Der Fußball-Thread

Das Engagement von Alttrainern wird sträflich unterschätzt. Falls Werder Bremen den Abstieg dies Jahr verpasst, kann man da ja mal über Werner Biskup nachdenken. Von Cloppenburg ists nicht so weit.

Ich drücke Neururer die Daumen, dass er den Klassenerhalt mit Bochum noch packt. :smt023

Leckomio! Peter Neururer ist wieder da! Beim VfL Bochum ist man noch verzweifelter als die Kandidaten bei Schwiegertochter gesucht

Das ist ehrlich gesagt gar nichts besonderes, es kam schon desöfteren vor das Trainer zu ihrer alten Wirkungsstätte zurückgekehrt sind:

Christoph Daum und Frank Schäfer= 2 mal 1.FC Köln

Felix Magath= 2 mal VFL Wolfsburg

Uwe Erkenbrecher= 2 mal VFB Lübeck

Gerd-Volker Schock und Peter Vollmann= 2 mal Holstein Kiel

usw… :wink:

Sicher, aber Neururer hatte in der Zwischenzeit einen Herzinfarkt (das liegt nicht mal ein Jahr zurück) und ist seit nun wie vielen Jahren nicht mehr aktiv tätig? 4 Jahre sind eine ewig lange Zeit, in denen sich die Fußballwelt weiterentwickelt hat.
Naja und zudem sind seine Qualitäten als Trainer bekannt. :wink:

Ich hoffe mal, dass er die Zeit gut übersteht, obschon ich Bochum den Abstieg gönne. :stuck_out_tongue:

Wenn Neururer aufgrund seines Engagements jetzt weniger Zeit hat, seine opportunistischen Kommentare bei Sport1 dem aktuellen Spielstand anzupassen, ist wahrlich jedem geholfen, vor allem den Zuschauern.

Falsch gedacht, Greggy. Soeben wurde Neururer im Zweitligamontagsspiel zugeschaltet, wo verkündet wurde, dass er „Sport1-Experte“ bleibt.

Es ist vollbracht! Dortmund ist im Halbfinale der CL!
Das muss ja ein irres Spiel gewesen sein!
Leider konnten es ja wegen der idiotischen Regeln der UEFA nur eine Handvoll Leute bei Sky sehen! :smt011

Nach 0:1 und 1:2 in der 90. Minute das 2:2 und das 3:2 !!! :smiley:

Und jetzt als Gegner entweder Juventus oder Real, und dann im Finale Barcelona, das wäre es! :lol:

Schon lange her, dass ich so eine geniale Schlussphase gesehen habe. Hut ab und Glückwunsch zum Halbfinaleinzug, Dortmund.

Ich konnte es leider nur auf 90elf verfolgen, und bei denen ist auch noch kurz nach dem 1:2 der Stream ausgefallen :smt011
Ich habe dann die letzten 5 Minuten keinerlei Medien verfolgt, war innerlich aber schon im Tal der Tränen. Mit diesem Ausgang hätte ich jedenfalls echt nicht gerechnet. :smiley:

Herzlichen Glückwunsch an die feschen Buam von Bayern München - gut gemacht :smt023

Mein Wunsch für’s HF: Bayern schafft es auch noch Barcelona zu schlagen, Dortmund schlägt Real Madrid noch mal wie gehabt, und dann möge die bessere (deutsche) Mannschaft im Finale gewinnen :smt025

Ich konnte es leider nur auf 90elf verfolgen, und bei denen ist auch noch kurz nach dem 1:2 der Stream ausgefallen :smt011

Weil sehr viel das bei 90elf hören wollten…

Ich habe dann auf MDR info geschaltet.

Wenn Du willst, kann Du die „Nachspielzeit“ nochmal nachhören. Klick mich!

Hier noch ein Arktikel über das Spiel von gestern bei 90elf

Der VFL Wolfsburg verkündete heute das Puplikumsliebling Lorenz-Günther Köstner zum Ende der Saison den Laufpass bekommt, da Klaus Allofs offenbar lieber seinen Busenfreund aus früheren Werder-Zeiten Valerien Ismael als neuen Chefantreiber für die Abteilung der VFL-Frischlinge verplichten will, meiner Meinung nach nicht gerade die feine englische, den Mann auszubooten der für den Verein 2010 und 2012 als Feuerwehrmann nach den sportlichen Tiefflügen diverser Trainer mit anschliessender Bruchlandung, in den Krisensituationen des Vereins den Arsch hinhalten durfte und in dieser Funktion immerhin das Viertelfinale der Europa-League 2010 erreicht hat!

Köstner reagierte seinerseits zurecht sichtlich angepisst, Zitat Köstner:
“Es ist eine Entscheidung des Vereins, die ich akzeptieren muss. Die Art und Weise hätte anders sein können”, :smt009

Zitat Allofs: “Köstner hat gute Arbeit geleistet, aber wir wollen andere Reize setzen.”

…kann man so hinnehmen, muss man aber nicht, Scheiss Klüngelei!! :smt021

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_62910542/vfl-wolfsburg-verlaengert-nicht-mit-lorenz-guenther-koestner.html

Die Auslosung für das CL-Halbfinale hat folgende Paarungen ergeben:

FC Bayern München - FC Barcelona
Borussia Dortmund - Real Madrid

Für uns Deutsche wäre natürlich ein Finale München - Dortmund ein Traum.
Realistisch gesehen glaube ich da aber eher an Dortmund - Barcelona.

Barcelona wird’s nicht leicht haben gegen die Bayern, die dieses Jahr fantastisch spielen.
Und dass die Dortmunder Real schlagen können, haben sie ja schon bewiesen.
Daher würd’ ich mal optimistisch, wie ich bin, sagen, dem deutsch-deutschen Finale steht nichts im Weg.

Zwar unwahrscheinlich, aber was mich dann besonders entzücken würde, wäre, wenn Dortmund den Pott holt und der FC Bayern zum dritten mal hintereinander Silberblech umgehängt bekommt.

Ein deutsches Duell in Wembley würde sicher auch die Engländer besonders begeistern. :ugly

Wobei es zumindest im ManU-Forum erstaunlich viele gibt die Dortmund die Daumen drücken
http://www.redcafe.net/f7/champions-league-europa-league-semi-final-draw-368988/
http://www.redcafe.net/f7/jurgen-klopp-dortmund-352457/

Dortmund start at home :frowning:

I don’t want a Clásico final. Please don’t let it come to that.

Hope Dortmund thrash Madrid.

Dream final: Barca vs Dortmund

Worst final: Barca vs Real Madrid

Ob Kloppos Haare dem Konfettifeuerwerk bei der Siegerehrung standhalten?

Ich bin prinzipiell gegen ein Finale mit zwei Teams aus demselben Land. Europacup lebt vom internationalen Vergleich. ManU gegen Chelsea war ein Scheißfinale. Also: Barca gegen BVB all the way!

Das wäre wohl eine Schmach ohnegleichen. Bayern holt souverän die Meisterschaft, wahrscheinlich auch den Pokal und wäre dann immernoch hinter Dortmund geblieben. Wäre wohl insbesondere deshalb witzig, weil man ja letztes Jahr die genau umgekehrte Situation beinahe gehabt hätte.
Aber wie ich bereits sagte: Schon wenn Dortmund und Bayern ins Finale einziehen, wird der komödiantische Wert wohl enorm hoch.

Schon wenn Dortmund und Bayern ins Finale einziehen, wird der komödiantische Wert wohl enorm hoch.

Und Bayern hätte dabei ein klares Auswärtsspiel.
Außer den eigenen Fans ständen vielleicht maximal 20 % der Engländer hinter ihnen.

Nach einer Blitzumfrage des “Kicker” tippen die deutschen Fans auf folgende Paarungen im Finale:

Dortmund und FC Bayern 32,27%
Dortmund und Barcelona 28,65%
FC Bayern und Real Madrid 25,55%
Real Madrid und Barcelona 13,53%

Prima, da kann ich mir ja sparen selbst was zu schreiben - optimale Auslosung :smt023

/e schreib doch noch mal was - wäre doch toll wenn wir ein deutsches Finale bekommen, und dort dann auch noch Dortmund den großen Favoriten Bayern (spätestens nach dem Sieg über Barcelona wären sie das ja) schlagen könnte!
Allein schon um das dumme Gesicht von Kotzbrocken Uli Hoeness zu sehen wünsch ich mir das :twisted:
Denn so was muss einfach bestraft werden. Also auch für den Zusatz von Mannbärschwein: Daumen hoch!