Das Spiel

Fast jedes größere Onlinespiel (Siedler Online, Anno Online) läuft mit Flash und Umstellen werden die, die nicht. Höchstens einstellen. Flash ist zwar murks aber läuft eben auf vielen Systemen. Man kann Kunden (oder neukunden) eben nicht auffordern sich zich mal Software zu installieren, die meisten können das nicht.

Ich hasse Flash auch, leider kommt man immer noch nicht drumherum.

Also ich hab beim Labyrinth aufgehört. Wurde mir irgendwann zu blöd,dass ich nicht weiterkam :frowning:

Aber an sich ne schicke Sache

Der Code diente ursprünglich für eine Aktion, die nicht stattfand. Das Spiel endet an dieser Stelle. Den Raum mit dem Studio habe ich als Bonus eingebaut, damit die Leute eine Vorstellung von den Räumen haben (wie sie miteinander verbunden sind). Übrigens gibts einen zweiten Code, den vermutlich niemand gefunden hat, weil man einen geheimen Weg gehen muss.

Wie schon erwähnt wurde, ich hab das Spiel in meiner begrenzten Freizeit gemacht. Ich bin kein Programmierer und das merkt man und ja ich weiß Flash ist veraltet, aber zur Zeit das einzige Medium, womit ich meine Vorstellungen umsetzen konnte. Da damals große Töne von einem Spiel gespuckt wurden und sich auch irgendwo ein Team zusammengeschlossen hat, war die Enttäuschung da, dass das nur leere Worte waren. Somit wollte ich etwas eigenes auf die Beine stellen.
Die Defizite der Programmierung wollte ich durch Animierte Sequenzen etwas ausgleichen, damit das Spiel etwas lebendiger wirkt. Zum Teil hat die Animation mehr Arbeit verursacht als alles andere.
Hier wurde angemerkt, dass vieles so billig aussieht. Ich musste einen Mittelweg finden, da meine Zeit begrenzt ist. Ich wollte mich bei den Grafiken nicht zu lange aufhalten, da noch neben Grafiken, Programmierung, Inhalt, Ton, Test da waren und ich nur alleine war. Gleiches gilt für die Story. Die Geschichte ist nicht sehr tief, weil ich möglichst wenig Animationsaufwand nutzen wollte. Ich habe mehr Priorität auf Abwechslung und Unterhaltung gesetzt, ich hätte auch das komplette Spiel mit einer Kulisse machen können.

Mich würde aber interessieren, wo behauptet wurde, dass das ein Werbespiel sein soll? Ich sehe es nirgends auf der Seite, ich habe schon Probleme gehabt diesen Thread wieder zu finden, weil er bereits in der Versenkung gelandet ist.

Schade, dass vermutlich der Multiplayer keine Beachtung gefunden hat, dabei steckt da der meiste Programmieraufwand drin ^^

Übrigens gibt es beim “schwierigen” Weg mehrere geheime Wege, die den Durchgang ziemlich leicht machen (einer ist im ersten Abgrund). Außerdem kann man einen alternativen Weg finden mit dem schwierigsten Level aus dem Spiel.

Klar, das ist kein Blockbuster-Spiel… es ist echt eine Frechheit, welche Erwartungen hier manche Leute an das Spiel stellen und hier mal wieder herum meckern - aber keinen Moment daran denken, die Arbeit des Programmierers zu würdigen und sich zu freuen über diese nette Kleinigkeit. Das ist mal wieder so typisch hier, aber selbst hätten sie keinen Bock, so etwas zu machen… Hauptsache meckern.

Ich finde es echt super, dass sich jemand die Mühe macht, so etwas zu entwickeln… wohlgemerkt in seiner Freizeit. Und man merkt an vielen Stellen, dass sich da jemand auch Gedanken gemacht hat und das Spiel mit viel Liebe zum Detail gestaltet ist. Darum geht es schließlich. Ob jetzt manchmal das Spielprinzip etwas holprig ist, das ist doch eher nebensächlich. Für Fans ist das Spiel ein tolles Gimmick…

Ob es nun in Flash ist oder nicht, ich denke 90 % der Leute werden einen PC/Laptop mit Flash-Player installiert haben.

Vielen Dank dafür, Daniel ;).

Eine Anregung hätte ich aber noch, falls das Spiel noch geupdatet werden sollte.
Es wäre schön, wenn der Computer mit den witzigen Foreneinträgen auch nochmal im virtuellen Büro stehen würde, falls man ihn im Labyrinth nicht gefunden hat. Und es wäre auch super, wenn man vom Hauptmenü aus schon im Studio herumlaufen könnte, ohne das Spiel durchspielen zu müssen. Da könnten dann noch einige lustige Interaktionen mehr eingebaut werden oder Zuschauer, die man ansprechen kann, etc. :smiley:

[QUOTE=PasQQal;379917]
Es wäre schön, wenn der Computer mit den witzigen Foreneinträgen auch nochmal im virtuellen Büro stehen würde, falls man ihn im Labyrinth nicht gefunden hat.[/QUOTE]
Den hab ich gar nicht entdeckt! In diesem blauen Labyrinth, ja?

[QUOTE=Scumdog;379953]Den hab ich gar nicht entdeckt! In diesem blauen Labyrinth, ja?[/QUOTE]Genau, irgendwo … unten rechtsEs lohnt sich jedenfalls, sich diese Foreneinträge mal durchzulesen. :smiley:

Nochmal eine Frage zu den Codes… in diesem „Cheater“-Modus (wo Holger gelbe Haare hat und schweben kann) kommt man ja auch ins Studio, wenn man in diesen Lichtkegel vom Raum am Anfang geht. Da lässt sich ja an anderer Stelle ein „Spezial-Code“ finden, der sich von dem unterscheidet, den man am Ende in der Greenbox erhält. Aber der hat ebenfalls keine Bedeutung oder?