Der Fußball-Thread

Vier Tore klingt gut.
Aber war ja nur gegen den HSV.

Gutes Omen für die Liga? FC Bayern bleibt die nächsten 108 Jahre ohne Titel

Nächstes Wochenende bekriegen sich BVB und FCB. Das wird ein Spaß :smiley:

Ist das „nächste“ Wochenende das kommende Wochenende oder dieses Wochenende? Weil am Wochenende, das Deinem Post am nächsten ist, bekriegen sich Neuseeland und Neukaledonien. *

WM-WOCHE…!!!

Die Quali ist überall spannend, nur nicht in Europa. Unterhaltsam sind auf unserem Kontinent nur die ulkigen Bemühungen der Österreicher, die immer noch darauf warten, dass man Fußball mit Skiern spielen darf. 0:1 in Wien gegen Irland. :slight_smile:

Ansonsten boxt der Papst im Kettenhemd.

  • Die USA verlieren auf eigenem Boden gegen Mexiko. Da stand offenbar die Mauer schlecht. Trump wird’s richten und rührt fürs Rückspiel schon den Mörtel an.

  • Argentinien wäre nach 11 von 18 Spielen nicht qualifiziert. Und am Dienstag muss man gegen die fiesen Kolumbianer ran. Die haben zwar gerade den Friedensnobelpreis bekommen, aber das Referendum hat gezeigt: Im Strafraum endet der Pazifismus

  • In Asien humpeln die Favoriten Japan und Südkorea dem Pöbel (Usbekistan und Saudi Arabien) hinterher. Der Islam ist den Ungläubigen eben doch überlegen.

  • Und in Afrika knobeln drei dicke Fische (Nigeria, Kamerun, Algerien) um einen Startplatz. Jede Wette: Zambia gewinnt die Gruppe.

    • ich habe mich immer gefragt, wo (Alt-)Kaledonien liegt. Jetzt weiß ich es. Es geht mir trotzdem nicht besser.

Hast mich erwischt. ^^

Meinte natürlichen nächsten Spieltag :stuck_out_tongue:

Bayern gegen BVB! Wow wie spannend! schnarch
Die erste Liga ist so spannend wie eingeschlafene Füße. Außer die Komikveranstaltung der Liga, auch hsv genannt und vielleicht noch Gladbach und Bremen sind das für mich so uninteressante Vereine, die sich da sammeln.
Liga 2 und Liga 3 finde ich wesentlich spannender, weil tollere Vereine drin sind.

Welcher Verein toll ist und welcher nicht, ist zum Glück jedem seine eigene Entscheidung. :wink:

Bayern gegen Dortmund ist einfach ein Klassiker. Es gibt glaub ich kaum einen Fußballfan, der nicht wenigstens einmal hellhörig fragt, wer von den beiden den Sieg geholt hat. Zugegeben: die Truppe von Klopp war qualitativ wirklich besser als die Heultruppe vom Tuchel.

In der Tagesschau vorhin sinngemäß:
'Die deutsche Mannschaft könnte in diesem Jahr dreimal hintereinander gegen Italien gewinnen.'
Dürfte schwer werden.
Im Elfmeterschießen weiterkommen zählt, soweit ich weiß, nicht als Sieg.

Bist Du ein Wettanbieter? Gewonnen ist gewonnen. Und das im geilsten Elfmeterschießen seit rund 20 Jahren.

[QUOTE=MBS;478304]
Im Elfmeterschießen weiterkommen zählt, soweit ich weiß, nicht als Sieg.[/QUOTE]

Jo, genauso zählen die Tore im Elfmeterschiessen nicht für die Statistik. Darum sind wir bei der WM06 ohne gegentreffer geblieben obwohl ausgeschieden. :smiley:

Hat jemand das Spiel geguckt? War es eher knapp, langweilig oder eher ein Ball hin und her geschubse?

[QUOTE=2910;478313]Gewonnen ist gewonnen.[/QUOTE]

Präziser:
Runde weiter ist Runde weiter.
Deutschland hat Italien im Elfmeterschießen geschlagen, das im Grunde genommen ein Ersatzspiel ist, um den zwingend erforderlichen Sieger zu ermitteln.
Bis in die 60er Jahre rein wurde noch per Münzwurf entschieden.

[QUOTE=2910;478313]Bist Du ein Wettanbieter? Gewonnen ist gewonnen. [/QUOTE]

Der DFB ist kein Wettanbieter (obwohl es seit Hoyzer auch andere Meinungen gibt) und wertet das Spiel korrekt als Unentschieden.

Deine Wettanbieterschönfärberei ändert nichts daran, dass “wir” gewonnen haben.
Common mein vorheriger Beitrag war scherzhaft gemeint. Bin schließlich kein ******.

Soweit ist das schon gekommen, dass ich heute Abend Bayern die Daumen drücke. Wie die 11Freunde treffend formuliert haben, ist im Duell Dose gegen Lederhose der FCB die Hillary und die BSG Fuschl der Trump.

Das ist das Schlimmste was jemals in Deutschland passiert ist.

[QUOTE=STaRDoGG;478715]Das ist das Schlimmste was jemals in Deutschland passiert ist.[/QUOTE]

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen! Der 30jährige Krieg war schlimmer. Und dass wir die Ossis am Hals haben auch. Dagegen ist FC Mateschitz Killefitz.
Wir schaffen das!

Anderswo findet gerade die U20-WM der Damen statt. Und wo wäre das Turnier besser aufgehoben als in Papua-Neuguinea?
Das bedeutet, dass das Gastgeberteam mitspielen darf. Die ersten beiden Spiele endeten 0:9 und 0:6. Im letzten Gruppenspiel gegen Nordkorea setzte es ein 1:7 … ABER:
Wer sieht, wie sich die Mädels und ihr [-]Puplikum [/-](kleiner Spaß!) Publikum über das 1:1 freuen, dem geht das Herz auf. Und jetzt halt die Schnauze, Thomas “San Marino” Müller, Du Pfeife!

Nun, da ein Bayern-Jäger die Lederhosen überholt hat, müsste traditionell Uli Hoeneß mit einer Provokation Richtung RB Leipzig für Schlagzeilen sorgen.
Schau’n mer mal, ob der Knast das kleine Arschloch verändert hat.

Das geht jetzt aber zu weit MPS! Als “Kleines Arschloch” solltest du den Uli nun wirklich nicht bezeichnen!
[SPOILER]er ist immer noch ein großes Arschloch! :mrgreen:[/SPOILER]

[QUOTE=Corbeau;478875]MPS![/QUOTE]

Probleme mit dem ‘B’, Herr Pontius Pilatus?

Die Payern hinken ihrer letztjährigen Form auch ganz schön hinterher.
Vielleicht liegt’s daran, dass die Spieler jetzt die Kein-Sex-nach-Mitternacht-Regel ihres Ex-Trainers nicht mehr befolgen.
Wobei fraglich ist, dass das Guarediola überhaupt kontrollieren konnte bei Doppelzimmer-Belegung im Mannschaftshotel.