Der Fußball-Thread

Es gibt eigentlich nur 2, der Rest sind alles Prototypen oder Fakes.

Hier siehst du die beiden Borussias in einem typischen Spiel, in der gewohnten MG-Bildqualität.
[SPOILER]
//youtu.be/Sal5dUyoOeQ
[/SPOILER]

@Ice2
Er meint wohl Mönchengladbach, bei Greggy hät ich eher auf WSV Borussia getippt. :smiley:

[QUOTE=ThorstenKirsche;469293]Bastian Schweinsteiger tritt in der deutschen Nationalmannschaft zurück! :shock::cry:
[/QUOTE]

Das ist der karpatische Sukkubus, der unserem Kapitän die Energie aussaugt:


Gibt’s nicht mehr. „Borussia“ ist aus dem Vereinsnamen getilgt.
Gestern 3:3 zum Saisonauftakt gegen Aufstiegskandidat Viktoria Köln. Ich habe ein gutes Gefühl! :smiley:

Keine Ahnung, was die für Tricks draufhat. Außerhalb des Boudoirs wirkt sie sehr … öde. :roll:

30.Juli!
Heute ist Goldenes Wembleytor! 50 Jahre Dienst (und Bakhramov) am englischen Patienten. Ich halte es mit Heinrich Lübke: „Der Ball war drin!“ Weniger Ahnung als Buschmann und Simon hatte der auch nicht.

Und über kurz oder lang gleicht sich alles aus

Gehts hier auch um persönliche Erfahrungen? Falls nicht, dann bringe ich gern mal meine mit ein…ich weiß nicht, aber das, was ich vor 1h erlebt habe, muss ich einfach mit irgendwem teilen.

Also, ich bin ja Schiedsrichter (SR) und werde zu Spielen als SR oder Assistent (SRA) eingeteilt. Und heute fand wohl eine Art traditionelles Freundschaftsspiel eines Dorfvereins statt, welches von Beginn an schon recht ruppig unsportlich geführt wurde. Bei allem Respekt: in unserem Fußballkreis gibt es diverse Spieler, logischerweise, die sich mal schneller oder langsamer hochputschen lassen. Heute waren es gleichermaßen beide Teams. in 80% der Fälle, wenn ein Tritt, Schlag o.ä. passiert ist, wurde diskutiert, der Ball weggeschlagen, rumgebrüllt, auf Zeit gespielt… das übliche eben.
Aber in der 83. Minute… in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL(!)… sagte der Gästespieler zum Heimspieler: “Sicher, dass das Kind deiner Freundin von dir ist?” (Anmerkung: die Freundin stand draußen, sie war grobgeschätzt im 6., 7. Monat schwanger gewesen) Natürlich in so einer Lautstärke, dass es nur der Heimspieler verstehen konnte. Der dreht komplett durch, geht auf ihn los, tritt ihn, schlägt ihn ins Gesicht, boxt ihn mit voller Wucht gegen die Wange…attackiert ihn, das volle Programm eben. 3 Mitspieler mussten ihn aufhalten, sonst hätte er ihn höchstwahrscheinlich krankenhausreif verprügelt. Er versuchte immer weiter sich zu befreien, um weiter angreifen zu können, er brüllte in seine Richtung: “Warte nur ab, nach dem Spiel mach ich dich fertig, ich hau dich um.” und so weiter. Dass es zur Rudelbildung gekommen ist, muss ich ja nicht erwähnen…

Jedenfalls: ich bin seit 5 Jahren Schiedsrichter, ich habe grob gerechnet 9, 10x Rot gezeigt. Entweder für Beleidigung, Tätlichkeit, übermäßig hartes Foulspiel oder klare Torchancenvereitelung. Aber noch nie, weil ein Spieler wen körperlich so extrem angeht. Stellt euch bildhaft vor, dass ein trainierter Kickboxer eine wehrlose Frau angreifen möchte. So in etwa ist das da passiert.

Natürlich hatte niemand danach mehr Bock auf Fußball und das Spiel wurde (muss man leider auch sagen) regeltechnisch inkorrekt, abgebrochen, was aber bei einem "Freundschafts"spiel scheiß egal ist.
Danke fürs zuhören.

Edit: ich möchte anmerken, dass 99% aller Vereine in unserem Fußballkreis durchaus faire Teams sind und es wirklich nur 2, 3 Mannschaften gibt, die einfach standesgemäß maximal alle 3 Spiele mindestens einmal Rot sehen müssen.

Ich glaube ich hätte auch so reagiert. Also ich kann das irgendwie nachvollziehen.

Hansa war gestern zum Aufsteiger Regensburg sehr freundlich - es gab ein drei Punkte Präsent zum Auftakt der dritten Liga.
Wie gut, dass der Sponsor vor der Saison den Aufstieg anpeilte. Unter Druck sind die Jungs ja am besten… :?

[QUOTE=2910;469478]Hansa[/QUOTE]

Da wir gerade bei Teams aus der Dritten Welt sind. Osttimors Frauenmannschaft feierte ihr Debut auf internationaler Ebene am Wochenende mit ihrem allerersten Länderspiel. Gegen Myanmar setzte es bei der Südostasien-Meisterschaft ein deftiges 0:17.

Und weil es schlimmer nicht kommen konnte, ging das zweite Spiel gegen Australiens U-20 mit 0:20 in den Schlüpfer. :mrgreen:

[QUOTE=Greggy;469390]Gibt’s nicht mehr. “Borussia” ist aus dem Vereinsnamen getilgt. [/QUOTE]

Darüber war man im Nachhinein offenbar so angepisst, das 2013 ein neuer Verein namens SV Borussia Wuppertal gegründet wurde.

Das ist Comedy-Gold :mrgreen::mrgreen:

[SPOILER][video]https://www.facebook.com/LaGazzettaDelloSport/videos/10153681902895936/[/video][/SPOILER]

Hey Thorsten, bist Du nicht Hertha-Fan? Glückwunsch, Ihr könnt Euch jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren. Smørebrød, rømpømpøm! Pukki war schon immer ein Weltfußballer. Zu gut für Schalke jedenfalls.

Im Europacup sind wir jetzt alle Zagreb-Fans, auf dass Rote Dose Salzburg erneut die Gruppenphase der Champions League verfehlt. Eingedenk der plörrigen Vorleistungen gegen die Körperwelten aus Lettland und Albanien bin ich guter Dinge, dass es klappt.

Gladbach hat’s mit Young Boys Bern noch ganz gut erwischt, wenn man bedenkt, dass auch Roma oder Monaco möglich gewesen wären. Aber angesichts der Abgänge mache ich mir trotzdem Sorgen um die Fohlen.

Ihr könnt Euch jetzt auf den Abstiegskampf konzentrieren.

Muss man das ernst nehmen? Will man das diskutieren? :roll:

Hansa hat gegen Preußen gewonnen. Das WE fein.

Ich war noch nie, in keinem einzigen Spiel dafür, dass Dynamo Dresden gewinnt. Heute war Premiere. Und das hat sich doch gelohnt! Danke, SGD! :cool:

Brasilien holt Gold.
Das hatte schon leichten WM-Charakter :smiley:

Hab ich doch gesagt. Silber ist eigentlich auch eine gute Leistung, vor allem wenn man bedenkt, das der ein oder andere schon in kurzer zeit in die A Nationalmannschaft kommen könnte (es ist ja wieder mal viel Frei geworden)

Gerade eben im Ersten:
Mehmet Scholl vergleicht die Arbeitsweisen von Guradiola und dem neuen Bayern-Trainer Ancelotti und schließt mit dem Satz:
“Ich hoffe, dass das auch zum Erfolg führt.”

Schön, dass uns die ARD unparteiische Experten vorsetzt.

      • Aktualisiert - - -

dpa Foto:
[SPOILER][/SPOILER]

Der Fotograf hätte fotoshop anschmeißen und den Ball durch einen Arsch in grün ersetzen sollen.

Bremen hätte schon seit einigen Saisons absteigen müssen.
Dummer Verein, weil dummes Management.

Ich bin gegen Bremen.

Das 6:0 gestern hat mir die komplette Vorfreude auf die Saison zu nichte gemacht. Es war zwar zu erwarten das Bayern wieder durch marschiert, aber ich hatte doch ein wenig gehofft, dass die ein bisschen schwächeln.
Das wird höchst wahrscheinlich wieder extrem langweilig an der Tabellenspitze.

Leider wurde ja auch die Geldverteilung in der Champions-Leauge neu geregelt und die Spitzenclubs bekommen noch mehr Geld, also wird sich der Unterschied zwischen Dauer-CL Teilnehmern und den anderen Vereinen noch verschärfen.

Aber das eigentliche Problem ist, dass mit RB Leipzig nun die Kommerzalisierung des Fußball begonnen hat.