Der Fußball-Thread

Bei uns wirds nie langweilig :smiley:

Ach Maaaaaann! Was ist denn da bei Frankreich - Island los? Macht doch keinen Spaß!

Wenn ich [I]‘Fick-Frösche’[/I] sag weiss eigentlich jeder wer gemeint ist.

Immerhin einen Ehrentreffer haben sie (Stand 76:14) gemacht.

Trotz Aufstockung auf 24 wird es übrigens kein Spiel um Platz 3 geben.
So’n kleines Finale eigentlich 'ne gute Möglichkeit für Gastgeber und Underdogs, um sich gebührend von den Fans zu verabschieden.
Hätten sie mal miteinführen sollen.

//youtu.be/hJCIbzzWJF0

[QUOTE=Greggy;465697]Meine Freundin ist Italienerin.[/QUOTE]

Ach, deswegen machst du keine Italienerwitze mehr.

Also doch gegen Frankreich:)
Okay wird lustig!

Gegen Frankreich wird es schwierig.
Wie spielt man gegen eine Mannschaft, deren Taktik es ist, keine Taktik zu haben? :wink:

in dem man sich einfach auf die eigenen stärken verlässt. Ich sehe den Ausfall wichtiger Spieler als bedrohlicher an, als die stärke Frankreichs

Auch wenn 3 oder 4 Leute ausfallen muss das noch lange keine Katastrophe sein.

Ich erinnere da mal ein Spiel im Jahr 1972.
Helmut Schön musste aus Verletzungsgründen auf 4 oder 5 Positionen umbauen.
Jeder dachte: Oh je! Das kann wohl nichts werden!
Und was geschah? Deutschland gewann!
Genau gesagt: Es handelte sich um das legendäre Viertelfinal-Hinspiel der EM England - Deutschland (1 : 3)
(Das Rückspiel in Hannover endete übrigens 0 : 0)
Die deutsche „Jahrhundert-Elf“ war geboren.

In der Größenordnung erwarte ich am Donnerstag jetzt nichts,
aber solche Geschichten sollten doch Hoffnung machen. :slight_smile:

Fun fact:
Ronaldo hat mit seinem Tor eben die Olympianorm im Hochsprung erreicht.

Warst dus ausmessen?

Imho ist er zwei Bier fuffzich gesprungen. Damit sollte er für die Portugiesen gesetzt sein.

Mehmet Scholl-Latour ist eine Pfeife. Aber das Prinzip kennt man von ihm ja bereits von der Geschichte mit dem wundgelegenen Gomez: Erst einen ganz guten Spruch ablassen und dann nicht die Eier haben, dazu zu stehen, wenn er Shitstorm im Wasserglas von den humorlosen Stieseln in diesem Land (etwa 78 Millionen) erntet.

Jetzt winselt er sich wieder raus: Buhuhu, war nicht so gemeint, habe ich einen Fehler gemacht. Blablabla! Nee, lieber Mehmet. Du musst Dich nicht anbiedern beim sterilen Marketingkonstrukt “Die Mannschaft” und dessen Fans. Au contraire, ist es erfrischend, wenn es im Fernsehen einen Gegenpol zu den ganzen Schlandschreiern an den Mikrofonen gibt, deren scheppernder Duktus an die Wochenschau von 1941 erinnert.

Scholls Wortneuschöpfung hat auch keiner kapiert.
“Gehirnschluckauf” war meiner Meinung nach eine diplomatische Umschreibung für das Tourette-Syndrom.
Er wollte sich wahrscheinlich nicht den nächsten Shitstorm einhandeln. Deshalb die vorsichtige Formulierung.

Frankreich wird gewinnen. :smiley:

Giroud lässt Boateng stehen.
Ich dachte, wenn es schon jemand schafft, ihn auszufummeln, dann wäre es Antoine Griezmann, der mit Ball am Fuß durch die Beine von Boateng läuft.
Ganzkörpertunnel sozusagen.

Tja, bezahlt mich und ich tanze für Euch. :ugly

Endlich bekommen die Deutschen was sie verdienen!

[QUOTE=Lener;466880]

Endlich bekommen die Deutschen was sie verdienen![/QUOTE]

Häh? Also Deutschland war die Meiste zeit über die Bessere Mannschaft (und das mit einer quasi B Elf), aber zwei Fehler gemacht und beide sind bestraft worden. Das ist nicht schön und erst recht nicht verdient, aber manchmal lässt sich das halt nicht verhindern

Natürlich hoffe ich das Frankreich Europameister wird, denn Portugal darf so wie die sich bisher gezeigt haben und mit diesem absolut unausstehlichen CR nicht auch noch mit einem Titel belohnt werden.

Och Schweinsteiger… Also echt. :expressionless:
Und Neuer sah für mich auch nicht glücklich aus bei der Faustabwehr. Und imho liegt die Schuld nicht bei Kimmich. Wohl eher am Querpass im eigenen 16er.

Naja Schade. Schönes Spiel, dass zumindest ein deutsches Tor verdient hätte. :frowning:

Und nun kommt es zum Alptraum-Finale:
Die Mannschaft der Unsympathen (Ronaldo, Pepe) gegen die Mannschaft, deren Taktik es ist keine Taktik zu haben.