Das Studio - Folgen 221 bis 223

Das Studio - Folgen 221 bis 230 :grinning:

Folge 221: "Das große Rennen"

Schöne Folge mit tollen Konzept … welches (wie kann es anders sein :wink: ) von Herrn Pornhagen „unterbunden“ wird.
Dass Olli dabei war freut mich besonders!

Ich merke das ich fehle… Ohne meinen Kuchen magert der gute Porni ja vollkommen ab!

Schöne Folge :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Wir machen uns hier doch nur zum Horst!“ „Das ist ja auch der Sinn der Sache.“
Und das Studio-Team macht den Scheiß dann trotzdem mit. Genial.
Genial ist auch, wie die kaputten Sitzflächen suggerieren: Das hier sind kaputte Bürostühle. Allerdings entsteht dieser Makel wohl nicht durch Wettrennen, sondern Wettsesselfurzen …

Gute Folge mit einem sehr subtilen Spendenaufruf. :+1:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge 222 mit lustigem (wenn auch sehr erwartbarem) Ende. Danke an die Hoaxillas, dass sie nochmal in die Rolle (?) der total weltfremden Verschwörungstheoretiker geschlüpft sind.

Aus diesem Grund spielen laut Abspann auch “Alexa und Alexander als er selbst” mit.

ups… das korrigieren wir noch…

#222 Haha, genial! Wie habt ihr denn den Effekt am Ende gemacht? Das sah ja super aus. :smiley:

Jau, das würde mich auch mal interessieren. Früher waren CGI-Effekte sauteuer, heute können sie mit sehr begrenzten Mitteln produziert werden. Die Entwicklung der CGI-Technologie wäre übrigens auch mal ein Thema für Pantoffelkino.

1 „Gefällt mir“

Fehlte nur noch der Versuch Wurzelbürsten und Badezusatz zu verkaufen… der Sprechstil war jedenfalls der selbe! :smile:
(siehe „Pappa ante Portas“)

Folge 222 in beiden Versionen (als Datei heruntergeladen) funktioniert bei mir nicht. Kann das jemand bestätigen?

VLC:
[mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 @ 0x7fdd98c48740] moov atom not found
[00007fdd98c017c8] avformat demux error: Could not open : Unknown error 1094995529

Überleg mal: Da es bereits zig Reaktionen auf Folge 222 gibt muss die Antwort auf Deine Frage logischerweise „Nein“ lauten.

Überleg mal: Da Dateien sich ändern können, muss die Antwort auf meine Frage nicht logischerweise “Nein” lauten. Massengeschmack liefert die Dateien ohne Signaturen oder Hashes aus, sodass ich nicht prüfen kann, ob die Dateien in dem Zustand sind, der von Massengeschmack angedacht war. So viel also schon mal zu deiner “Logik”.

Würde mich freuen, wenn jemand mit dem erkennbaren Willen mir zu helfen die beiden Dateien nochmal herunterlädt und mir sein Ergebnis mitteilt. Bei mir haben die beiden Dateien folgende Hashes (SHA256):

  • HD-Version: 44098216fb626fe14c0a967bb336f88eadd733a93ffc12d4187b48ca685b8b70
  • SD-Version: 74571da7f37a6792f4350e7c692bb7b8053528ba4e21e7842d90fb13900c8252

Folge 223 und auch andere aktuelle Videos funktionieren anstandslos.

Selbe Hashes hier, Heruntergeladene Files (SD/1080) gehen auch nicht, stream und HD720 geht aber. @Spymac ist da was kaputt an den Files?

Alles läuft einwandfrei - ich hab es gerade auch nochmal getestet. Weiß nicht wo da bei dir das Problem ist :roll_eyes:

Doch - es sei denn, Du unterstellst mir, dass ich vor meiner Antwort die Sache nicht mal getestet hätte. Wenn dass der Fall wäre, dann schließe nicht von Dir auf andere, O.K.?
Abgesehen davon: Nein Dateien verändern sich nicht so einfach und ad hoc.

Die Dateien sind O.K. und laufen. Wäre es nicht so, dann wäre hier deutlich mehr los, als Deine vereinzelte Meldung.

Leere Deine Caches, deaktiviere alle Proxys und versuche es erneut.

Er ist nicht der einzige der mit den HD1080 und SD files Probleme hat.

Bei mir läuft die fullHD (222) auch nicht. Ich habe jetzt die Dateien mal neu encoded - jetzt laufen sie.

1 „Gefällt mir“

@Rynam @Spymac Nutzt ihr ebenfalls Ubuntu 16.04 mit dem mittlerweile etwas alten VLC 2.2.2 (und entsprechend all den anderen etwas älteren Bibliotheken)?

Wunderbar, neue Version funktioniert. SHA256-Hashes sind (rein pro forma und der Vollständigkeit wegen):

  • HD-Version: 292bdcb137f024a06b7c747bc2a3b9645aa2b3ca8a5cd9134479793aa48eafc4
  • SD-Version: 7fab9ce93226291a1072f5626ace6760a1bec0ce3302349f5b827e84ea963942

Danke an alle, die zur Problemlösung beigetragen haben :slight_smile:

Da das soeben vom Webmaster <3 gefixt wurde, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf besteht.

Windows 10, wie alt VLC ist weiss ich grad nicht (edit: Aktuelle version laut vlc updateprüfung), habs aber nicht nur mit dem getestet. Habs auch unter Android getestet um ein fehler von Windows auszuschliessen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aha? Merkwürdig. Habe - wie gesagt - die Datei vor einer Woche runter geladen und vor 9 Stunden - war alles O.K.
Egal! Haken wir es ab solange es nicht wiederholt auftritt.