Der Fußball-Thread

Mir geht es darum, dass die Absicht des Spielers irrelevant ist. Wenn dein Hand oder dein Arm da ist, wo er nicht sein muss/soll und der Ball dran kommt, dann ist es ein Handspiel und es ist voellig egal ob du das mit Absicht machst oder nicht. Woher soll der Schiri auch immer wissen ob du das jetzt mit Absicht gemacht hast oder nicht , der kann ja nicht in deinen Kopf schauen. Das waere ungefaehr so wie zu sagen man soll ein Abseits nicht abpfeifen weil der Spieler aus Versehen im Abseits stand, weil er dachte da waer noch ein gegnerischer Spieler dazwischen oder sowas. Einfach absurd (und ja ich weiss, dass das DfB Reglwerk das Wort “absichtlich” benutzt, aber in einem anderen Kontext).

Also Löw zeigt plötzlich eine Reaktion und entfernt Müller, Boeateng und Hummels. Insbesondere bei Hummels bin Ich überascht, da es bei Hummels die erste schwäche phase seiner Kariere ist.

Im gegensatz zu Tante Käthe ruft Löw ja auch nicht bei jeder Aufstellung beim Hoeneß an und fragt: Isses so in Ordnung?

Die art und weiße ist schon mehr als Fragwürdig. Da Löw alle drei ja dauerhaft rauswirft. Es geht also nicht darum, dass er ein Formtief endeckt hat und andere testen will, sondern er plannt auch in Zukunft kein Einsatz mehr. Das ist bei Hummels, der in seiner Zeit in DFB Team immer gut gespielt hat schon überaschend. Und Müller gehört zu den erfolgreichten Offensiv Spielern in den letzten Jahren. Auch hier ist es überaschend wenn er endgültig aussortiert wird. Da er mit 29 Jahren durchaus noch ein paar erfolgreiche Saisongs vor sich haben könnte. Man spricht bei Fußballern immer davon das der Zeitraum von 27 bis 31 der höhepunkt der leistungsfähigkeit darstellt. Also zumindest zur EM, könnte man noch damit rechnen das ein Müller in hößtform wirbelt.

Ps: wenn es um das alter gehen würde, wäre Reus z.b. auch ein Kanidat dafür zu fliegen. Reus hat in seiner Zeit kaum ein Spiel mitmachen können, da er verletzungs Pech hatte. Und hier erwartet Löw noch, dass er seine Form zum nächsten Tunier hält und sich nicht verletzt. Ein bischen merkwürdig ist die entscheidung schon.

Weil einerseits in der Regel steht „absichtliches Handspiel“, andererseits es aber genaue Vorgaben gibt wann Absicht zu unterstellen ist und wann nicht (vergrößerte Körperfläche, unnatürliche Haltung etc), kommt es halt immer wieder zu Debatten ^^

Klaus Augenthaler. Einer der besten deutschen Liberos und zurecht eine Legende.

Sprich mich nie wieder hier in der Verbotenen Zone an! :rage:

2 „Gefällt mir“

Ok, geht klar. :slight_smile:

Dachte du bist grosse Fussbalfanin. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

wie haste BSC-BVB bei tipico getippt?

Also wenn Dortmund schon wieder verliert. Bzw. wenn Sie vor den Bayern Spiel nochmal Punkte liegen lassen sollten, dann sollte man mal über Fafre nachdenken. Denn ein 3 Punkte Rückstand auf Bayern vor den Rückspiel könnte die Meisterschaft vorentscheiden.

Nennt doch mal Vereine die ihr absolut nicht leiden könnt.

Also ich hasse Manchester City wie die Pest.
Bayern, Arsenal, Köln sowieso.

alle Oberhalb von Liga 3. Ich überlege mir schon länger in Sachen Fußball nur noch bezirksliga, Landesliga etc an zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich mag in Deutschland nur Fortuna Köln

Moment mal. Deutschland führt gegen Holland mit zwei Toren? Was ist da denn los.

Mir ist übel :imp:

Deutschland ist Fußball-Weltmeister!

4 „Gefällt mir“

Schalke 04, Bayern München, den KFC Uerdingen und die Nationalmannschaft. Und alles, was von Ralf Rangnick trainiert wird.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ob @anon81382961 diese Antwort liken wird?