Der Fußball-Thread

Verlorener Spieltag: St. Pauli verloren, Bayern gewonnen. :ugly

Wenigstens haben die Rothosen wieder für etwas Amüsemang gesorgt.

Warum ist der Bundestrainer erleichtert, wenn Khedira, Podolski und Schweinsteiger einsatzbereit sind?

Die rasche Genesung von Sami Khediras Knöchel und das Grüne Licht für Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski ließen Joachim Löw erleichtert aufatmen.
http://www.ksta.de/fussball/nationalelf … 64336.html

Geht es um das Spiel gegen das mediokre Kasachstan, das man mit Bäron, Gansauge und Laudehr locker bezwingen würde, oder doch eher um des Bundestrainers Lendenwohl?

Anderes Thema. Will ja niemandes sentimentale Gefühle verletzen, aber momenten läuft der Prozess gegen Dopingpapst Fuentes, und der sagt, dass er noch Geld kriegt von Real Madrid. :smt004
http://www.guardian.co.uk/sport/2013/ma … eal-madrid

Fuentes said he could not remember what year the debt was from but that he wanted to collect now because it was an old debt that was about to be voided by the statute of limitations.

Verkündete Rüttenauer Mittwoch noch unter dem Stichwort ‚Mafia‘:

Das Fifa-Konklave tagt - Ein ganz bisschen Reformation
schrub er Freitag
Fifa-Reform fällt aus - Alternde Oberwitzbolde des Fußballs

Kennt hier jemand eine kriminellere Vereinigung als die FIFA?

@Twipsy: Ich bin zwar nicht so naiv zu glauben, dass der Fußball sauber wäre. Aber mir wäre es auch recht egal, wenn nun aufgebauschte Dopingskandale rauskommen. Niemand zwingt die Vereine oder Spieler (direkt) dazu, sich zu dopen. Abgesehen davon müssen die Fussballer immer noch selber wissen, was sie ihrem Körper zumuten, und was nicht. Das einzige worüber ich mich ärgern würde, wären diese ewig besserwissenden Fußballhasser, die dann aus ihren Löcher hervorkriechen würden.

Ich könnte mir vorstellen, dass im Profifußball der Konsum von “Koks” ziemlich verbreitet ist.
Doping zur Konditionssteigerung ist eh relativ unnötig, wenn man bedenkt, dass durchschnittlich so um die 12-16 km “nur” zurückgelegt werden bei einem Spiel.
Fußball ist ein Teamsport, bei dem Konzentration und Aggressivität eigentlich wichtiger sein müssten, als Power.

Apropos “sauberer Fußball”:
Was sagt ihr dazu:
http://www.bild.de/sport/fussball/champ … .bild.html
Ein türkischer Ex-Fifa-Schiedsrichter behauptet, dass bei den CL-Auslosungen manipuliert wird, und meint zu wissen wie, nämlich mit magnetischen Kugeln.
Nun alle Jahre wieder ein beliebtes Thema, die gefaketen Ziehungen, nur eins will und kann ich immer nie glauben, dass die “Losfeen”, in der Regel Ex-Fußballer/Ex-Sportler, in diese Betrügereien eingeweiht sein sollen.

Dem türkischen Schiedsrichter wird wohl eher auf den Sack gegangen sein, dass Galatasaray sich mit den Galaktischen aus Madrid messen müssen.

Werden die Profis nicht rgelmäßig auf ‘Volksdrogen’ getestet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Profi-Fussball nicht gedopt wird; über ~95 Min sollte man immer einen halbern Schritt schneller als der Gegenspieler sein, und für die Vereine und die einzelnen Spieler geht es teilweise um Millionen.

Anderes Thema. Will ja niemandes sentimentale Gefühle verletzen,

Du kommst 25 Jahre zu spät.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba … 35436.html

oder doch 60 Jahre …?

http://fussballdoping.derwesten-recherc … -verboten/

So, damit hier auch mal wieder was passiert, bin ich mal so frei:
Gestern abend durften die Bayern schonmal ran und hatten definitiv Glück, dass es schon extrem schnell 1:0 stand. Vor dem Spiel vermutete man ein Geduldsspiel, das brauchte es dann nicht, ein abgefälschter Ball landete nach 26 Sekunden in Buffons Kasten. Infolgedessen kam Juve nie richtig ins Spiel, konnte den Bayern weder offensiv noch defensiv irgendwas entgegen setzen. So war es geradezu enttäuschend, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand. In der 63. Minute und weiteren Chancen wars dann soweit, Buffon durfte ein weiteres Mal hinter sich greifen, das lang ersehnte 2:0 war gefallen. Gleichzeitig der Endstand.
Zunächst ist das natürlich absolutes Soll, vor dem Spiel hätte das vermutlich jeder gern genommen. Nach dem Spiel muss man allerdings einsehen, dass mehr drin gewesen wäre. Steht man nach dem Spiel in Turin im Halbfinale, wird das nicht weiter tragisch sein. Und Juves Chancen stehen natürlich auch reichlich schlecht, soviel ist sicher. Sollte es am Ende nicht reichen, wird man sich ärgern, dass es in München am Ende nur 2:0 stand.
Nicht im Soll dagegen ist Barca. Ein Unentschieden ist, auch wenns ein Auswärtsspiel war, einfach zu wenig gegen die Franzosen. Wäre wohl wesentlich angenehmer, wenn man aus dem Hinspiel bereits einen Sieg mitgebracht hätte.
So, und nun gehts weiter mit Fußball.

Schade für Dortmund. Ein Auswärtstor wäre wichtig gewesen. So ein Unentschieden ist nach dem Spielverlauf und den guten Chancen eigentlich zu wenig.

Früher galt ja:
Besser ist es, das Rückspiel dahoam zu haben.

Durch die Auswärtstorregelung hat sich das anscheinend geändert, oder zumindest ausgeglichen.

Da Dortmund zuhause eh auf Sieg gespielt hätte, also egal wie das Spiel heute ausgegangen wäre, kann man wohl mit der Nullnummer leben.

Das 0:0 ist gefährlich. Klar, es hätte schlechter ausgehen können, aber eben auch besser. Diese Chancenverwertung, auch in der BuLi, ist absolut grauenhaft. Mal sehen was das gibt am Dienstag, vor der gelben Wand spielt es sich gleich ganz anders. 8)

Ich mach mich jetzt mal so richtig beliebt:

spätestens im Halbfinale ist sowieso Schluss für schwarz/gelb! :twisted:

[spoiler]so wie in der Politik hoffentlich im Herbst :ugly[/spoiler]

Das einzig wahre schwarz/gelb: siehe Signatur

spätestens im Halbfinale ist sowieso Schluss für schwarz/gelb! :twisted:

Wobei die Schwarzgelben den Münchnern eines voraus haben: Sie haben schon einem der beiden Topfavoriten 4 Punkte abgetrotzt.
Zumindest zwei Mannschaften stehen ja schon mit einem Bein im Halbfinale und zumindest bei Real sehe ich da auch keinen Grund, warum die noch scheitern sollten.
Dortmunds Chancen stehen sicher auch nicht so schlecht, trotzdem hapern sie halt mit ihren Chancen, sowas kann sich böse rächen.
Barca muss einfach gewinnen, schlimm genug, dass der Scheichclub es bis ins Viertelfinale geschafft hat.
Ein deutsches Finale wäre dann wohl schon deshalb Klasse, weil sich vorher jeder mit großen Tönen und hinterher vermutlich dann mit Ausflüchten die Vereine der Lächerlichkeit preisgeben. Allein dieser komödiantische Wert wäre einfach grandios. :ugly

Um nochmal auf die Regionalligen zu sprechen zu kommen:

Nordost ist klar, das Rennen macht RB Leipzig.
Nord ist eigentlich auch durch. Kiel sollte sich das nicht mehr nehmen lassen, zumal Havelses Team wirklich schon am Limit spielt. Merkt euch auf jeden Fall den Namen André Breitenreiter. Der kann mal ein guter Bundesligatrainer werden. :wink:
Im Westen marschiert Lotte trotz Insolvenz mehrerer Hauptsponsoren unbeirrt weiter vorweg und da dürfte auch keiner mehr dazwischenfunken können.
In Bayern sieht es ganz nach 1860 München II aus. Einzig Nürnberg II scheint gefährlich, allerdings ist der Abstand doch schon groß. Neben den beiden Reserven sind übrigens nur weitere Reserven aufstiegsberechtigt, da alle anderen Bayern-Teams keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben.
Somit bleibt nur der Südwesten spannend und Puristen/Traditionalisten könnten nun schon das große Grausen bekommen, schließlich belegen zwei Reserveteams die beiden Playoffplätze: Lautern II und Hoffenheim II. Ihnen im Nacken sitzen aber einige Teams mit großen Ambitionen. Allen voran sicher Hessen Kassel. Elversberg verspielt aktuell eine glänzende Hinrundenausgangsposition. Und Trier und Großaspach müssen zusehen, dass sie keine Punkte mehr verschenken.

Wobei die Schwarzgelben den Münchnern eines voraus haben: Sie haben schon einem der beiden Topfavoriten 4 Punkte abgetrotzt.

Und nicht nur das! Sie haben auch den Vorteil, im Rückspiel zuhause spielen zu können.
Die Münchener dagegen müssen auswärts ran in Turin, wo sie bisher noch nie gewinnen konnten …
Und wie man nach einem 2 : 0 zuhause mit 0 : 4 auswärts untergehen kann hat ja neulich der AC Mailand bewiesen.
Und die Mailänder musste man ursprünglich als mindestens so stark wie die Süddeutschen einschätzen.

Fazit: Mich würde nicht wundern, wenn Dortmund die einzige deutsche Mannschaft im Halbfinale wäre …

Das wär aber schlecht - dann wäre ja keine deutsche Mannschaft im Finale :smt010

[spoiler]Schon gut, ich hör ja schon auf :ugly

Wollte nur die Dortmunder ärgern. Aber im internationalen Fussball (und nur dort) bin ich patriotisch-
Ich wünsche mir NATÜRLICH ein Finale Bayern gegen Dortmund! Ich fürchte nur sehr, dass Barca eben (noch) nicht zu schlagen ist. Real Madrid schon, hat man ja gesehen. Turin auch. Der Rest hat imo nichts mit dem HF zu tun.
Ich gehe mal davon aus, dass es beide deutschen Mannschaften ins Halbfinale schaffen, und dann hoffen wir mal dass die dort nicht schon aufeinander treffen.

Aber wie gesagt: für mich ist Barcelona das Mass an dem sich alle anderen mess(i)en müssen :smt025[/spoiler]

Glückwunsch @ Bayern zu dieser sensationellen Meisterschaft :smt023

Bin ja mal gespannt, ob wirklich das Triple geholt werden kann^^ Glaubs aber nicht…

Bin ja mal gespannt, ob wirklich das Triple geholt werden kann^^ Glaubs aber nicht…

Ich hoffe es kommt nicht so … :smt011

Leckomio! Peter Neururer ist wieder da! Beim VfL Bochum ist man noch verzweifelter als die Kandidaten bei Schwiegertochter gesucht und setzt den Experten unter den Experten (“Wenn’s nach Kompetenz ginge, wäre ich Trainer von Real Madrid”) auf die Bank.

Wenn Neururer aufgrund seines Engagements jetzt weniger Zeit hat, seine opportunistischen Kommentare bei Sport1 dem aktuellen Spielstand anzupassen, ist wahrlich jedem geholfen, vor allem den Zuschauern. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg, und dass am Ende Dynamo Dresden absteigt.

Und falls es doch nicht klappt, kann man nächste Saison in der 3. Liga den Wiederaufbau starten … mit Rolf Schafstall.