Ja, aber all die Unstimmigkeiten projizieren sich auf Milski - Was indes lächerlich ist, weil er nicht die ganze Schuld trägt. Und das sollten die Leute auch begreifen. (Was irgendwie auch ein weiterer Sinn des Threads ist - Ein paar Leute zum nachdenken anzuregen…)
In Ordnung. Auch wenn mir der Diskussionsstil trotzdem nicht gefällt.
[quote]Ich frage mich nur, warum Du, Silvere, einigen unterstellst, dass sie bei Milski die alleinige Schuld sehen.
Ich verliere schon langsam den Überblick… Hättest du Beispiele, wo ich es anderen unterstelle? Dann könnte ich darauf präziser antworten(Vor allem mit jeweiligen Kontext meiner „Unterstellungen“). An sich wüsste ich nämlich nicht mehr, dass ich jemanden unterstellt habe, das Milski die alleinige Schuld trägt. (Was ich denke ich auch jedem bewusst ist, nur greife ich vor allem diese… Verachtung gegenüber Milski und der großen Schuldverbundenheit an)[/quote]
Ich habe dazu nix weiter zu sagen, da Du Deine Aussagen bereits relativiert hast und ich eine direkte Formulierung einer solchen Unterstellung nicht finden kann. ^^’
[quote]In diesem Thread fällst Du schlicht durch dauerhafte Polemik, Übertreibung und suggerierte Unterstellungen auf.
Warum sollte ich nicht durch dauerhafte Polemik auffallen? Ich habe schließlich eine andere Meinung gegenüber einem Großteil der Leute hier.[/quote]
…was meiner Meinung nach kein Grund für Polemik ist. Aber auch hier gilt, dass mir das nicht gefällt, dass es aber Deine Sache ist. Ich (und viele andere) wollen auf diese Weise aber so nicht diskutieren. Manche feuern dann mit Polemik zurück. Spätestens wenn Polemik auf Polemik trifft, war’s das mit Sachlichkeit. (Silvere vs. Holzpappe, nur so als Beispiel :ugly )
[quote]Einfach einzusehen, dass man die Schuld, die Milski trägt, unterschiedlich groß bewerten kann und außerdem aufgrund dieser Schuld unterschiedlich hohe Formen der Abneigung gegen Milski ausbildet, hätte diesen Thread viel früher zu einem einvernehmlichen Abebben bringen können.
Ja, aber… Es ist einfach falsch, ihm gegenüber soviel Abneigung zu empfinden, wenn es einfach wegen simplen Sachen wie der seines Jobs ist. Wobei es das größere Problem ist, das vor allem er damit in Verbindung gebracht wird. Wie z.B. simple Threads wie "Jürgen Milski ist bei… " „JM hat bei x y getan“[/quote]
„Es ist einfach falsch, ihm gegenüber soviel Abneigung zu empfinden“ … ich spreche von „unterschiedlich hohen Formen“ der Abneigung. Und Du sagst pauschal „es ist falsch soviel Abneigung“ zu empfinden. Dass bei meiner Aussage über ein Spektrum von Abneigung ein pauschales „falsch“ als Antwort kommt, ohne die Abneigungsmenge nochmal zu spezifizieren, bringt an dieser Stelle diskursiv auch mal wieder garnix. Das kommt in Deinen Posts halt häufiger vor. ^^
[quote]
Bei dem zur Schau gestellten Diskussionsstil
Ich bin leicht reizbar, was solche Sachen angeht. Und das nicht-absichtlich provozierende Verhalten von mir hat mir glaub ich auch im letzten Thread den überwachten Sonderstatus verliehen 
Aber was soll ich machen? Wenn jemand auf irgendwelchen Kleinigkeiten rumhackt o.Ä., werd ich mal ein wenig aggressiver, weil es einfach lächerlich ist. That´s my nature. :< (Und ja, ich bin mir dessen schon lange bewusst - Dürfte erklären, warum mich so wenig Leute in Diskussionen mögen. Höhö… seufz)[/quote]
…tjoa, wenn Du da nix gegen machen kannst, muss ich ja auch nicht mehr darüber aufklären, warum ich den Diskussionsstil bekloppt finde. Schade. Aber immerhin kann ich dann in Zukunft bei ähnlichen Vorfällen zu mir sagen: „Reg Dich nicht auf, Silvere kann nix dafür und will auch nichts ändern.“ Damit habe ich immerhin meine Ruhe.
Ich verabschiede mich aus dem Thread mit dem Fazit, dass Milski nicht alleine schuldig ist, man darüber denken kann, wie man will und dass es andere moralisch-ethische Grundsatzfragen gibt, über die man sich stattdessen den Kopf zerbrechen könnte. Der Thread hier ist meiner Meinung nach schlicht eine Stilblüte schlechter Diskussionskultur.
:smt023