Der Fußball-Thread

Nun ist es Barca. Ironie des Schicksals. :lol:

A little bit of history repeating

[video]http://www.youtube.com/watch?v=4rtAG0FMptI[/video]

Ich bin froh, dass es nicht die Bayern geworden sind. Eine weitere Niederlage würde ich wahrscheinlich nicht ertragen. :lol:

Jetzt ist es also Real Madrid geworden, bin gespannt. Ein Selbstläufer wird es nicht, aber verstecken müssen wir uns auch nicht. 8)

Keine Ahnung, was Peter Neururer macht
[spoiler][/spoiler]
(Abbildung ähnlich)

… aber ich mag es.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Bayern, und allen vorran dieser Würstchenulli, gehen mir momentan echt auf den Keks. Hoffentlich holt der FC Barcelona die in der Woche mal auf den Teppich zurück. :roll:

@Cashijque: Unser Uli hat wohl andere Sorgen, also kann er jetzt in den nächsten Wochen schlecht den Zampano machen ;).
Aber ja, selbst als Bayern-Fan ist mir diese Saison unheimlich. Hoffentlich ist am Dienstag noch genügend Energie da, um ein Teil zum deutschen Finale beizutragen.

A little bit of history repeating

Genau, Greggy, wie wärs mit nem Klassiker… Trappatonis EXPLOSIV von 1998 :lol:

"sind sie bereit… stell? mir die frage wenn höre oder verstehe schlecht meine wörter aaah bitte ? es gibte moment diese manschaft ooo einige spieler vergessen innem profi owas sie sind. ich lese nicht sehr viele seitung ich habe gehört viele situaton. erste: wir haben nicht offensiv gespielt. es gibt keine deutsche mannschaft spiel offensiv odina offensiv wie bayern. letzte spiel hatten wir in platz 3 spitzen…elber, janker und dann ziegler, wir mussen nicht vergessen ziegler. ziegler ist eine spitze mehr mehmeth ä mehr ä bassler… ist klar diese wörter ich möchte verstehen was abe gesagt…? dann…offensiv, offensiv wie macken wir in platz.

sweite: ich habe erklärt mit diese beispiele nach dortmund brauche vielleicht Halbzeitepause ich habe auch andere mannschaft gesehen in europe nach diese mittwoch ich habe gesehen auch 2 tage de training, ein trainer ist nix ein idiot.ein trainer sei seh was passiere im platz es gibte spieler wie 2? oder 3 spieler waren schwach wie eine flasche leer haben sie gesehen mittwoch welche mannschaft hat gespielt mittwoch hat gespielt mehmeth o hat gespielt bassler o hat gespielt trappatoni? diese spieler beklagen mehr als spielen. wissen sie warum de italien mannschaft kaufen nicht diese spieler weil wir haben gesehen viele male dumme spiel. haben gesagt sie nicht spielen für de italiener äää meisters…STRUNZ… strunz ist zwei jahre hier hat gespielt seine spiel isse immer verletzt…? was erlauben STRUNZ?? letzte jahre meister geworden mit ahman äää nerlinger. diese spieler waren spieler haben meister geworden… ist immer verletzt hat gespielt 25 spiele diese mannschaft diese verein. mussen respektieren die anderen kollega haben viel nette kollegan, ständig sind die kollega die frage haben keine? mut antworte weil ich weiß was denke über diese spieler mussen zeigen jetzt ich will samstag ich will diese spieler zeigen mich es sei de fans mussen alleine diese spiel gewinnen mussen alleine diese spiel gewinnen ich bin müde jetzt erwarten diese spieler ede verteidigen diese spieler ich habe immer die schulde über diese spieler eine ist mario eine ist mehmeth strunz ich spreche nicht als gespielt hat 25 % gespielt… ich habe fertig!!!"
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=qzfq2HxAkrk[/video]

@Cashijque: Unser Uli hat wohl andere Sorgen, also kann er jetzt in den nächsten Wochen schlecht den Zampano machen ;).

Ja, das hat er allerdings. Sollte das alles stimmen hat er meinen Respekt auch entgültig verloren. Warten wir mal ab.

Aber ja, selbst als Bayern-Fan ist mir diese Saison unheimlich. Hoffentlich ist am Dienstag noch genügend Energie da, um ein Teil zum deutschen Finale beizutragen.

Die Frage ist nur, wohin nach dem Triple? Deutscher Meister seid ihr ja schon und wer soll die Bayern auf dem Weg zum Pokal noch stoppen? Stuttgart? LOL. In der Championsleague ist noch alles offen, aber wie gesagt, wohin nach dem Triple? Welche Ziele setzt man sich dann im nächsten Jahr? Wieder das Triple holen? Noch eher Meister und mit mehr Toren? Öfter mit der B-Mannschaft Vereine aus dem Stadion schießen?

Sollte das alles stimmen hat er meinen Respekt auch entgültig verloren.

Glaub es ruhig, seine Selbstanzeige ist mittlerweile bestätigt, damit hat er selbst schon mal Steuerhinterziehung zugegeben. Es geht nur noch um die Höhe - wenn er aber schon vorab freiwillig 5 Mio überwiesen hat kann man sich denken dass es nicht um „Peanuts“ geht.
Hat was von einer griechischen Tragödie: Bayern erklimmt gerade den Fussball-Olymp und bricht einen Rekord nach dem anderen, spielt wie in einer eigenen Liga in der sonst nur noch Barcelona vorkommt und dann lange nix mehr - und seine Karriere droht abrupt und unrühmlich zu enden.
Steuerhinterziehung in der Höhe ist kein Kavaliersdelikt - die prüfen nicht etwa ob da was dran ist, sondern ob seine Selbstanzeige noch strafmindern wirken kann. Das wird noch interessant - Hoeness hinter Gittern wäre zu schön um wahr zu sein.
Ja, ich geb es zu: ich mag ihn nicht. Als Manager war er Top, als Mensch war der für mich schon immer das größte A…loch unter der Sonne.

Das hat aber doch alles nix mit dem Halbfinale zu tun, und sportlich kann ich wohl kaum Barcelona die Daumen drücken, was soll der Quatsch? Die Erfolge von Bayern München in der Champions League kamen und kommen ja auch den anderen deutschen Mannschaften zugute, oder woher kommt wohl hauptsächlich der 4. Champions League-Platz für deutsche Mannschaften? Außerdem: international ist es doch wohl Barcelona, das als so gut wie unbesiegbar galt -bis jetzt. Ich drücke dem FC Bayern die Daumen, ausnahmsweise.
Dortmund kann dann von mir aus im Finale gewinnen :smt025

Ich mag die Bayern nicht, Punkt aus. Und dieser ganze Blödsinn, den dieser rote Sabbelkopp wieder in Richtung Dortmund los lässt, sorgt dafür, dass mir das mit der Fünfjahreswertung scheiß egal ist.

Letztes Jahr noch nicht, mal überlegen woran das liegt.

Ja, ich geb es zu: ich mag ihn nicht. Als Manager war er Top, als Mensch war der für mich schon immer das größte A…loch unter der Sonne.

Ich mag eigentlich weder Hoeneß noch den Verein, Bayern München, bekannt als Ballschieberverein diesseits des Weißwurstäquators wo der Schiri immer pfeifen tut. Höhepunkt dieses atemberaubendem Vereins war eindeutig die Jahreshauptversammlung im Jahre 2008. Während Ulli „der Gammelfleisch-Verkäufer“ Hoeneß mit Verdacht auf einen Tobsuchtsanfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde, versuchte Karl Heinz Rammeligel die entsetzten Gäste wieder zu beruhigen. Ursache für diesen Ausrasters Hoehneß waren die übertriebenen Preise für die Bratwurst in der Südtribüne. Ein anderes Ereignis in der Bayernhistorie war der Auftritt Trampeltonis auf der Pressekonferenz im Jahre 1998 (siehe weiter oben). Er beschimpfte Strumpfhose als eine leere halbliterflasche Red bull cola. Danach wollte strumphose nix mehr mit Trippertoni zu tun haben.

Der FC Bayern München ist inzwischen deutscher Bauern-Rekordmeister vor dem inzwischen von McDonalds gekauftem Verein Hamburger SV (immer noch 1 euro für nen Burger). In der Zwischenzeit muss sich Bayern die Arroganz- Arena, auch bekannt als „die einzige Überlebensmöglichkeit bei einem Tsunami“ oder „das riesige Schlauchboot“ mit dem Turnverein 1860 München teilen. Inzwischen konnte sich Bayern auch Stars wie Pizzatoni oder Frankenstein Ribery leisten. Dadurch gerieten deutsche Stars wie Miroslav Klosimhals oder Bastian Schweinebesteiger ins Hintertreffen. worauf Klose nach Italien wechselte.

Irgendwann nachdem die Bayern es endlich mal NICHT schafften, Meister zu werden (was in etwa nur alle 43 Jahre mal vorkommt) gab es einen protestähnlichen Einschnitt in den bisherigen Verein, als die Fußballabteilung in die neu gegründete FC Bayern München AG (Allerbester Glub) ausgegliedert wurde. :ugly

[…] wohin nach dem Triple? Welche Ziele setzt man sich dann im nächsten Jahr?

Nunja, ein Ziel gäbe es da noch. Man könnte als erster Verein die Champions League erfolgreich verteidigen. DAS ist selbst dem FC Barcelona bisher verwehrt geblieben.

Heynckes hat das Double zu 99,9% sicher. Das Triple ist mMn realistischer als in den letzten Jahren.

Und in den vergangenen Spielzeiten ist immer die Mannschaft CL-Sieger geworden, die zuvor den FC Barcelona aus dem Rennen geworfen hat.
(2008: Manchester United; 2010: Inter Mailand; 2012: Chelsea; dazwischen jeweils Barca )

Um es mit den Worten von Uli „Steuerhinterzieher“ Hoeneß zu sagen:

The trend is your friend!

Ja, das hat er allerdings. Sollte das alles stimmen hat er meinen Respekt auch entgültig verloren. Warten wir mal ab.

Ich warte auch mal ab, aber ich werde nicht mit dem Finger auf ihn zeigen. Er hat halt eine kleine Betrügerei gegenüber dem Staat begangen. So what? Das mache ich quasi auch, wenn in Luxemburg Kaffee oder Tabakwaren einkaufe. :mrgreen:

Die Frage ist nur, wohin nach dem Triple? Deutscher Meister seid ihr ja schon und wer soll die Bayern auf dem Weg zum Pokal noch stoppen? Stuttgart? LOL. In der Championsleague ist noch alles offen, aber wie gesagt, wohin nach dem Triple? Welche Ziele setzt man sich dann im nächsten Jahr? Wieder das Triple holen? Noch eher Meister und mit mehr Toren? Öfter mit der B-Mannschaft Vereine aus dem Stadion schießen?

Ich würde mal da einfach Olli Kahn zitieren: „Weiter, immer weiter machen.“ Nächste Saison werden die Karte ohnehin neugemischt (3€ ins Phrasenschwein). Der BVB scheint sich wieder gefestigt zu haben, und wenn man unnötige Punktverluste vermeidet, können sie wieder um die Meisterschaft mitspielen. Dazu kommt ein neuer Trainer nach München, wo beide Seiten eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen.
Ich denke, dass nächste Saison der Saisonbeginn verdammt wichtig sein wird. Vielleicht patzen sowohl der BVB als auch die Bayern, so dass eine Überraschungsmannschaft plötzlich vorne mitspielt. Schalke könnte dazu gut sein, aber der Kader ist mir noch nicht gefestigt genug. An Leverkusen glaube ich auch nicht wirklich, und die Mannschaften dahinter sehe ich auch nicht wirklich in der Position, um die Meisterschaft mitzuspielen. Aber ich sagte ja, „Überraschungsmannschaft“. Vielleicht wird es ja jemand, mit dem man nicht rechnet. Werder Bremen vielleicht. :lol:

Er hat halt eine kleine Betrügerei gegenüber dem Staat begangen. So what? Das mache ich quasi auch, wenn in Luxemburg Kaffee oder Tabakwaren einkaufe. :mrgreen:

Ist das ein ironischer Smiley oder meinst Du das im Ernst?
Falls ja: Sie können sich ruhig zu erkennen geben, Herr Zumwinkel :ugly

Apropos: damals ging es um 1 Mio, wenn ich nicht irre, diesmal um mindestens 10, wenn nicht 100e Millionen Euro.

Mal sehen, ob der Rest der Republik auch so nonchalant darüber hinweg geht :twisted:

Die Mannschaft wird das schon wegstecken für die nächsten Spiele. Aber demnächst wird sich der FCB wohl entweder einen neuen [-]Manager[/-] Präsident suchen, oder einen shitstorm der Stärke 12 aushalten müssen…

/e Präsident natürlich, dachte an seine ruhmreiche Vergangenheit… Für mich wird der Kaiser immer der wahre Präsi sein :ugly

Aber demnächst wird sich der FCB wohl entweder einen neuen Manager suchen, oder einen shitstorm der Stärke 12 aushalten müssen…

Was? Ist Matthias Sammer jetzt auch in die Steuerhinterziehung involviert?
Oder warum braucht man sonst einen neuen Manager, wenn sich der Präsident strafbar gemacht hat? :ugly

Hab’s schon korrigiert Herr Wachtmeister :smt019

Bei Schalke 05 war meist der Manager korrupt :ugly

Ich kann sogar die Abseitsregel erklären, soll ich mal?
[spoiler]Abseits und die Abseitsregel für Frauen erklärt:
Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar …!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit demselben Paar liebäugelt … die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.

Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut , die man in einer Extremsituation wie dieser braucht. Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst. Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.

Aber! So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden……andernfalls bist Du im Abseits! So, und jetzt müsste es sitzen!

Quelle[/spoiler]

@Mamalupe: Ja mei, natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen. Aber ich wollte damit zeigen, dass einige der Beschwerdefraktion vielleicht auch ihr Geld ins “Ausland bringen”, indem sie z.B. hinter der Grenze tanken oder einkaufen ;). Dennoch sind das natürlich nur Peanuts, im Vergleich zu den größeren Mengen.

Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass der Schaden für den FC Bayern so gering wie möglich bleibt. Am besten sollte Hoeneß sein Amt ruhen lassen, oder gleich ganz zurücktreten (Es stand ja sowieso in der Schwebe, ob er 2015 überhaupt noch mal zur Wahl antritt). So nimmt er den Schaden vom FC Bayern, und er bleibt relativ ruhig an der Säbener Straße.

Ich habe vor kurzem in den Niederlanden Kaffee gekauft. Nach der Selbstanzeige von Uli Hoeneß spiele ich nun mit dem Gedanken mich der deutschen Kaffee-Industrie auszuliefern und für den ■■■■■■, den ich begangen habe, zu büßen.

Steuerhinterziehung im Millionenbereich, das ist Landesverrat.
An die Wand mit ihm.
Also an die Wand des Duschraums im Knast meine ich natürlich.

Mensch, was ist denn da nur los bei dem Herrn Hoeneß?
Ging es ihm auf Deutschen Boden so schlecht, dass er nach außen finanzieren musste?
Okayyyyyy, er hat jetzt schnell mal 5 oder 6 Millionen(!) Euro dem Deutschen Fiskus übergeben, aber mal ehrlich: der Typ muss schon eine Tendenz zum Größenwahn haben.
Wenn der tatsächlich mehrere Millionen ins Ausland verlegt hat, ohne Bescheid zu geben, sich jetzt selber anzeigt und auf Seehofer hoffte, aber an Rot/Grün scheiterte, dann liegt doch was im Argen.
Wer kann denn eine fast halbe Milliarde Euro so einfach am Deutschen Fiskus vorbei schleusen? Das ist doch wirklich sehr unglaubhaft. Wer sind die Mittäter? Die muss es geben, denn er, der Uli, so ganz alleine mit Millionen um sich rum… das verkraftet kein Mensch.

Und wer verfilmt diese Story? In der Hauptrolle Veronika Ferres als Uli Hoenes und seine Frau spielt Christine Neubauer. Eine resulute Finanzbeamtin spielt Til Schweiger und die die Belegschaft der Ausbeuter-Würstchen- KG HoWe die restliche Schweiger-Brut. Das wird ja ein spannender Wirtschaftskrimi:
-> verfilmt von Uwe Boll.