Das Model und der Freak ist zurück

Ich dachte ja eigentlich diese Sendung wäre sang und klanglos im televisionären Orcus verschwunden aber anscheinend hat es sich doch tatsächlich wieder aus seinem Grab erhoben und wird wieder auf die Leindwand zurückkehren. Am 16. Mai 2011 wird die neue Staffel in insgesamt 12 Folgen Monatgs bis Mittwochs um 16:00 ausgestrahlt werden. Das unerwünschte Comeback wird mal wieder - ohne sie wäre es vermutlich nur halb-pervers - von Monica Ivanka und Jana Ina moderiert.

Ist sowas nicht verfassungswidrig? Weil Würde des Menschen und so?

Weil Würde des Menschen und so?

Dan hätte Deutschland keine Sendungen Mehr die sie ausstrahlen könnten Oö

Die Schlampe und der Kultivierte starb niemals ganz aus. Denn die Sendung läuft immer mal wieder auf SIXX (zuletzt am 13.03.2011 um 06:05).

Uah tatsächlich? Nun, ich empfange kein Sixx daher bin ich davon verschont geblieben. Und ich hatte doch echt gedacht sie wäre völlig verschwunden. Was mir jetzt im nachhinein noch aufgefallen ist, die neue Staffel trägt den Zusatztitel “Falling in Love”. Das Ziel für die Teilnehmer ist es nun am Ende ein Date zu haben. Nun ja…

Sind es tatsächlich neue Folgen oder werden bloß alte Konserven ausgestrahlt?

Unglücklicherweise sind dies ganz neue Folgen.

Ja und das beschissene ist sogar noch beschissener geworden. Ich hab mir die erste Folge jetzt von Falling in love angeschaut und war an manchen stellen tierisch wütend auf die Truller von Jana Ina.
Das ist so unwürdig und verletzend.

http://www.prosieben.de/tv/das-model-und-der-freak/video/ganze-folge-montag/

Vor allem weil die männliche Jungfrau nichts dafür kann. Er ist so. Dann wird der arme von der Tussi zusammengestaucht weil er nicht aufgeräumt hat (was sein Frauenbild natürlich im positiven verstärkt, den jeder mag gerne motzende Frauen :)), erst recht wenn man so wenig Erfahrung mit Frauen hat.

Dann noch die Aufforderung sich von einem persönlichen Wertgegenstand wie einem Liebesbrief zu trennen. The Fuck. Nicht ok, aber sowas von überhaupt nicht ok. Dazu noch die Frechheit sein Geheule ins Off zu legen.

Aber der größte Abschuss in der ganzen Folge ist als der Freak auf nen Freefall gehen soll obwohl er höhenangst hat. Als er dann auf der Stelle ist bekommt er Panik und zwar richtig schlimme Panik. Das dann sowas auch noch gezigt wird ist so heftig.

Am liebsten würd ich ja Jana Ina vor die LMA ziehen, weils einfach nicht ok ist jemanden für Quote so krass zu diskriminieren.
Nicht zu vergessen die finale Lösung, ja, eine Endlösung darin dass der Freak einfach nach außen hin gut aussehen muss, anstatt dafür zu sorgen das er sich gut fühlt und dadurch sein Selbstwert steigert. Aber das wäre ja wirklich hilfreich…

Inwiefern das glaubhaft ist, ist die andere Frage. Dass es damals praktisch komplett gescriptet war zeigt ja der alte Beitrag von Holger mit dem Kandidaten.

Unter Strich gehört der Mist natürlich weg vom Fenster.

Ich fand das damals recht unterhaltsam - die ganzen Klischees und dummen Mutproben, denen ein Hauch von Verhaltenstherapie anhaften sollte.

Intro heute: “Monica Ivancan - der Rettungsanker für alle, die im Leben zu kurz gekommen sind.” - Welch schöner Euphemismus für die Beziehung zu Oliver Pocher. :mrgreen:

Super war auch der Kommentar: “Egal was andere sagen. Du bist cool wie du bist. Und glaub dran.”

Oh man, Ich hab ja in der Vorschau schon was entdeckt. Doch Heute ist es wahr gewurden. In der Folge die gerade läuft. Ist der Freak Jemand, mit dem Ich ein knappes Jahr zusammen gearbeitet habe 2007. Ich hab zwar nie mit ihm über Frauen und so gesprochen, doch auch öfters mal über dies und das. Leider hab ich kein Kontakt mehr zu ihm.

Oh man, ich habe gerade zufällig vorbeigeschaltet. Und was muss ich sehen? Da wird ein armer Teilnehmer halbnackt auf einer Bühne inmitten einer Einkaufspassagedirekt vorgeführt, natürlich sollte sein Äußeres beurteilt werden. Es fehlte wirklich nur noch das man ihm in den Mund greift und sich seine Zähne anschaut. Echt widerwertig.

Gerade eingeschaltet und der “Freak” soll sich eine gelbe Schlange um den Hals legen. Das “Model” sagt: “Schlank, blond, deine Traumfrau! Trau dich!” und nach dem nächsten Schnitt verrät der Schlangenbesitzer, wie die Schlange heißt: “Das hier ist Holger, er ist sechs Jahre alt”. Okay.

Ich glaube da hast du dich verhört, ich meine die Schlange hieß Olga.^^

Schade.

Da hätte ich im nachhinein noch eine frage, die Holger den Gameonejungs hätte stellen sollen.

Wie steht ihr eigentlich zu den Sachen, die eure ehemalige Kollegin Jana Ina für Pro Sieben macht.
Ich denke da vornehmlich an “Das Model und der Freak”.

Die Antwort, hätte mich wirklich interessiert.

Schlangen? so einen Python? Die sind doch eh ziemlich harmlos, ausser man lässt die Maus nicht rechtzeitig los… aua :ugly

Diese Sendung wär jedenfalls nen guter grund sofort A-Sexuell zu werden.-.

Wie steht ihr eigentlich zu den Sachen, die eure ehemalige Kollegin Jana Ina für Pro Sieben macht.
Ich denke da vornehmlich an „Das Model und der Freak“.

Da kannst du dir die Antwort doch denken.

Selbst bei GIGA wussten die doch, dass Jana Ina keine Ahnung von dem hatte, von dem sie redete. Man hatte sie wohl nur ins Programm genommen, weil man sich so höhere Quoten erhofft hat (nehm ich an).
Gab da ja neben ihr noch einige weibliche Moderatoren, bei denen man merkte, dass sie nicht viel vom Thema wussten, man sie aber ins Team geholt hat um die geheimsten Wünsche der lüstelnden Pubertierenden zu entfachen :wink:

Wenig bekannte Fakten, Teil 81:

“Das Model und der Freak” startete bereits 2002 in der ARD. Damals hieß die Sendung allerdings noch “Rekordfieber”. In mehreren Folgen ist es Jana Ina leider nicht gelungen, dem autistischen Klemmer Jörg Pilawa auch nur einen Funken Coolness einzuhauchen, so dass er weiterhin in sozialer Randständigkeit dahinvegetiert.

http://www.wunschliste.de/9106