Das Sexualverhalten der Menschen

Wenn Sexualität das Überleben der Menschen sichert, wieso gibt es Asexuelle und Homosexuelle? Die zeugen doch keine Kinder?

Asexualität und Homosexualität sind auch ganz normale sexuelle Orientierungen.

Das schließt sich für mich nicht aus. Asexuelle und Homosexuelle pflanzen sich zwar nicht fort aber prinzipiell entsteht Leben nunmal durch Sexualität. (klar mitterweile ist die Technik soweit, dass man den Akt ansich nicht mehr braucht aber bisher war es eben so und die Tiere (und Menschen) werden es auch weiter so machen)

Sex ist wichtig im Leben. Man kann Sex ohne Liebe haben, Sex mit Liebe und zumindest in einem gewissen Alter kann man Liebe ohne Sex einfach nicht praktizieren. Und auch wenn mein Ding immernoch eingeschweißt in der Verpackung wartet… irgendwann muss er mal rausgelassen werden. Ich schäme mich nicht für meine Libido und möchte sie auch nicht loswerden. Schließlich kann man soviel tolles damit anstellen. Und falls dann doch der Tag der Erleuchtung kommt möchte ich nicht shcon längt sie Vorhänge zugeschoben haben.

Frauen kriegen immer einen Mann.

Da ich das schon an anderer Stelle gelesen, aber absichtlich überlesen habe, muss ich das an dieser Stelle nochmal kommentieren. Die Frauen, die euch auffallen, kriegen immer einen Mann. Aber stellt euch vor, daneben gibts noch einen ganz großen Anteil von Frauen, die neben denen sitzen, die euch auffallen. Und die kriegen gar nichts, weder Drinks noch Sex, weil sie sich weigern, sich kurze Röckchen anzuziehn und tief ausgeschnittene Tops und deshalb auch nicht angesprochen werden. Frauen, die auch gern Aufmerksamkeit oder Interesse hätten, aber sie nicht kriegen, weil sie sich nicht wie das immer Sexbereite Weibchen benehmen, damit sie ihr Portemonnaie schonen… Dazu gehöre ich zum Beispiel.
Auf diese Tatsache möchte ich bestehn, wenn ihr darauf besteht, dass es auch Männer gibt, die nicht so sind wie der Stereotyp, den wir Frauen wahrnehmen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (Minderheitenmitglied, du bist eh hübsch): Gibt genausogut hässliche Frauen. Klingt oberflächlich, aber wenn man im Hinterkopfbehält, dass wir Männer nunmal wirklich nach den geilsten Sahneschnitten in der Konditorei Femme ausschau halten, glaube ich durchaus, dass es auch “untervögelte” Frauen gibt. Im Gegenzug beobachte ich aber, dass die feinen Sahneschnitten kein Problem haben, vernascht zu werden.
Anders bei Männern. Mir wurd shcon weiß Odin wie oft schon gesagt, dass ich gutaussehe und ich glaub auch endlich mal dran, dass ich gutaussehe. also daran scheitert es nicht.
Doch egal wie sehr man versucht es zu leugnen: Es ist der Mann, der den ersten Schritt macht. Die Frauen werden in der Regel erwählt. Kein Wunder, klappt es ja bei den meisten Frauen. Betritt so eine feine Sahneschnitte die Disco tanzen mindestens 4 Kuchenjunkies an und balzen. Muss die Frau ausschau halten? In der Regel nicht, außer sie will was ganz bestimmtes. Kommt ein gutaussehender Mann in die Disko drehen sich vielleicht ein paar Frauen um aber viel mehr wird nicht passieren, außer er sieht richtig bombastisch aus. Ich persönlich wurde in einer Disko noch nie von einer Frau angesprochen. Dass ich irgendwann mal mit welchen zu tun hatte lag nur daran, dass ich dank Alkohol eh keine Hemmungen mehr hatte… aber auch keinen guten Geisteszustand mehr, weswegen es immer in die Hose ging.

Eine Freundin von mir ist Fotomodel. Sie ist wirklich superhübsch vom Typ “Gefällt jedem”. Wisst ihr wies der geht? Sie weint, weil sie zwar von hunderten von Männern angesprochen wird, aber den, den sie will nicht kriegen kann, der einzige, den sie jemals angesprochen hat. Keine andere Frau versteht sie, ist klar, aber die Arme ist also auch nicht beneidenswert, ständig alle möglichen Männer drankleben zu haben, die eigentlich nicht wirklich was mit dem Inneren der Favorisierten anfangen können und die sind dann nicht das, was man eigentlich will.

Die Arme ist also auch nicht beneidenswert, ständig alle möglichen Männer drankleben zu haben, die eigentlich nicht wirklich was mit dem Inneren der Favorisierten anfangen können und die sind dann nicht das, was man eigentlich will.

Ich will jetzt selbstverständlich nicht in Abrede stellen, dass es echt nervig sein muss, wenn man dauernd von - teilweise vermutlich dauergeilen - Kerlen angesprochen wird, die einen scharf finden und auf ne Nummer aus sind. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man dann nicht kurz lacht und demjenigen ein Ticket ohne Rückkehr nach Pepperland gibt.
Ernsthaft: Wer sich beschwert, dass er/sie in dieser Form Komplimente auf das Äußere bekommt, der hat echt keine anderen Sorgen. Weitaus schlimmer ist es dann doch wohl eher um die bestellt, die ausgelacht werden nach dem Motto „Verp*** dich du hässlicher Freak, was bist du denn für ein komischer Vogel.“, oder? Lieber gutaussehend und so auch mal zu hören kriegen, dass andere einen attraktiv finden (les dich mal in das Thema „Minderwertigkeitskomplexe“ ein, solltest du das nicht kennen) als permanent Abfuhren.

Zu deinem zweiten Punkt: Wie bereits angeführt sind solche Pfosten sicherlich keinen Pfifferling wert, die nur nach dem Äußeren gehen. Aber ich kenne das z.B. aus meiner persöhnlichen Erfahrung und der von näheren Freunden, dass man oftmals durch das Aussehen auf eine Person aufmerksam wird und dann entweder von ihrer Art auf einen anziehenden Charakter schließt oder sich denkt „Vielleicht ist sie ja auch persöhnlich super und es könnte etwas werden!“. Nur weil man als Mann eine attraktive Frau anspricht muss das nicht bedeuten, dass einem am Inneren der Person nichts liegt.

Ich möchte natürlich nicht das Leid deiner Freundin herunterspielen, denn egal wie - Liebeskummer tut immer weh. Aber gleich die Männer über einen Kamm zu scheren (so habe ich deinen Beitrag verstanden) finde ich dann auch nicht ok.

Ich würds jetzt nicht so hart ausdrücken, aber Morizon hat im Kern schon recht. Es ist tausendmal besser, wenn man immer wieder von den falschen bestätigt bekommt, dass man attraktiv ist, als von niemandem gesagt zu bekommen, dass man gut aussieht.

… Dazu gehöre ich zum Beispiel.

Steilvorlage zur Bestätigung des Selbstwertgefühls

Minderheitenmitglied, du bist eh hübsch

aaahhh, versenkt. :roll:

Zum Thema: klar gibt es die dicken oder hässlichen Frauen, die keinen Mann abbekommen. Die haben wirklich den schwarzen Peter gezogen weil Männer seeeehr stark auf das Aussehen der Frau fixiert sind. Ist einfach so und lässt sich nicht abstellen. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Frauen nicht komplett leer ausgehen sondern irgendwie doch einen Mann finden, der ein ziemlich niedriges Selbstbewusstsein hat und denkt er bekommt sonst keine andere. Da spielt auch der gesellschaftliche Druck mit endlich mal „unter die Haube zu kommen“. So nimmt dann der Mann lieber eine Hässliche als dass er alleine bleibt und Druck von seinem Umfeld bekommt. Insofern ist das klassische Modell der lebenslangen Ehe vorteilhaft für die hässlichen Frauen.

Ja stimmt, können froh sein, das sie überhaupt jemand abkriegen, die hässlichen, ne?

Und nein, das war kein Fishing for compliments, ich wollte nur sagen, dass ich erst einmal in meinem Leben vor meinem Freund von nem Typen wirklich angesprochen wurde. Quasi im nüchternen Zustand. Beim Rest war das mehr so “Ausrutschermäßig”. Ihr kennt jetzt dieses Foto von mir, auf dem man meinen Kopf sieht mit Schichten von Makeup drauf, aus einem Winkel, aus dem man nicht sieht, was alles nicht an mir dran ist und vor allem, was zuviel dran ist. Alles, was ich immer von Männern gehört hab war: “Ach, du bist so eine gute Freundin.”. Ja, herzlichen Dank, davon hab ich was. Also hab ichs selbst versucht, Männer anzusprechen. Und wurde aufs übelste abgewiesen. Wenn man nicht schlank und hübsch ist, dann ist man unsichtbar für die Männerwelt. Sorry, kann sein, dass ich da meine Vorurteile über oberflächliche Männer entwickelt hab. :roll:

Wenn man nicht schlank und hübsch ist, dann ist man unsichtbar für die Männerwelt. Sorry, kann sein, dass ich da meine Vorurteile über oberflächliche Männer entwickelt hab. :roll:

Ich vermute es. Denn ich kann das auch hervorragend umdrehen:

Wenn man nicht schlank (ok, ich bin ein schmächtiger Haken, von daher kann ich da nicht mitreden, aber die meisten beleibteren haben oft auch weniger Chancen) und gutaussehend ist, dann wird man von der Frauenwelt binnen 3 Sekunden abgeschmettert.

Und da weiß ich wovon ich rede: Männer sind nicht die einzigen, die oft Ansprüche aufgrund starker Selbstüberschätzung stellen. Die meisten Frauen die ich getroffen habe, haben ohnehin kein Verständnis für Exzentriker :wink:

Ich glaube, ihr seid auf dem Holzweg. :smiley:

Es gibt Menschen, die sehen nicht besonders gut aus, aber sind bei der Partnersuche sehr erfolgreich. Andere, die wunderschön sind, haben erhebliche Probleme.
Es kommt auch darauf an, was man „erotisch“ über sich denkt und was man daher ausstrahlt.

und was soll man über sich denken?

Vor allem sollte man sich erst selbst mögen, bevor man sich eine Partnerin oder Partner suchen sollte.
Vielleicht nicht immer an die Schwächen sondern auch mal an die Stärken denken.

Ich weiß , dass das nicht immer einfach ist, aber so strahlt man auch viel mehr Selbstbewusstsein aus und die meisten Frauen stehen auf sowas :wink:

Steht ein eklatanter Selbsthass in Zusammenhang mit Selbstzweifeln dem entgegen? Nur so aus Neugierde…

Nein, absolut nicht … Du kannst Dir 'ne Domina als Freundin suchen, die Dein masochistisches Alter Ego mit Freude geisseln wird. *koppklatsch

Ich steh aber nicht so auf Venus im Pelz. Der Marquis de Sade liegt mir da eher :wink:

Da hat Isegrimm sich wohl der Ironie bedient. :wink:

Steht ein eklatanter Selbsthass in Zusammenhang mit Selbstzweifeln dem entgegen? Nur so aus Neugierde…

Doch, wenn man sich selbst mögen will, dann sind Selbsthass und Selbstzweifel ungünstig.

Naja, es sei denn man ist von Grund auf so eingestellt, dass man selbst so wie alles ander sch… ist. Wie ich. Zyniker eben, ich sehe die Dinge wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. Und wenn man dann ne Partnerin bzw. einen Partner, wir wollen ja politisch ultrakorrekt bleiben, findet der/die (verdammte political correctnes hängt mir zum Hals raus) ebenso eingestellt ist, dann funktioniert das.

@Minderheitenmitglied: Manche Leute beachten auch die Signaturen anderer. Und in deiner steht eine Blogadresse, welche ich aufzurufen bereit war. Ich nehme an, dass einige der Bilder dich zeigen. Wenn ich da nicht so falsch liege, lass dir gesagt sein, dass dein Äußeres in keinster Weise unästhetisch ist, eher das genaue Gegenteil ist der Fall (mal ohne Ironischen Unterton gesprochen, was sehr selten vorkommt).

Da ich das schon an anderer Stelle gelesen, aber absichtlich überlesen habe, muss ich das an dieser Stelle nochmal kommentieren. Die Frauen, die euch auffallen, kriegen immer einen Mann. Aber stellt euch vor, daneben gibts noch einen ganz großen Anteil von Frauen, die neben denen sitzen, die euch auffallen.

Da du ja (u.a.) mich meintest, möchte ich dies mal korrigieren: Ich schrieb, dass schüchterne Frauen noch eher einen Partner finden, als ein schüchterner Mann. Diese Aussage ist unabhängig vom Äußeren oder sonstiger anderer Umstände. Man stelle sich zwei ähnlich geartete Menschen vor, einer weiblich und einer männlich, die sich in der gleichen Situation befinden. Ich behaupte nun, dass die Frau eher einen Mann findet, da es meistens so ist, dass die Männer die Frauen anzusprechen haben. Umgekehrt liegt aber das Problem: Was macht ein schüchterner Mann? Männer haben Frauen anzusprechen, aber ein Schüchterner tut sich da doch eher schwer.

Frauen müssen niemanden ansprechen, Männer aber meistens schon.