Das Sonntagsfrühstück: Neue Themen

schlag doch einfach vor und wähle, was dich interessiert. Du musst ja keine Punkte sammeln, indem du besonders beliebte Dinge vorschlägst… egal was du tust, hör auf beleidigte Leberwurst zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr über Manfred Spitzer und seine Bücher. Das fände ich ein interessantes Thena.

  • Kindheitserinnerungen - Spiele ,Urlaub,Süssigkeiten etc
  • Mediale Überladung - Wieviel Information und Medienkonsum ist noch ertragbar ?

Schließe mich dem vollumfänglich an. Genau darum geht es ja. Eben „keine“ Fachleute. Sondern „normale“ Leute die eben genau das tun, „Halbwissen“ verbreiten/benutzen. Genau wie jeder andere von uns auch wenn er mit Kumpels spricht. Da wird „behauptet“, „argumentiert“, sich „nur halb erinnert“ usw.

Wenn dann irgendein „Fachmann“ hier im Forum seinem Zorn Luft macht, oder Dinge erklärt, umso besser. Und Holger und Co werden es schon aushalten und wußten es bestimmt auch schon vor her, das hier dann öfters mal Kommentare nach dem Motto „was redet ihr denn da für einen Blödsinn“ oder „man seid ihr ungebildet“ bla bla kommen werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Vorschlag: “Beef im Forum: Warum ich meinen Rechner aus dem Fenster warf… (oder auch nicht)”

2 „Gefällt mir“

Das Forum wäre tatsächlich mal ein interessantes Gesprächsthema, von mir aus auch nur für die Schatzkammer.

Da bin ich hin- und hergerissen. Sehen würde ich das schon gerne, aber ein falsches Wort, und… :rage:

Da wird jeder aktive User mit Punkten bewertet und jeder, der unterdurchschnittlich ist, bekommt erst mal ne Woche nen Bann

Es gab ja mal eine Fake-Abstimmung über den beliebtesten User. Also könnten sie mal ruhig mal eine halbe Stunde darüber diskutieren, wer von uns der schlimmste Honk ist.

Super Idee um seine Blase sauber zu halten!

Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Wasser und zwischendurch ein Glas Cranberry-Saft :wink: .

Um hier nicht ganz abzudriften, mein Themenvorschlag: Die Verfassung der deutschen Fußballnationalmannschaft - Ist Jogi noch der Richtige?

Ich hätt auch nen Vorschlag:
Fußball: Wir reden über alles andere. :grin:

2 „Gefällt mir“

Leute, bitte ernst bleiben:

Tom & Jerry - Wann kriegt er die Ratte endlich?

1 „Gefällt mir“

Uhh, heisses Eisen, das würd ich nicht mit der Kneifzange anpacken!

Thema direkte Demokratie/Volksentscheide auf Bundesebene.

Ich könnte mir für dieses Format generell noch so eine Art Postecke vorstellen. Also dass man den Zuschauern im Voraus schon mal eine Möglichkeit bietet ihren Senf zu dem Thema abzugeben und dann ausgewählte Meinungen und Beiträge mit in die Sendung einfließen lässt.

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist nun online!

Die Umfrage ist beendet!