Das Model und der Freak ist zurück

@Greggy
Autsch, das sind deutlich mehr als ich geschätzt hätte. Was allerdings nichts daran ändert,
das wir, nicht zu viel Aufmerksamkeit darauf richten sollten, denn gerade diese fördert ja die Produktion dieser Sendungen.
Wie heißt es doch: Es gibt keine Schlechte Publicity. (So oder so ähnlich aus meinem Gedächtnis heraus-gekramt.)

Mfg

Mit der Logik hätte dieses Forum und diese Sendung aber keine Daseinsberechtigung

So hab mich extra für diese eine Frage angemeldet:
Mag mir vielleicht jemand verraten wie der Song heißt den der Andi spielt?

„Metallica - Seek & Destroy“ war’s glaube ich… auf jeden Fall was von Metallica :wink:

Vielen Dank StrohaLm.

Hab mir jetzt 12 Min angeschaut und ne geht gar nicht.

Klar “Seek and Destroy” auf der Gitarre zu spielen is total ungewöhnlich. Besser wäre doch eindeutig ein Siegersong von Popstars oder DSDS gewesen :roll: .

Gaming und Warhammer geht natürlich gar net, da muss man dringend was gegen unternehmen :roll:

Und erst die aufgeräumte, saubere Wohnung! Das ist sooo ein Abtörner, Frauen wissen bescheid. Wer bei Frauen punkten möchte, züchtet ersteinmal eine kleine Schimmelkultur in jedes Zimmer, je bunter desto besser!

Vergesst bitte nicht, dass alle Männer die gleiche, latent muttisöhnchenmäßige KenFrisur brauchen. MIT Strähnchen!!! Ich könnte immer noch heulen. :lol:

Die Sendung ist und bleibt Geschlechterchauvinismus erster Güte - egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Entweder will sie uns vermitteln dass alle Frauen überlegenheitsbesessene Schlampen und alle Männer intellektuell und nicht abhängig von sozialer Anerkennung; oder sie will uns sagen dass alle Männer hoffnungslose Sozialabweichler mit einem Knacks sind und alle Frauen attraktive, blonde Models und damit einfach die besseren Menschen :roll:

Bin ich froh, dass meine Freundin und ich mit Nerdfaktor auf Augenhöhe offenbar sämtliche von der Sendung suggerierte Naturgesetze brechen. Ein Hoch darauf.

Aber auch nur damit man so den klassischen oberflächlichen Münchnerinnen gefällt die man irgendwo von der Straße aufgegabelt hat, irgendwo zwischen Hansastraße und Marienplatz. Oder im P1.

Die Sendung ist und bleibt Geschlechterchauvinismus erster Güte - egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Entweder will sie uns vermitteln dass alle Frauen überlegenheitsbesessene Schlampen und alle Männer intellektuell und nicht abhängig von sozialer Anerkennung; oder sie will uns sagen dass alle Männer hoffnungslose Sozialabweichler mit einem Knacks sind und alle Frauen attraktive, blonde Models und damit einfach die besseren Menschen :roll:

Ich glaube die Sendung will uns sagen, dass die Menschen die „normal“ sind also, keine „exotischen Hobbies“ oder „unnormalen Stil“ (ein Mann mit langen Haaren, das geht ja mal gar nicht :smt018 , lange Haare sind für Frauen!!!1111oneone) haben die „besseren Menschen“ sind weil ja die „Freaks“ alle die hoffnungslosen Sozialabweichler denen die „richtigen“ Menschen helfen müssen.

So eine widerliche Kacke.

Würd mich auch sehr interessieren, ob die Models immer noch so ein süßes Helfer-Syndrom aufweisen, wenn die Kamera abgeschaltet ist.

Ich habe die drei Folgen letzter Woche in der Proll 7-Mediathek gesehen. Vom Ansatz finde ich diese Idee richtig gut. Aber die Umsetzung ist menschenverachtend.

In der Folge „Falk, der einsame Riese“, fand ich das Model zunächst wirklich nett und süß, nicht nur vom Aussehen, sondern dass sie wirklich den Anschein machte, sie wolle dem armen Kerl wirklich helfen.
Nach den Kommentaren hier, scheint es wohl doch nur nach Anweisung des Regisseurs zu sein bzw. nach Drehbuch.

Von den Models war Jana Ina Zarrella (die ich früher mal sympathisch fand), die schlimmste.
Ich kann gar nicht aufzählen was die für einen Schrott von sich gegeben hat.
Da sagt sie zu ihm: „Du musst dich ändern, kein Mann spielt mit Püppchen, du bist zu selbstbewusst und arrogant“ und wenig später sagt sie „Du musst einfach du selbst sein“. :smt017

Die Szene im Verhörzimmer war auch unglaublich primitiv. Diese drei Feier-Weiber, höchstens Realschulabschluss, nach ihrer „kompetenten“ Meinung zu befragen - einfach irre.

Richtig mies finde ich ebenfalls die von Pro 7 arrangierten Dates und die damit noch weiter ausgedehnte Verzerrung der Realität. Ich hatte schon den starken Verdacht, dass die Frauen nicht zufällig in der Straße angesprochen werden, der Link den ein User schon gepostet bestätigt es also: Alle gecastet, die sollen so tun, als ob sie den „Freak“ ganz sympathisch finden. So eine fiese Masche.

Und auch schlimm die Off-Stimme in den Beiträgen. Zum Schluss beim Umstyling wollen die uns also weismachen, dass der schüchterne Einzelgänger in EINER Woche zum ultracoolen, angesagten Mädchenschwarm wird?

Natüüürlich.

ich denke (und hoffe) dass der Mehrzahl der Zuschauer dieses Formats bewusst ist, dass man das auf gar keinen Fall ernstnehmen darf. Aber wenn ich denke, dass sich das möglicherweise auch 15-jährige Halbstarke ansehen, dies alles glauben, und dann nerdige Mitschüler (noch mehr) mobben, dann kann man ohne Zweifel sagen, dass Proll 7 zur Verrohung der Jugend entscheidend beiträgt.

Bei MTV Made gibt es ja auch immer wieder diese “Ich will meine Persönlichkeit ändern”-Folgen.
Aber da haben die dann wenigstens 6 oder 7 Wochen Zeit (zumindest laut “Kalender”). Da kann man noch einigermaßen glauben, dass sie sich geändert haben.
Aber eine Woche? Das reicht ja nichtmal, um festzustellen, wo die eigentlichen Probleme liegen und eine passende Lösung auszuarbeiten.
:totlach

Ihr heult doch nur rum, weil die “Freaks” in der Serie eurem Ebenbild entsprechen.

Nein, im Gegenteil. Ich bin einfach so ein heißer Mensch und befürchte, dass durch diese Sendung alle Freaks beeinflusst werden, mir nachzutun - das bedeutet Konkurrenz! Hinterher schnappen diese Ex-Freaks mir die ganzen scharfen Frauen weg. Mist! Diese Sendung gehört eingemottet!!!

Bei MTV Made hatten die Darsteller allerdings auch immer einen persönlichen Traum, der auch nicht unbedingt in die Ecke gesellschaftlich angepasst ging. Denke da bspw. an ein Mädchen dass Boxen wollte oder einen Jungen der Ballet tanzen wollte. Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber ich hielt die Sendung eigentlich für ziemlich gut, im Grunde genau so wie solch eine Serie sein sollte.

@ContractHustle
Ich finds ja witzig wie du noch Freaks in Anführungszeichen setzt :ugly

Ich bin kein Freak, die anderen sinds.

Außerdem wie sagt schon so schön der Prophet aus Network von Lumet: “I’m mad as hell, and I like it.”

höchstens Realschulabschluss

Das würde ja voraussetzen, dass es eine Rolle spielen würde, wie intelligent bzw. menschlich kompetent eine Person ist. Dem ist aber nicht so. Nichtsdestotrotz finde ich die Models auch dämlich.

Mir fällt immer mehr auf das der Müll so voll ist mit mixed messages. Praktisch wie: Sei spontaner. Nicht erfüllbar, ohne großen inneren Konflikt.

Wenigstens hats der Wiener in Hamburg schon lustig gemacht. Auch wenn sie ihn als Sexsuchtl hingestellt haben, aber seine Konter waren schon gut. Und in der Folge davor hat der junge Mann auch recht, das das was Jana Ina zu ihm gesagt hat, doch sehr fies war.
In summa: extremer Bullshit.

Und von Jana Ina bekomm ich nur noch nen Hals. Die Frau ist nervig wie en Presslufthammer um 8 Uhr früh, wenn man um 7 früh Uhr ins Bett gegangen ist. Zeter und Mordillo dieser Frau… :wink:

Also die Folge gestern war echt unglaub.

Der Typ wurde zu einer Burleques(oder wie das immer sich schreibt) Tänzerin gebracht, die ihm Flirttipps geben sollte. Seine Kommentare zu der Szenen immer, Er dachte er sollte seine Standhaftigkeit zeigen, weil sie doch im Rotlichtvirtel sind. USW…

Aber Burlesque (<-- so :wink: ) - Tänzerinnen sind doch der perfekte Spiegel für die Frauen, die alltäglich so in Deutschland rumlaufen und dem Weltbild von Pro 7 entsprechen… :ugly

(Ok, ok, das war gelogen… schließlich sind echte Burlesques elegant, haben erotische Ausstrahlung und Charme und machen mit einem verführerischem Blick Herden von Männern zu Sklaven :mrgreen: Hm… könnte Jana Ina das? :twisted: )