Das neue Facebookdesign

[QUOTE=Anchantia;348460]Und wie gesagt, [B]JEDER[/B] Homepagebetreiber erhebt Daten über seine Besucher und sei es nur die Statistiken wie lange jemand auf einer Seite bleibt u.ä.[/QUOTE]

Das würde ich niemals tun!

[SPOILER]Es ist schon nett, was man mit ein wenig Javascript so alles an (Meta)daten sammeln kann. Auch wenn es kaum jemanden direkt betrifft, da keine IP’s zu sehen sind und alles nur Zusammenfassungen einzelner Daten zu Blöcken sind.[/SPOILER]

Oh mein Gott, wie haben die Menschen nur vor Facebook Kontakt zu anderen halten, Neuigkeiten erfahren oder Werbung für ihre Projekte oder was auch immer machen können? Wie habe ich, der in einer Zeit aufgewachsen ist, in der selbst ein Telefon (das waren damals noch so klotzige Dinger mit Strippe und 'ner komischen Scheibe zum drehen) erst nach jahrelangem Warten (wenn überhaupt) privat zu bekommen war es nur ins 21. Jahrhundert geschafft?

Mal im Ernst: Mittlerweile klebt Otto-Normalbürger immer und überall mit Nase und Fingern am Display seines Smartphones. Leute, die einfach nur ins Internet wollen brauchen dazu heute nicht mehr zwingend einen PC, insofern werden auch Websites den geänderten Nutzungsgewohnheiten angepasst. Ob das jedem gefällt ist eine andere Sache.

Wikipedia hat sein Design ja auch geändert

Oh man, ich hab das alte Design schon vergessen :confused: mein Gott wie manipuliert man doch ist.