad 'ne lustige Idee gekommen. Warscheinlich ist nur so Durchfallprogramm für den Zuschauerpreis nominiert, weil diese Sendungen sonst sowieso nie die Chance auf einen Preis hätten ? xD