Der Fußball-Thread

Denke ich auch. Eingebetteter Screen, während einer Auswechselung, ohne dass der Kommentator unterbrochen wurde. Denke das war ein test.

Deutschland ist ohne gespielt zu haben, durch den Sieg der Niederländer gegen Frankreich, aus Liga A der Nations League abgestiegen. RIP Die Mannschaft.

Man hat Löw trotz massig Fehler noch eine Chance gegeben, da muss man dann halt jetzt durch. Edweder er bekommt nochmal die Kurve oder es wird einfach nicht besser werden.
Denn die Wm war zwar nicht alleine seine schuld, aber einige Dinge muss Er sich auf die Nase schreiben lassen…

Oder auch: Na und?

„Abgestiegen“ in einem Wettbewerb der vor ein paar Monaten noch gar nicht existierte und dessen Sinn und Wertigkeit auch ziemlich umstritten ist.
Man kann über die Frage ob Löw bleiben soll und er der Richtige für einen Umbruch ist geteilter Meinung sein. Aber hier jetzt halt hinter Frankreich und Niederlande zu landen taugt IMHO nicht für eine Grabrede.

2 „Gefällt mir“

Hast ja recht. Es war mehr Ausdruck klammheimlicher Freude. Der Abstieg ist einfach verdient.

2 „Gefällt mir“

Ist doch sowieso beknackt-abgestiegen weil du in einer Gruppe mit DREI Mannschaften letzter bist-und die Spiele finden ja in einem kurzen Zeitraum statt-da reicht es wenn du mal eine Verletztenmisere hast und du mit einer gezwungenen halben B-Elf antreten musst- eine schwache Phase die du nicht mehr korrigieren kannst.

Alles Hirnrissig-Fußball ist nur noch ab 3.Liga abwärts angenehm an zu schauen-oftmals eigentlich sogar erst ab liga 5

HAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHA

6 „Gefällt mir“

Ich lege mich mal feste das Bayern dieses mal nicht Meister wird. Nun erwarte Ich von Kovac das er mal mehr die jugen Spieler aufstellt. Anscheinend haben die alten Stars nun doch ihr zenit erreicht.
Ich meine was kann man in der Liga großartig verspielen? Dortmund gewinnt selbst als schlechtere Manschaft wie z.b. heute gegen Mainz. Das wird man nicht einholen, außer Dortund hat einen total ausfall. Und wir haben keine schlechten Jungen Spieler, die können es druchaus auf platz 2 3 schaffen!

ps: das es kein Elfmeter gab in der 87 Minuten und dann an ende der nachspielzeit noch der ausgleich fält, ist auch langsam echt viel Pech;)

Da sagt mal Jemand Bayern fans haben kein Humor: Stimmen Sie “Keine Panik auf der Titanic.” an.

Trotz Schützenhilfe ist Leipzig leider gescheitert. Schade für die Wertung.

Eine Dose weniger im Pokal.

Die Pillen und die Bierflaschen sind aber schon noch dabei, oder?

Das naechste mal wenn ich ein Fussballspiel schaue und wieder darueber diskutiert wird ob das Handspiel “absichtlich” geschen ist oder nicht, wird glaube ich jemand sterben muessen. Wann zum verfickten Fick hat denn das letzte mal ein Spieler das letzte mal mit Absicht ein Handspiel begangen, wenn nicht gerade Suarez vor 8 Jahren?

Kann doch nicht sein, dass kein scheiss “Experte” versteht, dass es voellig unerheblich ist ob da Absicht mitspielt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Diese Saisong wurde teiweiße der größte Mist als absicht gespiffen^^ Hat mich schon gewundert, dass man gestern Kramer hat laufen lassen.

Mir geht es darum, dass die Absicht des Spielers irrelevant ist. Wenn dein Hand oder dein Arm da ist, wo er nicht sein muss/soll und der Ball dran kommt, dann ist es ein Handspiel und es ist voellig egal ob du das mit Absicht machst oder nicht. Woher soll der Schiri auch immer wissen ob du das jetzt mit Absicht gemacht hast oder nicht , der kann ja nicht in deinen Kopf schauen. Das waere ungefaehr so wie zu sagen man soll ein Abseits nicht abpfeifen weil der Spieler aus Versehen im Abseits stand, weil er dachte da waer noch ein gegnerischer Spieler dazwischen oder sowas. Einfach absurd (und ja ich weiss, dass das DfB Reglwerk das Wort “absichtlich” benutzt, aber in einem anderen Kontext).

Also Löw zeigt plötzlich eine Reaktion und entfernt Müller, Boeateng und Hummels. Insbesondere bei Hummels bin Ich überascht, da es bei Hummels die erste schwäche phase seiner Kariere ist.

Im gegensatz zu Tante Käthe ruft Löw ja auch nicht bei jeder Aufstellung beim Hoeneß an und fragt: Isses so in Ordnung?

Die art und weiße ist schon mehr als Fragwürdig. Da Löw alle drei ja dauerhaft rauswirft. Es geht also nicht darum, dass er ein Formtief endeckt hat und andere testen will, sondern er plannt auch in Zukunft kein Einsatz mehr. Das ist bei Hummels, der in seiner Zeit in DFB Team immer gut gespielt hat schon überaschend. Und Müller gehört zu den erfolgreichten Offensiv Spielern in den letzten Jahren. Auch hier ist es überaschend wenn er endgültig aussortiert wird. Da er mit 29 Jahren durchaus noch ein paar erfolgreiche Saisongs vor sich haben könnte. Man spricht bei Fußballern immer davon das der Zeitraum von 27 bis 31 der höhepunkt der leistungsfähigkeit darstellt. Also zumindest zur EM, könnte man noch damit rechnen das ein Müller in hößtform wirbelt.

Ps: wenn es um das alter gehen würde, wäre Reus z.b. auch ein Kanidat dafür zu fliegen. Reus hat in seiner Zeit kaum ein Spiel mitmachen können, da er verletzungs Pech hatte. Und hier erwartet Löw noch, dass er seine Form zum nächsten Tunier hält und sich nicht verletzt. Ein bischen merkwürdig ist die entscheidung schon.

Weil einerseits in der Regel steht „absichtliches Handspiel“, andererseits es aber genaue Vorgaben gibt wann Absicht zu unterstellen ist und wann nicht (vergrößerte Körperfläche, unnatürliche Haltung etc), kommt es halt immer wieder zu Debatten ^^

Klaus Augenthaler. Einer der besten deutschen Liberos und zurecht eine Legende.